1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. drmaniac, 08.01.2012 #1
    drmaniac

    drmaniac Threadstarter Android-Experte

    Sevus,

    dumme Frage ;)

    Mein note ist nicht gerootet usw aber ich habe den

    - SPB Shell 3D Launcher gekauft und auch den
    - ADW Launcher EX.

    Wenn ich nun einen der extra Launcher starte, oder zum testen alle beide nacheinander, habe ich dann quasi 3 Launcher am laufen parallel? Weil mir ist meine ich aufgefallen, dass das Gerät dann schon träger wird.

    Frage:

    - kann ich einen Launcher wenn er einmal gestartet wurde auch wieder beenden wenn ich auf den Standard (touchwiz) gehe?

    - wenn ich einen fremden Launcher einmal gestartet habe und aus versehen auf "Default" geklickt habe... wie kann ich das wieder ändern :ohmy:

    :)
     
  2. androidsense, 08.01.2012 #2
    androidsense

    androidsense Gast

    Wenn du einen anderen Launcher als Standard gesetzt hast gehst du einfach in die Einstellungen und dort unter Anwendungen klickst du den launcher an.

    Und dann auf standardwerte löschen.

    Schon erscheint beim klick auf den homebutton das auswahlmenü :)

    Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk
     
  3. frank_m, 08.01.2012 #3
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Wenn du mehrere Launcher startest, sind sie auch gleichzeitig aktiv. Teile davon sind sogar dauerhaft aktiv, sobald du sie installiert hast.

    Um den Dafault-Launcher zurückzusetzen musst du
    "Einstellungen" -> "Anwendungen" -> "Anwendungen verwalten" -> Launcher suchen -> draufklicken -> "Standardwerte löschen".
     
  4. walda, 08.01.2012 #4
    walda

    walda Android-Guru

    Da ich auf Updates hingewiesen werden möchte, lasse ich sie anderen installiert, freeze sie aber mit Titanium.

    Wenn du mehrere parallel nutzt sind sie auch im Speicher, was aber dann ja auch gut ist.
     
    datt-bo gefällt das.
  5. drmaniac, 10.01.2012 #5
    drmaniac

    drmaniac Threadstarter Android-Experte

    Ich habe mir jetzt die App "Home Manager" geladen,

    damit kann man

    - definieren, welcher der default Home Launcher sein soll
    - zwischen den Launchern wechseln
    - Launcher nach belieben komplett stoppen/killen und deinstallieren

    :)

    Denke damit kann ich ganz gut leben :)

    Nur das entscheiden welchen ich nutzen soll ist nun noch schwieriger geworden :ohmy::razz:
     
  6. Lazy Rich, 10.01.2012 #6
    Lazy Rich

    Lazy Rich Android-Lexikon

    Kann ich Touchwiz eigentlich komplett runter schmeissen wenn ich eh nen anderen Launcher nutze oder sollte ich den sicherheitshalber drauf lassen?
     
  7. cargo, 10.01.2012 #7
    cargo

    cargo Gast

    Wenn aus einer CustomROM diese TouchWiz30Launcher.apk gelöscht und durch einen alternativen Launcher erstezt wird, sollte es funktionieren.

    Allerdings sind danach viele Samsung eigene Anwendungen und Widgets nicht mehr verfügbar.
    Desweiteren muß, durch so einfaches löschen, mit der Instabilität bzw. eingeschränkten Funktionalität, des Systems gerechnet werden.

    Ich hab es selber bisher bei Samsung noch nicht getestet, aber bei HTC. Das ist durch löschen der Rosi.apk dasselbe.

    Ich finde das nicht ratsam.
     
  8. walda, 11.01.2012 #8
    walda

    walda Android-Guru

    Ich habe ihn nur gefreezt.

    ... tapat*lked
     

Users found this page by searching for:

  1. zwei Launcher gleichzeitig

    ,
  2. s6 mehrere launcher parallel

    ,
  3. adw launcher stoppen