Launcher3

A

AndroNervt

Neues Mitglied
0
Hi Leute,
bin Anfänger und habe es geschafft den Launcher3 zu deaktivieren!
Nun geht gar nix mehr. Wie aktiviere ich ihn wieder?
Habe das neue Medion Tablet.
P.S.
Alles auf Neu gesetzt, 2 Icons verschoben und das gleiche WIEDER!?!
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!
AN
 
Hallo,

wie hast du denn den Launcher 3 deaktiviert? Unter >Einstellungen > Apps > Alle kann man ihn nicht deaktivieren. Hast du einen anderen Launcher installiert, oder gerootet und dann mit Titanium Backup*Root die Launcher 3-App deaktiviert oder eingefroren? Weiss nicht mal ob das überhaupt geht, wenn Launcher 3 der einzige Launcher auf dem Tab ist. Nee, man kann damit nur Einfrieren oder Deinstallieren.
Ein paar nähere Angaben musst du schon machen, wie es dazu kommen konnte. Und was heisst "Alles auf Neu" gesetzt? Auf Werkszustand zurück? Oder factory-reset im Recovery? (ist beides im Ergebnis dasselbe)

daddle
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal vielen Dank für deine Meldung daddle.
Ich habe lediglich versucht die Widgets zu verschieben und nach einigen Aktionen
kam das Meldungsfeld "Launcher3" beendet mit einem ok zum weg klicken,
was übrigens immer wieder kommt, wenn man es weg klickt!
Danach war der Desktop frei von allen Widgets!
Ich habe also nix deinstalliert.
Nach dem Zurücksetzen in den Auslieferungszustand habe ich nochmals die
Widgets verschoben mit dem gleichen Ergebnis, alles weg!
Nun habe ich wieder alles zurückgesetzt, das kann aber so nicht angehen, oder?
LG AN
[doublepost=1446391124,1446390942][/doublepost]P:S:
mir ist auch nicht aufgefallen, dass ich etwas in den Papierkorb geworfen hätte,
den ich übrigens noch nie zu Gesicht bekommen habe, auch wenn ich ein
Widget um Verschieben aktiviert habe.
Sorry für meine Unwissenheit in Sache Android und Tablet ;-(
 
Welches Tab hast du eigentlich? MD Nummer und MSN-Nummer stehen auf dem Gerät.
Hast du schon mal nach Updates geschaut?

Widgets verschoben? Meinst du die App-Icons? An die Widgets kommst du ja nur durch langen Druck auf die Home-Fläche und die lassen sich nicht verschieben. Wenn du eine App länger anklickst kann man sie verschieben, gleichzeitig kommt am oberen Rand je nach Android-Version ein "X" oder ein Papierkorb-Symbol, verschiebst du das App-Symbol darauf wird das Icon vom Home-Screen gelöscht, ist aber nicht deinstalliert, sondern noch im App-Drawer( 6 Punkte-Symbol) vorhanden.Wenn du darin ein Symbol länger anklickst, kommt oben das Papierkorb-Symbol, zieht du das Icon darauf wird das dazu gehörige Programm auch deinstalliert, wenn du es bestätigst. Aber keine System-Anwendungen!

Hast du denn ein Google-Konto angelegt, damit du Updates im Playstore laden kannst; es muss eine google-email-adresse sein.

Vielleicht müssen System-Dienste upgedatet werden, dann kann die Launcher-Fehlermeldung weggehen.

Aber du schriebst du hättest den Launcher 3 deinstalliert? Das geht doch gar nicht!

daddle

Zu den Begriffen: Dein "Desktop" = Home Screen in Android

Wenn du die Widgets (ich vermute du meinst die App-Icons verschiebst, wohin wenn nicht auf das X zum Entfernen, oder auf die anderen Seiten re. vom Homescreen, kommst du durch Wischen von re. nach li. hin? Führst du die Icons an den Rand, verschwinden sie vom Home Screen, sind dann aber auf der anschliessenden Seite positioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe ein neues Aldi Tablet
Medion MD99631 P8912
- ein update hatte ich zu Anfang gemacht und auch ein Konto eingerichtet.
- ich meine die Icons auf dem Home Screen.
- ich habe die Icons auf die nächste Seite (re) verschoben, (verschieben wollen)
dabei sind dann alle Icons verschwunden.
- nein, ich habe ihn nicht deinstalliert.
- ah! Das X ;-) alles klar!
- den App Drawer habe ich gefunden und auch kapiert, dass ich da die Apps löchen könnte.
allerding habe ich keinen "Launcher" oder etwas ähnliches darin gefunden.
 
Hi es gibt hier im Medion- Forum schon ein Forum für das P8912 !

Medion Lifetab P8912 Forum

Wenn die App-Icons nach rechts verschoben wurden, müssten sie auf den angrenzenden Seiten sein.
Aber ein Werksreset sollte das beheben in > Einstellungen > Sichern & zurücksetzen > Auf Werkszustand zurück

Nein, den launcher gibt es nicht als App auf die du Zugriff hast, der launcher baut ja den Home Screen und die anderen auf. Ist eine System-Anwendung. Du kannst aber in Einstellungen > Apps > Alle mal zu "App" launcher 3" scrollen und aufrufen, darin dann Cache löschen und, wenn es nicht hilft auch Daten löschen, und / oder Beenden erzwingen, danach Rebooten (evtl. musst du dann 10 Sekunden die Powertaste drücken, Tab geht aus, und neu starten!

Die Apps, die du nicht auf dem Home Screen haben willst, kannst du ja auf das x ziehen, und später, wenn du sie wieder haben willst, im App Drawer durch langen Druck auf das Icon sie wieder auf die Screens bringen; stehst du im Home Screen, dann kommen sie dahin, steht du im Nebenschirm, dann werden da die Icons wieder angezeigt.

daddle
 

Ähnliche Themen

S
  • Summer2504
Antworten
0
Aufrufe
1.886
Summer2504
S
K
Antworten
6
Aufrufe
9.456
masse
M
F
Antworten
3
Aufrufe
2.403
flugelch
F
Zurück
Oben Unten