Launcherthread - Erfahrungen auf dem Note

Läuft trotzdem nicht so flüssig! Ausserdem...warum soll ich Abstriche machen, da bleibe ich lieber bei TW.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Mein Lieblingslauncher "Go Launcher Ex" läuft auf dem Note auch wie auf Krücken!!!!

Warum hat das Gerät bloß so eine miserable Performance????? 1,4Ghz? Im Leben nicht...
 
Vermutlich wegen der höheren Auflösung. Und da es noch keine 2D Hardware-Beschleunigung gibt, die ja bekanntlicherweise erst mit ICS kommt..
 
Hab mich gerade mit dem Zeam Launcher gespielt, kann zwar nicht so viel wie der go ex, ist aber verdammt schnell.

... tapat*lked
 
Nicht Launcher...auch Haufenweise Spiele sind nicht unterstützt....na ja in 2 Wochen galte ich ICS in meinen Händen und dann ist es mir sowieso egal und ich muss mich nicht mehr ärgern

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Nicht Launcher...auch Haufenweise Spiele sind nicht unterstützt....na ja in 2 Wochen galte ich ICS in meinen Händen und dann ist es mir sowieso egal und ich muss mich nicht mehr ärgern.


Edit:

Sagen wir mal so, der Zeam Launcher läuft am angenehmsten, aber so gut damit ich von dem hässlichen TW wechsele nicht.



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich habe die SPB-shell 3D bei mir auf dem Note installiert.Es läuft soweit flüssig. Man muss aber in den Einstellungen unter "Experimentell" den Oberflächenmodus von "Tablet" auf "Smartphone" ändern da sonst die Beschriftungen der Symbole nur sehr klein dargestellt werden.

Nachteile des Launchers:
-Im Smartphone-Modus werden die APP-Symbole nur in 4 Spalten angezeigt, was bisher nicht durch Einstellungen geändert werden kann.

-Insgesamt sind die Einstellmöglichkeiten dieses Launchers im Vergleich zu den Konkurrenzprodukten sehr begrenzt.

Vorteile des Launchers:
-Optisch schöne 3D-Effekte die alle flüssig laufen.

Anmerkung: Der Launcher lief auch auf meinem vorherigen Handy (Motorola Defy 800 Mhz) sehr gut.
 
Der Go Launcher Ex ruckelt nur bei den Startbildschirmen, wenn ich ein Haufen (sprich ungefähr 4) Widgets laufen habe. Das war aber auf meinem S2 auch nicht anders.
Nur mit Notewidget free und dem Smooth Calender ruckelt da nichts mehr. Ich glaube es wird nie so ganz smoothie laufen wie auf dem angebissenen Apfel. Mal schauen was ICS bringt.
 
MacAndroid schrieb:
Ich habe die SPB-shell 3D bei mir auf dem Note installiert.Es läuft soweit flüssig. Man muss aber in den Einstellungen unter "Experimentell" den Oberflächenmodus von "Tablet" auf "Smartphone" ändern da sonst die Beschriftungen der Symbole nur sehr klein dargestellt werden.

Nachteile des Launchers:
-Im Smartphone-Modus werden die APP-Symbole nur in 4 Spalten angezeigt, was bisher nicht durch Einstellungen geändert werden kann.

-Insgesamt sind die Einstellmöglichkeiten dieses Launchers im Vergleich zu den Konkurrenzprodukten sehr begrenzt.

Vorteile des Launchers:
-Optisch schöne 3D-Effekte die alle flüssig laufen.

Anmerkung: Der Launcher lief auch auf meinem vorherigen Handy (Motorola Defy 800 Mhz) sehr gut.
Hmm.. dann muss wohl noch ne neue Version raus.
PS: Auf meinem Milestone ( 900Mhz ) lief es bescheiden.
 
claudekenni schrieb:
Ich habe bei mir einige Tweaks aus diesem Thread gemacht: [TWEAKS][SCRIPTS] Collection of 'em all - build.prop; init.d; etc. - xda-developers
Seitdem läuft alles wie Butter bei taktung auf auf 1GHz
Wegen der SPB Shell habe ich an SPB mal eine Mail geschrieben dass es nicht schlecht wäre hier einzustellen dass man 5 reihen hat, da mir die 4 Reihen zu groß sind und der Tablet Modus ist zu klein.


Hallo,

ich habe (hatte) auch SPBShell3D drauf und den SPB Support angeschrieben ,dass 5 Reihen und 5 Zeilen am besten für das Gerät wären , weil ich glaube der neue Tablet Mode wird etwas zu winzig geplant.

Ich bekam die Antwort ,dass das Note mit Sicheheit in zukünftigen Updates noch unterstützt wird, aber bis wann das sein soll lässt die Firmenpolitik nicht zu ;)

Heißt also abwarten :crying:

Insgesamt läuft bei mir sie Shell3D sehr gut und flüssig , besonders toll sind die Ordner ,sehr schöne Effekte ,aber die 4x4 Icon Ansicht kommt mir auf dem 5" bisschen wie ein Seniorenhandy vor , deshalb benutze ich bis endlich ein Update seitens SPB kommt noch lieber den TWLauncher (mittels App Folder Organizer bin ich auch damit zufrieden), sieht einfach moderner aus.

Grüße
Gabi
 
Hallo,
obwohl die Benachrichtigungen aktiviert sind, werden eingegangene Mails usw. nicht angezeigt.
Da ich das Problem auf dem Desire nicht habe, poste ich es hier.
 
charlyman schrieb:
Hallo,
obwohl die Benachrichtigungen aktiviert sind, werden eingegangene Mails usw. nicht angezeigt.
Da ich das Problem auf dem Desire nicht habe, poste ich es hier.


Gibt es das Problem nur bei mir?
 
Hab keine Probleme mit Benachrichtigungen auf der Launchbar mit GoLauncher.

BTW. gabs gestern n Update von dem Teil. In den Relnotes stand leider nix wegen Performanceoptimierungen und somit sind Mikroruckler (bei mir zumindest) weiterhin identisch vorhanden.
 
Ich hatte zwischenzeitlich die Notification deinstalliert und gleich wieder installiert. Damit hatte sich das Problem kurzzeitig erledigt. Dann kam das Update und das Problem ist wieder vorhanden.
Werde den o.g. Weg nun nochmals gehen.
Der GoLauncher läuft auf meinem Note sehr flüssig.
 
LAUCNCHER EX läuft ohne Ruckeln bei mir
 
Beim Launcher Pro Plus hab ich beim Wetter-Widget komische Farbabstufungen. Die sind im TW nicht sichtbar sondern schön sauber. Hat das sonst jemand mit dem Launcher?
 

Anhänge

  • Screen_LauncherPro.jpg
    Screen_LauncherPro.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 464
gabi2 schrieb:
ich habe (hatte) auch SPBShell3D drauf und den SPB Support angeschrieben ,dass 5 Reihen und 5 Zeilen am besten für das Gerät wären , weil ich glaube der neue Tablet Mode wird etwas zu winzig geplant.

Ich fände auch ein Symbol mehr in der unteren Leiste ganz gut.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.289
juni
J
M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.567
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
M
Antworten
1
Aufrufe
2.390
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten