Launcher: sind alle gleichzeitig aktiv?

D

drmaniac

Stammgast
267
Sevus,

dumme Frage ;)

Mein note ist nicht gerootet usw aber ich habe den

- SPB Shell 3D Launcher gekauft und auch den
- ADW Launcher EX.

Wenn ich nun einen der extra Launcher starte, oder zum testen alle beide nacheinander, habe ich dann quasi 3 Launcher am laufen parallel? Weil mir ist meine ich aufgefallen, dass das Gerät dann schon träger wird.

Frage:

- kann ich einen Launcher wenn er einmal gestartet wurde auch wieder beenden wenn ich auf den Standard (touchwiz) gehe?

- wenn ich einen fremden Launcher einmal gestartet habe und aus versehen auf "Default" geklickt habe... wie kann ich das wieder ändern :ohmy:

:)
 
Wenn du einen anderen Launcher als Standard gesetzt hast gehst du einfach in die Einstellungen und dort unter Anwendungen klickst du den launcher an.

Und dann auf standardwerte löschen.

Schon erscheint beim klick auf den homebutton das auswahlmenü :)

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk
 
Wenn du mehrere Launcher startest, sind sie auch gleichzeitig aktiv. Teile davon sind sogar dauerhaft aktiv, sobald du sie installiert hast.

Um den Dafault-Launcher zurückzusetzen musst du
"Einstellungen" -> "Anwendungen" -> "Anwendungen verwalten" -> Launcher suchen -> draufklicken -> "Standardwerte löschen".
 
Da ich auf Updates hingewiesen werden möchte, lasse ich sie anderen installiert, freeze sie aber mit Titanium.

Wenn du mehrere parallel nutzt sind sie auch im Speicher, was aber dann ja auch gut ist.
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
Ich habe mir jetzt die App "Home Manager" geladen,

damit kann man

- definieren, welcher der default Home Launcher sein soll
- zwischen den Launchern wechseln
- Launcher nach belieben komplett stoppen/killen und deinstallieren

:)

Denke damit kann ich ganz gut leben :)

Nur das entscheiden welchen ich nutzen soll ist nun noch schwieriger geworden :ohmy::razz:
 
Kann ich Touchwiz eigentlich komplett runter schmeissen wenn ich eh nen anderen Launcher nutze oder sollte ich den sicherheitshalber drauf lassen?
 
Wenn aus einer CustomROM diese TouchWiz30Launcher.apk gelöscht und durch einen alternativen Launcher erstezt wird, sollte es funktionieren.

Allerdings sind danach viele Samsung eigene Anwendungen und Widgets nicht mehr verfügbar.
Desweiteren muß, durch so einfaches löschen, mit der Instabilität bzw. eingeschränkten Funktionalität, des Systems gerechnet werden.

Ich hab es selber bisher bei Samsung noch nicht getestet, aber bei HTC. Das ist durch löschen der Rosi.apk dasselbe.

Ich finde das nicht ratsam.
 
Ich habe ihn nur gefreezt.

... tapat*lked
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
1.857
frank_m
frank_m
C
Antworten
9
Aufrufe
2.252
frank_m
frank_m
beafraid
  • beafraid
Antworten
2
Aufrufe
997
Mucho
Mucho
Zurück
Oben Unten