1. MBPower, 05.05.2010 #1
    MBPower

    MBPower Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Mein HTC Magic (Vodafone) habe ich jetzt schon ein paar Monate und auch sehr zufrieden damit, aber gestern musste ich leider feststellen, dass bei einem ankommenden Anruf durch drücken der lauter oder leiser Tasten auf der Linke Seite des Magics das klingeln stummgeschaltet und auch die vibration wird deaktiviert wird.
    Eigentlich könnte ich damit ja leben, nur habe ich letzte Woche deshalb zwei sehr wichtige Anrufe verpasst. Wahrscheinlich wurde in der Hosentasche versehentlich eine der beiden Tasten gedrückt. Ich kann mich noch dran erinnern, dass das Handy kurz vibriert hat. Habe aber gedacht es wäre eine SMS oder ein Erinnerung und es dann ganz vergessen.
    Das "Problem" habe ich bei der originalen Version Android 1.5 und bei einer 2.1er. Leider passiert das auch, wenn das Magic gesperrt ist.
    Ist das normal? Kann man die Tasten deaktivieren oder anders belegen?
     
  2. presseonkel, 05.05.2010 #2
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Moin,
    ich glaube, es gibt da eine app dafür-der neme fällt mir eben nicht ein, aber ich schau mal nach.... und melde mich nochmal:):)
    --
    hab es gefunden, schau hier:
    https://www.android-hilfe.de/motorola-milestone/10425-lauter-leiser-tasten-deaktivieren.html
    --
    ...musst die app mit dem marienkäfer nehmen:
    volume control
     
  3. MBPower, 05.05.2010 #3
    MBPower

    MBPower Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Danke Dir. :)
    Werde ich gleich testen.
    --
    Das Programm stellt zwar den Klingelton wieder auf ein bestimmtes Level, aber mein Problem ist damit leider nicht weg.
    Wenn ein Anruf kommt und tippe auf die Wippe, dann ist Stumm und Vibra aus. Auch wird durch das App nichts wieder aktiviert, auch nicht nach XX Sekunden.

    Hat denn noch jemand das gleiche Problem, oder ist es vielleicht ein defekt?
     
  4. Gummibeer, 05.05.2010 #4
    Gummibeer

    Gummibeer Android-Hilfe.de Mitglied

    Das ist kein Defekt sondern ein Feature. Habe diese Funktion auch schon bei meinem alten Handy, nem SE W880i gehabt.
    Manchmal möchten man halt ganz bewusst jemanden Stumm schalten und ihn auch nicht merken lassen, dass man nicht mit ihm sprechen möchte ;)

    Eine Lösung für dein Problem habe dennoch nicht. Sorry
     
  5. gemle, 10.05.2010 #5
    gemle

    gemle Neuer Benutzer

    Habe das gleiche Problem und such auch eine Lösung.
    Meiner Meinung nach ein schlechtes Feature!


    HTC Magic mit Super-D
     
  6. muschelschubser, 11.05.2010 #6
    muschelschubser

    muschelschubser Neuer Benutzer

    Das Feature finde ich total praktisch. Bekommst nen Anruf, möchtest aber erst z.B. den Raum verlassen bevor du ran gehst... Wer läuft dann schon gerne mit nem klingelden Handy durch den ganzen Raum.
    Ich denke nicht dass du das "Problem" lösen kannst...
     
  7. MBPower, 11.05.2010 #7
    MBPower

    MBPower Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Naja, es wäre aber viel sinnvoller, wenn der Ton und Vibra erst nach X mal drücken auf die Leiser Wippe ausgeschaltet wird, so wie es auch ist, wenn man keinen Anruf bekommt.
     
  8. Gwadro, 12.05.2010 #8
    Gwadro

    Gwadro Android-Lexikon

    Das ist nicht normal. Gerätesperre ist drin und Du kannst die Lautstärke verändern? Glaub ich jetzt mal nicht. Wenn doch, werden die Tasten bei Dir nicht gesperrt, warum auch immer.

    Ansonsten finde ich die Funktion an sich sehr sinnvoll. Ich kann die Lautstärke nicht andern, wenn die Gerätesperre aktiv ist.
    VF 1.6 ROM
     
  9. presseonkel, 12.05.2010 #9
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Richtig:)
    Tastensperre deaktiviert alles-wäre ja sonst ziemlich Sinn frei...
     
  10. MBPower, 13.05.2010 #10
    MBPower

    MBPower Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Nicht böse gemeint, aber das erste Posting habt Ihr nicht ganz gelesen, oder verstehen ich da jetzt was falsch.

    Das ganze Problem tritt bei ankommenden Anrufen auf. Sobald das Magic klingelt und ich mit gesperrten oder auch nicht gesperrten Magic auf die Wippe komme (bei voller Lautspärte 1x genügt), dann wird klingeln und Vibra deaktiviert.
    Wenn niemand anruft und ich auf die Wippe drücke, dann kann ich lauter und leiser stellen. Bei gesperrten Magic und ohne ankommenden Anruf kann ich mit der Wippe auch nichts verstellen.

    So jetzt noch mal die Frage: Habe nur ich das Problem, oder auch andere? Als Feature kann ich das nicht bezeichnen.
     
  11. Gwadro, 13.05.2010 #11
    Gwadro

    Gwadro Android-Lexikon

    Genau um die Funktion gehts. Anruf kommt rein, Wippe einmal nach unten - Klinglton lautlos.
    Ist so gewollt.
     
  12. MBPower, 13.05.2010 #12
    MBPower

    MBPower Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Wippe nach unten oder nach oben und alles ist aus. Den Sinn kann ich nicht ganz verstehen. OK, wenn ich dann keinen Ton mehr haben möchte, aber es soll weiter klingeln, dann kann ich ja X Wippe nach unten, bis Vibra oder beides aus ist. Aber alles aus mit nur 1x Wippe ist meiner Meinung nach absoluter Mist.
    Hat das Nexus das gleiche "Problem"?
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. bei tastendruck schaltet sich klingelton stumm samsung s4

    ,
  2. s4 laut und leiser taste deaktivieren

    ,
  3. lauter leise taste stellt Anruf stumm

    ,
  4. samsung laut leise taste stumm bei anruf ändern,
  5. android lauter leiser Taste bei anruf,
  6. laut /leise Tasten deaktivieren,
  7. klingelton lautstärke gesperrt,
  8. samsung galaxy s4 laut leise taste deaktivieren,
  9. Laut-/Leise-Taste deaktiviert Klingelton und Vibration s4,
  10. adndroid klingelton lautstärke gesperrt,
  11. lg g3 anrufe über laut und leise taste annhemne,
  12. handy gesperrt nicht über lautstärke tasten lauter machen,
  13. leiser taste bei HTC magic,
  14. samsung s6 lauter leiser tasten für klingelton abschalten ,
  15. klingelton mit seitentasten