Launcherthread - Erfahrungen auf dem Note

Hallo,

Ich hab auch den Go launcher ex drauf, und bei mir ruckelt nichts. Allerdings funktioniert im Browser manchmal der zurück Button nicht mehr. Er ist zwar aktiviert und es blinkt auch kurz beim drücken, aber dann kommt dieselbe Seite wieder.

Sonst aber keine Probleme... Das Note ist weiter super schnell.
Gesendet via Tapatalk
 
Also die Probleme, die ihr gerade beschrieben habt (z.B. WhatsApp) habe ich nicht, jedoch ruckelt der Go Launcher bei mir, wie schon beschrieben. Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit dem SPB Shell 3D auf dem Note? Lohnen sich die ~10€? Hat es genau so viele Einstellungsmöglichkeiten wie der GO Launcher? Denn das ist eigentlich der Hauptgrund, warum ich ihn noch benutze. ADW läuft zwar flüssig, ist aber längst nicht so personalisierbar wie GO.
 
Jo ich nutze den SPB Shell 3D Launcher. Ich bin begeistert von dem Teil. Bei mir läuft der aber im "TAB-MODUS". So habe ich viel mehr Platz auf dem Note.Läuft bei mir auch absolut flüssig. Einstellmöglichkeiten gibt es genug, zumindest reichen mir die Einstellungen. Ich weiß ja nicht was du alles willst.
 
Darktrooper schrieb:
Jo ich nutze den SPB Shell 3D Launcher. Ich bin begeistert von dem Teil. Bei mir läuft der aber im "TAB-MODUS". So habe ich viel mehr Platz auf dem Note.Läuft bei mir auch absolut flüssig. Einstellmöglichkeiten gibt es genug, zumindest reichen mir die Einstellungen. Ich weiß ja nicht was du alles willst.


Ich habe auch den SPB Shell 3D Launcher. Im Tab-Modus sind mir die Icons zu klein. Bekommt man die irgend wie größer.
 
Im Tab Modus nicht, da musst schon auf den Smartphone Modus gehen.
Zu klein sind mir die aber nicht.
 
Ich nutze jetzt schon seit einigen wochen den spb shell 3d launcher und bin sehr zufrieden damit. Kann kein ruckeln noch sonst estwas feststellen.
Kann diesen launcher jedem empfehlen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hmm also reizen würde der spb mich schon. Kann der auch verschiedene Themes anzeigen? So wie der ADW Launcher?

Bin derzeit wieder zurück zum TW Launcher gegangen, weil der ADW doch stark geruckelt hat und eben das Problem bestand, dass trotz Theme Änderung die Icons im Appdrawer sich nicht verändert haben.

Was für mich auch noch interessant wäre, kann der spb scrollbare Widgets anzeigen. Speziell das Agenda Widget für Android würd ich gerne wieder voll einsetzen können. Der TW Launcher kann das nämlich nicht.
 
So einzigartig wie der Spb nun auch ist, er ist lange nicht so zu personalisieren wie der go Launcher.

Scrollbare Widgets sind kein Problem beim spb.

Spb mit den Einstellungs Möglichkeiten vom go wurde jeden Launcher und jede Oberfläche in den Schatten stellen.

Zum Tab Modus: ich persönlich finde das die Übergänge zum wischen von screen zu screen nicht wirklich flüssig laufen sobald man diesen schnell wischt. Bei langsam wischen läuft er gut. Ist aber auch ne Entwicklungs Funktion. Wenn sie das noch noch hinbekommen ....Wow

Ich hoffe das die Entwicklung bei Spb noch einiges im peto hat, bei dem preis sollte dass nicht zu viel verlangt sein.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Hi zusammen

Wer wirklich sein Galaxy Note zu einem Hybrid-Teil machen will, der mehr Tablet Erscheinung haben soll, der soll sich den VTL Launcher aus dem Market holen.
Denn wenn es einen Launcher gibt der dein Note zu einem Tablet macht, dann meiner Meinung nach ganz klar der VTL Launcher.

Installiert/Kauft euch den VTL Launcher und dann werdet ihr wirklich das Gefühl bekommen das aus eurem Galaxy Note ein MiniTablet verwandelt zu haben.

In diesem Sinne, viel Spass mit diesem Launcher.

Schöne Grüsse Buzz
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich vermisse: WARUM ist das deiner Meinung nach der beste Launcher für die Nutzung des Notes als Tablet.

- Was ist daran besonders toll. Funktionell. Graphisch klasse.

- Unterschiede zum z.B. ADWLauncherEX (auf ADW basiert der o.g. ja) oder SPB Shell 3D, die ja auch einen Tablet Modus haben

- wie lange nutzt du den schon.

:)
 
Erlich? Ich hab den Launcher noch garnicht. Ich werde mir in 2Wochen das Note holen und weiss aber schon jetzt das der VTL Launcher mein Launcher sein wird. Das deswegen weil er Optisch einfach das Typische Tablet-klischee-Design bietet.
Ich meine andere Launcher sind sicher Optisch auch interessant, aber mir gehts darum das ich das Note als Tablet erscheinen lassen will und da ist meiner Meinung nach einfach der VTL Launcher mit seinen SeitenSlidedockbars, für die Apps (links wie rechts), Optisch betrachtet Er am Tablet am Nächsten.
Auch unten, die untere Dockbar. An der kann man angeblich viele Icons inreihe zueinander anhaften. Das ist typisch für ein Tablet, viele Icons/Apps unten nebeneinander eng positioniert, durch die ganze länge durch.
Dadurch das es so SeitenSlidebars hat und unten noch so durch die länge (glaub ich), stört meiner Meinung nach dann Optisch auch nicht mehr die obere Nachrichtenbar, die wir ja sowiso fix dran haben, weil wir sie nützen müssen.
Ausserdem kann man angeblich Einstellen ob die Icons eine Bodenspiegelreflextion haben sollen. Dies finde ich bei den Icons von Tablets auch typsch.

Ich besitze auf meinem S2 momentan nur den GO Launcher. Der ist auch gut, aber seit ich den VTL Launcher gesehen habe und mir das Note zulegen will, weiss ich das der Launcher für das Note (der ja eine art Mini-Tablet representiert) wie zugeschnitten ist, um den tableteffekt erst recht herauszu holen am Note.

Hier ein Video zum VTL Launcher (Achtung Sie labbert nbissl viel davor):
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tolles Video... :tongue:
 
kann es leider erst zuhause sehen, bei uns auf der Arbeit wird sowas ausgefiltert grrrr :)
 
Das Video ist der Oberbringer, dickbusiges Fredchen auf Speed erklärt ihr Sicht der Ding :D. Musste erstmal nen anderes Video suchen um überhaupt zu wissen worum es geht. Find die Oberfläche net soooo beeindruckend. Bleibe bei 3D Shell.
 
  • Danke
Reaktionen: mZaMaGoo
Rapterror schrieb:
Das Video ist der Oberbringer, dickbusiges Fredchen auf Speed erklärt ihr Sicht der Ding :D. Musste erstmal nen anderes Video suchen um überhaupt zu wissen worum es geht. Find die Oberfläche net soooo beeindruckend. Bleibe bei 3D Shell.

:thumbsup:

3D Shell im Tablet Modus kann was!
 
Buzz_Lightyear schrieb:
Hi zusammen

Wer wirklich sein Galaxy Note zu einem Hybrid-Teil machen will, der mehr Tablet Erscheinung haben soll, der soll sich den VTL Launcher aus dem Market holen.
Denn wenn es einen Launcher gibt der dein Note zu einem Tablet macht, dann meiner Meinung nach ganz klar der VTL Launcher.

Installiert/Kauft euch den VTL Launcher und dann werdet ihr wirklich das Gefühl bekommen das aus eurem Galaxy Note ein MiniTablet verwandelt zu haben.

In diesem Sinne, viel Spass mit diesem Launcher.

Schöne Grüsse Buzz

OT Sagt einer, der noch kein Note besitzt...
Aber sie hat schöne .... Fingernägel. :)

Ich nutze den Zeam Launcher und bin zufrieden damit.

tap*talked via GT-N7000 (GB.XXLA4)
 
Ja, aber ich hab das S2 und weiss was ich will.
Ich hab für mich rausgefunden dass das ganze Fenster wischen auf dauer unangenehm ist.
Beim VTL Launcher hätte ich so mit den SeitenSlidedocks alles auf einem Bildschirm, so wie bei einem Normalen PC Bildschirm. Find ich angenehmer.
Und mit diesen SeitenSlidedocks kann ich soviele Icons draufladen auf der Startseite soviel ich will. Und die wichtigen Widgets; wie Kalender, Photorahmen, Wetter Widgets kann ich alles auf der Startseite gleich lassen und muss nicht stehts umblättern/Fenster schieben/wischen um alles vor Augen zu haben.
Dazu stell die Icons noch nbissl kleiner ein, die Games pack ich in einen Orter und schon hab ich alles auf einer einzigen Fensterseite. Ohne mehr Fenster brauchen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Buzz_Lightyear schrieb:
Ja, aber ich hab das S2 und weiss was ich will.
Ich hab für mich rausgefunden dass das ganze Fenster wischen auf dauer unangenehm ist.
Beim VTL Launcher hätte ich so mit den SeitenSlidedocks alles auf einem Bildschirm, so wie bei einem Normalen PC Bildschirm. Find ich angenehmer.
Und mit diesen SeitenSlidedocks kann ich soviele Icons draufladen auf der Startseite soviel ich will. Und die wichtigen Widgets; wie Kalender, Photorahmen, Wetter Widgets kann ich alles auf der Startseite gleich lassen und muss nicht stehts umblättern/Fenster schieben/wischen um alles vor Augen zu haben.
Dazu stell die Icons noch nbissl kleiner ein, die Games pack ich in einen Orter und schon hab ich alles auf einer einzigen Fensterseite. Ohne mehr Fenster brauchen zu müssen.


Hat dir schon mal jemand mitgeteilt das das das S 2 und das Note zwei verschiedene Smartphones sind? Auch wenn viele Ähnlichkeiten vorhanden sind bleiben es zwei paar Stiefel. Kauf dir erst einmal das Note und sammle Erfahrungen damit, es bringt nämlich nix über ungelegte Eier zu sprechen die in ein paar Wochen schon wieder ganz anders sein können.
 
SPB Shell ist natürlich teuer, hat aber den Vorteil, die Hardwarebeschleunigung der Grafikeinheit des SoCs zu benutzen. Damit ist er natürlich extrem "smooth" (ich hasse dieses Wort, ..., aber "weich" hört sich auch blöd an, oder?).
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.289
juni
J
M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.567
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
M
Antworten
1
Aufrufe
2.390
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten