Launcherjungle

Welchen Launcher favorisiert ihr?

  • Helix

    Stimmen: 9 3,0%
  • Launcher Pro

    Stimmen: 196 64,9%
  • Tag Home

    Stimmen: 7 2,3%
  • ADW Launcher

    Stimmen: 84 27,8%
  • Home++

    Stimmen: 6 2,0%

  • Umfrageteilnehmer
    302
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
versteh ich nich, ich hab kein preferences menü für den launcher pro? und in den normalen preferences find ich kein Hide Icon Labels
 
ich nutz launcher pro und helix 2 abgesehn von dem fc´s is mir vom appdrawer der helix am liebsten nur launcher pro rennt halt stabiler ,)
 
cocodile schrieb:
versteh ich nich, ich hab kein preferences menü für den launcher pro? und in den normalen preferences find ich kein Hide Icon Labels

Welche Version nutzt du?
Du brauchst die aktuellste und das ist 0.4.4

LauncherPro

Die Seite scheint aber kurz down zu sein.
 
wo steht das mit der version? wenn ich über einstellungen - anwendungen verwalten - launcher pro gehe, dann steht da LauncherPro Version 5
 
martin@droid schrieb:
Ich hätte gerne einen Launcher der so smooth ist wie LauncherPro, die Einstellungsmöglichkeiten vom ADW, die Kategorisierungsmöglichkeiten wie dxTop oder Tag Home hat und die DockBar für 4 bis 5 Anwendungen darf natürlich auch nicht fehlen ;)
Es fehlen hier aber einige Launcher zur Wahl.
dxTop, OpenHome, GDE, SlideIt, um mal nur ein paar zu nennen...

Zur Zeit nutze ich LauncherPro.

Ich dachte ich kann sie nachträglich noch hinzufügen, aber geht wohl doch nicht. Vielleicht schafft es einer der Moderatoren.
Ich denke aber die hier sind am weitesten verbreitet.
 
cocodile schrieb:
wo steht das mit der version? wenn ich über einstellungen - anwendungen verwalten - launcher pro gehe, dann steht da LauncherPro Version 5

In der Anwendungsverwaltung hat der LauncherPro eine andere Versionsbezeichnung. Bei mir steht dort jetzt 'Version 10' (ist 0.4.4)

Preferences hatte der LauncherPro aber meines Wissens von Beginn an. Wenn ich auf dem Homescreen bin und die Menütaste drücke, sehe ich rechts unten 'Einstellungen' - das sind die Systemeinstellungen. Links daneben habe ich 'Preferences' - das sind die Einstellungen für den LauncherPro.
 
ich dachte ich wäre up2date, weil ich im market nie ein update angeboten bekommen hab :D
kann ich die .apk im laufenden Betrieb einfach austauschen?
 
cocodile schrieb:
ich dachte ich wäre up2date, weil ich im market nie ein update angeboten bekommen hab :D
kann ich die .apk im laufenden Betrieb einfach austauschen?

Das kommt daher, weil der Market momentan ein Problem hat. Verschiedene Apps, darunter auch LauncherPro, werden gar nicht mehr gefunden über die Market-Suche (und natürlich auch keine Updates angeboten).
Ja, kannst du im laufenden Betrieb drüberinstallieren. Hab ich mit den letzen 3 Versionen so gemacht.
 
ok, danke hat geklappt, hab jetzt auch die preferences gefunden. kann mir noch jemand sagen, für was die "Dock background" sein soll? hab den Style mal geändert, jedoch ändern sich der Background dadurch in der Dockingstation nicht. Oder nehm ich die Einstellung zu wörtlich, und die bewirkt was anderes? :D

edit: grad selber gesehen, es geht um die 5icons unten am rand :D
 
Damit ist der Hintergrund der Dock Bar gemeint. Das ist die App Leiste in die du bis zu 4 Apps legen kannst am unteren Bildschirmrand.
 
Nutze auch ADW. Hat den LauncherPro abgelöst, den ich auch sehr gut fand. Allerdings mag ich die Funktionen des ADW mehr. Und mit 800 mHz und einigen Einstellungen ist der schon schnell und smooth!
 
Juergen317 schrieb:
ich nutz launcher pro und helix 2 abgesehn von dem fc´s is mir vom appdrawer der helix am liebsten nur launcher pro rennt halt stabiler ,)

warum bitte beides?

LP und helix sind funktionell identisch, nur dass der LP schneller ist und mehr einstellungsmöglichkeiten bietet und der helix schon ewig nicht mehr verbessert wurde...
 
Launcherpro for the win :)

Alles war ich brauche:

- SCHNELL
- Iconnamen ausblenden
- Notification Bar ausblenden
- Dockbar stylish und anpassbar

..sogar Apps deinstallieren über dem "Papierkorb" möglich, obwohl ich das ziemlich unsinnig finde ;-)
 
Sky schrieb:
..sogar Apps deinstallieren über dem "Papierkorb" möglich, obwohl ich das ziemlich unsinnig finde ;-)

Wie geht das denn???
 
Das Icon einfach seeeehr lange auf den Papierkorb ziehen.
 
Wurde glaube ich hier noch gar nicht erwähnt.
LauncherPro ist bis jetzt auch der einzige Launcher der den Homescreen auf 4x5 Felder erweitern kann. Ist seit der 0.4.2 implementiert und funktioniert erstaunlich gut. Gefällt mir auf dem Milestone. Endlich die 4x4 XL Pure Widgets mit meiner Settings Bar drüber verwendbar:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ne-screenshots.10524-page-54.html#post-347192
Nur im Landscape Mode sieht man die ein oder andere Überlappung, aber den verwende ich nur sehr selten.
 
scheichuwe schrieb:
Das Icon einfach seeeehr lange auf den Papierkorb ziehen.

Ah sehr gut, kannte ich noch gar nicht.

Man muss übrigens auch bedenken, wenn man mehrer Launcher ausprobiert, dass es auch darauf ankommt, wieviele Widgets und Verknüpfungen auf dem desktop liegen.
In der Regel sind die neu heruntergeladenen Launcher ziemlich leer und wenn man sie dann ausprobiert, erscheinen sie evtl. smoother dadurch
 
Ich find den ADW.Launcher einfach am besten. LauncherPro ist zwar ein wenig smoother aber garde das Appmenü ist unübertroffen. Nicht nur das es übersichtlicher ist, man kann sogar den Hintergrund transpatent machen! Echt schick.
 
Natürlich Sense :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten