Laut Samsung neues Update auf Android 2.2.1 erhältlich?

@Randal Wenn ich zuhaue gewesen wäre hätte ich es probiert ;)

Hab es jetzt probiert. Kies2 von 2.2 aus, geht nicht.
 
also habe dbt und bekomme nix neues angezeigt
 
das liegt daran, dass Kies Deine (nicht offizielle) Version überhaupt nicht (an-)erkennt...:)

edit: außerdem wirst Du mit Deinem KOR-Product-Code auch niemals ein offizielles Update über Kies erhalten (in DE)
 
Ich installiere Kies jetzt nochmal neu und kuke was rauskommt
 
Nichts, mit einem Koreanischen Productcode. :D
 
Guten Abend

bei mir ist genau das gleiche.Woran könnte es bei mit liegen?

Ich habe das Handy so gekauft also nicht selber rumgeflasht.

MFG
 

Anhänge

  • samsung.PNG
    samsung.PNG
    2,8 KB · Aufrufe: 355
@Lockdog30: keine Panik, bei Dir ist alles ok...:)
Du hast eine Vodafone Firmware drauf und da liegt kein Update vor. Sollte es für Vodafone ein offizielles Update geben, wirst Du es auch bekommen...:)
 
  • Danke
Reaktionen: Lockdog30
Ok Vielen Dank für die info.

Das komische nur ist das ich kein Bränding habe also sprich: Boot Animation oder irgendwelche Apps von VF nur auf der Verpackung ist ein VF logo zusehen.



MFG
 
@waldeskopf
hat damit nichts zu tun....
Du hast beim Flashen die falsche CSC genommen....:) - daher der KOR - Code
 
Zuletzt bearbeitet:
Lockdog30 schrieb:
Ok Vielen Dank für die info.

Das komische nur ist das ich kein Bränding habe also sprich: Boot Animation oder irgendwelche Apps von VF nur auf der Verpackung ist ein VF logo zusehen.



MFG

ist Vodafone angepasste Firmware...:); wenn Du jetzt weiter nichts an Deinem Handy machst (flashen usw.), wirst Du, wie gesagt - das offizielle Update auch bekommen....:) (nur wann das erscheint/frei gegeben wird, weiß eben niemand)
 
  • Danke
Reaktionen: Lockdog30
Fakt ist: nur mit DBT-Product-Code (oder einem in DE verfügbaren Netzbetreiber angepassten) wird man mit Kies updaten können (auch die 2.2.1) -
wobei wir jetzt doch wieder recht elegant die Kurve zum Thread bekommen haben....:)
 
Hier herrscht mittlerweile einfach zu viel Rauschen. Ich werfe jetzt einfach alle paar Tage Kies an, dann sehe ich schon, obs was gibt.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Es gibt GAR NICHTS, ich frage mich woher die Fehlinformationen hier stammen.
 
Moin,
angeblich ja direkt von Samsung (wurden ja zwei Emails von Samsung gepostet).
Aber keine Panik, ich räume hier gleich mal auf...:)

edit: so, aufgeräumt...:)
hier bitte nur etwas posten, was direkt mit einem möglichen offiziellen 2.2.1 via Kies zu tun hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
presseonkel schrieb:
Fakt ist: nur mit DBT-Product-Code (oder einem in DE verfügbaren Netzbetreiber angepassten) wird man mit Kies updaten können (auch die 2.2.1) -
wobei wir jetzt doch wieder recht elegant die Kurve zum Thread bekommen haben....:)

@presseonkel: ich muss nun doch noch mal nachfragen, was DBT-Product-Code bedeutet. ich habe gegoogelt und auch hier im forum bei den begriffserklärungen gesucht, konnte aber keine erklärung finden. wie schon mal erwähnt - ich bin laiin:o und möchte einfach verstehen/lernen, wovon hier gesprochen wird.
danke
 
Schau unter Branding in der FAQ nach ;)
 
der DBT-Product-Code steht für Deutsche SGS ohne Branding; eigentlich steht DBT ja für "Debitel", aber (aus welchen Gründen auch immer) ist es halt so, wer DBT hat, hat kein Branding/angepasste Firmware.
es gibt u.a. noch:
I9000 [Germany] = GT-I9000HKDXEG
I9000 [Germany](Debitel) = GT-I9000HKDDBT
I9000 [Germany](E-Plus) = GT-I9000HKDEPL
I9000 [Germany](O2) = GT-I9000HKDVIA
I9000 [Germany](T-Mobile) = GT-I9000HKDDTM
I9000 [Germany](Vodafone) = GT-I9000HKDVD2


schau mal hier ist eine Seite mit Product-Codes:
flash player laden/installieren
 
  • Danke
Reaktionen: mimitoto
Vielleicht meint Samsung ja mit "Open OS Modelle" nur die mit dem ersten Productcode..?! Who knows.. Samsungs Update Politik wird Samsung wohl nicht mal selbst verstehen. ;)

Antwort an Kev als Mod: Weils auf seinen Beitrag bezogen war.. Wird jetzt hier überall jeder Beitrag zerpflückt und moderiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
@presseonkel: ich habe folgende angaben bei "telefoninfo" in meinem galaxy gefunden:
Modellnummer: GT-I9000
Firmware: 2.2
Basisbandversion: I9000XXJPP
Kernel-Version: 2.6.32.9
Buildnummer: Froyo.XXJPO

ich finde also keine angaben hinter dem GT-I9000 wie HKDXEG oder HKDDBT oder HKDEPL etc. oder kann man sonst im telefon noch irgend wo den productcode finden? ich bin mir nämlich nicht 100% sicher, ob es ein gebrandetes handy ist. aber soweit ich weiß, wurde es bei amazon, wo ich es gekauft habe, als "ohne branding" verkauft. wenn es denn so wäre, wäre dann das froyo-update 2.2.1 über kies verfügbar?
 
@ mimitoto geb einfach *2767*4387264636# als telefonnummer ein und da stehts dann. steht aber auch in der faq: https://www.android-hilfe.de/forum/...nbedingt-lesen-sgs-faq.68619.html#post-930350

das update auf 2.2.1 ist dann für dich immer noch nicht offiziell über kies zu bekommen. du könntest aber natürlich über odin flashen, wobei dann auch ein mögliches branding weg wäre. anleitung dazu steht auch in der faq.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mimitoto

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
280
wolf1425
W
Islaris
Antworten
8
Aufrufe
4.564
Toccata
Toccata
Zurück
Oben Unten