"lautlos" bzw. "nicht stören" klappt nicht [Lösung]

diddsen

diddsen

Stammgast
97
Hallo.
Wie ist das bei Euch mit dem lautlos und "nicht stören" Prioritätsmodus?
Hab mit der app macrodroid sehr viel automatisieren können jedoch das genannte funktioniert einfach nicht.
Mal abgesehen davon dass die App das sehr wohl steuern kann kommt zum Beispiel bei whatsapp fröhlich weiter der Benachrichtigungstom obwohl auf Prioritätsmodus geschaltet ist.
In den Einstellungen habe ich nur Anrufe zugelassen, alles andere sollte also ruhig bleiben,tut es aber nicht.
Es müsste doch so sein dass weder eine Vibration noch Ton jeglicher Benachrichtigung durchkommen dürfte?

Den klassischen "lautlos" bzw. "stumm" Modus hab ich per macrodroid nicht geschafft schalten zu lassen. Dort gibt es nur die Möglichkeit mit Prioritätsmodus.

Vielleicht hat jemand einen Tipp.

thx

p9plus android 7,emui5, firmware c432b370
 
Was ist denn dieser "Bitte nicht stören"-Prioritätsmodus? Ich kenne nur "Bitte nicht stören"-Modus und dort dann "Nur wichtige Unterbrechungen", "Nur Wecker" oder "Nicht unterbrechen". Der Prioritätsmodus in den App-Einstellungen würde meiner Meinung nach den "Bitte nicht stören"-Modus unterbrechen/überschreiben. Oder ist das ein Feature von der von dir genannten App?
 
Ich nutze den "Bitte nicht stören" Modus täglich ohne irgendeine zusätzliche App und es funktioniert einwandfrei. Ich lasse das Telefon täglich abends auf stumm stellen. Habe dabei "nur wichtige Unterbrechungen" aktiviert und auch das funktioniert tadellos. Sobald eine der wichtigen Nummern anruft, eine Whatsapp oder SMS schreibt, klingelt das Telefon. Bei allen anderen Nummern nicht. So wie es eben sein sollte.
 
schon mal probiert mit WhatsApp? Hast du in WhatsApp Standardton?
bleibt auch hier alles ruhig??

ok, den Prioritätsmodus in dem Sinn gibt es nicht, ist eben nicht stören und nur das was Priorität hat. In macrodroid heisst dieser Schalter nur so eben.
 
Funktioniert bei Whatsapp mit dem Standardton sowie mit speziellen Klingeltönen für einzelne Kontakte. Habe es extra gerade mit einem Arbeitskollegen getestet. Spezieller Klingelton den ich nur für ihn verwende, aus wichtigen Unterbrechungen raus genommen, klingelt nix. Wieder als wichtige Unterbrechung definiert, klingelt es. Ebenso mit dem Standardton.
 
  • Danke
Reaktionen: diddsen
hmm, dann check ichbwas nicht.
du machst nicht stören an und unter erweiterten Einstellungen kann ich nur Anrufe und Nachrichten was einstellen.
Oder gibt es noch wo was anderes wo man was einstellen kann/muss?
 
Whatsapp wird nicht extra eingestellt. Das zählt zu den Nachrichten.
Screenshot_20170406-090648.png
Screenshot_20170406-090638.png
Screenshot_20170406-090626.png
Du musst nur die Kontakte, die dich erreichen sollen in deinem Telefonbuch als Favoriten eingeben.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No und diddsen
danke für deine Mühen, aber es geht nicht.
Hab jetzt bei nur wichtige auf keine gestellt, sprich es dürfte jangar nichts trällern, aber WhatsApp dudelt weitehin vor sich hin; unglaublich echt.
[doublepost=1491467203,1491467054][/doublepost]edit: es funktioniert nur wenn ich auf nicht unterbrechen stelle!
Sobald ich erweitert mache, egal was da eingestellt, dudelt es.
[doublepost=1491467286][/doublepost]Nun ist die Frage, warum?
Wenn ich zb möchte dass alle Anrufe klingeln und nur Nachrichten (also eigentlich auch whatsapp) still ist sollte das doch so machbar sein.
[doublepost=1491467327][/doublepost]muss man vielleicht noch etwas in der entsprechenden app in apps einstellen?
[doublepost=1491467448][/doublepost]selbst wenn ich bei wichtige Unterbrechungen beides auf keine stelle dudelt es!
[doublepost=1491467543][/doublepost]also ist whatsapp irgendwie als "wichtig" irgendwo eingestuft.

edit: tatsächlich, so ist es. Siehe Screenshot.
Wenn dort das auf prio ist kommt immer durch.
Kann mich allerdings nicht erinnern das je geändert zu haben.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170406-103321.png
    Screenshot_20170406-103321.png
    36 KB · Aufrufe: 616
  • Danke
Reaktionen: Holzi001
hätte hier gerne "gelöst" in Thematitel geschrieben/ergänzt, weiss aber nicht wie das geht. Finde keine Möglichkeit, auch nicht in der erweiterten Bearbeitungsansicht.
Vielleicht kannst du @Holzi001 das bitte erledigen?
danke und Gruss
 
Ich habe es an die Kollegen weiter gegeben. Ich bin hier auch nur User! [emoji6] [emoji16]
 
jo, danke an alle Beteiligten :)
ist erledigt wie es aussieht.
 
Hätte da doch noch was zu fragen.
Wenn Ton bei Displaysperre eingeschaltet ist kommt das trotz "nicht stören" durch ebenso Ton beim an/abstecken Ladegerät oder wie ist das bei euch?
Finde ich nicht gut, es sollte natürlich dann auch aus sein.
Somit bleibt nur das abzuschalten oder eben auf "Vibration", was aber wiederum ein Klingeln verhindert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
755
Sharkroyal
S
Holzi001
Antworten
102
Aufrufe
34.020
SanPaulo
S
asquae
Antworten
2
Aufrufe
823
asquae
asquae
Zurück
Oben Unten