Lautlos und Vibration

A

Andii1

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo,

auch auf die Gefahr hin, dass mich hier manch einer für den Handy-Hinterwäldler hält, eine neue Frage von mir.
Wenn ich den Ton aus mache, ist auch der Vibrationsalarm weg. Stelle ich diesen ein, ist der Ton auch wieder an.
Habt ihr dieses Merkmal auch?
Oder gibt es eine Lösung dafür, die mir noch nicht ersichtlich ist?
In jedem Fall danke für hilfreiche Antworten.

Gruss,

Andii
 
Hi Andii1,
ich habe das "Problem" umgangen indem ich
eine mp3-Datei erstellt habe, die leer ist
(keinen Ton enthält). Wenn ich jetzt nur
Vibration haben will, wähle ich diese mp3-Datei als
Klingelton.

Gruß
Johanna
 
Hallo,

ich habe eine App gefunden, die das Problem löst:
Einfach mal nach SilentMode im Market suchen. Perfekt!
 
Leute, guckt doch einfach mal richtig hin. An der seite links vom handy sind zwei knöpfe. Mit denen kann man die ruftonlautstärke einstellen. Die vorletzte einstellung ist lautlos mit vibration und die letzte lautlos ohne vibation.
 
  • Danke
Reaktionen: jope69
Xaeron schrieb:
Leute, guckt doch einfach mal richtig hin. An der seite links vom handy sind zwei knöpfe. Mit denen kann man die ruftonlautstärke einstellen. Die vorletzte einstellung ist lautlos mit vibration und die letzte lautlos ohne vibation.

Genau: wenn man da hin guckt, sieht man einen Wipp-Schalter, mehr nicht!
Steht etwas in der Anleitung? Ich habe nichts gefunden.

Finde das oben beschriebene App jedenfalls praktischer, als acht Mal (!) auf den Wippschalter zu drücken (ausgehend von maximaler Lautstärke).

Grüßle
 
Also ich drücke einmal für 3 Sekunden da drauf und habe dafür keinen Speicherplatz verschwendet. ;)

Und oben in der Statusbar gibt's auch 'nen Taster.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi

immer wenn ich lautlos stelle ist auch Vibration aus? Und Eine Möglichkeit mehrere Profile anzulegen finde ich nicht. Blind?

Kennt jemand eine Möglichkeit?
 
Im Android Market kannst Du das Widget SilentMode OnOff von CurveFish kostenlos runterladen. Legst Du das Widget auf einen Homescreen, kannst Du mit einem Tip nur auf Vibration stellen. Zwei mal tippen ist komplett lautlos. Und beim dritten mal ist wieder Klingelton und Vibration zusammen.

Hat Andii1 weiter unten in einem vorherigen Thread schon gelöst. Also Lorbeeren nicht für mich!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: std
Hi
ich hatte wohl das falsche SilentMode installiert. das schaltete immer nur On/Off
Danke :)
 
std schrieb:
Hi
ich hatte wohl das falsche SilentMode installiert. das schaltete immer nur On/Off
Danke :)

ja das finde ich auch doof dass es apps mit dem selben Namen öfters gibt. So kommt es schnell zu einer Verwechslung !!

Aber das kann man ja hier toll klären
 
jetzt funktionierts :)

Man kann den Entwicklern halt nicht vorschreiben wie sie ihre Apps nennen sollen. Seien wir froh das es Leute gibt die davon Ahnung haben und ihr Wissen/Können uns Usern zur Verfügung stellen :)
 
Hallo,
geht mal auf den Benachrichtigungsauszug (vgl.S.36 Handbuch),
dann auf "Sound",
da habt Ihr das Menu "Profile"
und hier könnt Ihr "Vibration" einstellen, fertig. :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: std
Guten Tag,

habe gerade eine Freistunde.

Ich mache mein Handy in der Berufsschule immer auf lautlos und packe dieses in meine Tasche. Nur komischerweise klingelte das Handy trotzdem, obwohl es auf Lautlos war. Also der Lautlosmodus hat sich sozusagen automatisch deaktiviert. Soweit ich mich erinnern kann, war das gestern ebenfalls der Fall nur ohne das ich eine sms erhalten habe.

Woran kann es liegen das dies passiert? Habe auch beobachtet das mein Handy neu gestartet.

Ansonsten habe ich originale 2.1 Version mit Root und Link2SD

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Scheint bei mir auch so zu sein. Benutze mein GT540 derzeit noch ohne SIM-Karte nur mit WLAN, damit ich mich erstmal damit vertraut mache.
Hatte vorgestern auf lautlos gestellt und danach einen Youtubelink angeklickt - da kommt auf einmal Krach aus dem Lautsprecher.
Darf ja nun eigentlich nicht sein!
 
Lippmann schrieb:
Scheint bei mir auch so zu sein. Benutze mein GT540 derzeit noch ohne SIM-Karte nur mit WLAN, damit ich mich erstmal damit vertraut mache.
Hatte vorgestern auf lautlos gestellt und danach einen Youtubelink angeklickt - da kommt auf einmal Krach aus dem Lautsprecher.
Darf ja nun eigentlich nicht sein!

Wenn man lautlos hat und dann Musik hört bzw YouTube geht spielt er es trotzdem ab. Das ist bei Android normal. Aber ich saß normal im Unterricht und habe normal sms erhalten, beantwortet und dann haben wir Arbeit geschrieben, also konnte das Handy ja nicht nutzen. Und während der Arbeit habe ich dann 2sms bekommen und die letzte hat dann geklingelt und die davor nicht. Also muss das lautlos automatisch weggegangen sein.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Sascha_K1994 schrieb:
Wenn man lautlos hat und dann Musik hört bzw YouTube geht spielt er es trotzdem ab. Das ist bei Android normal............

Ist ja auch irgendwie sinnfrei. Lautlos heißt für mich lautlos.
Kann man da Abhilfe schaffen oder muss man immer zusätzlich am Lautstärkeregler rumfummeln?
 
Lippmann schrieb:
Ist ja auch irgendwie sinnfrei. Lautlos heißt für mich lautlos.
Kann man da Abhilfe schaffen oder muss man immer zusätzlich am Lautstärkeregler rumfummeln?

Wenn du die Medienlautstärke aus machst ist YouTube, Musik etc auch aus, anders geht es nicht.

Für eine App frage einfach mal im Android App Thread danach. Mir ist keine bekannt.

Wäre toll wenn im lautlos Modus nachgefragt wird ob Musik etc abgespielt wird -> wie bei Samsung

Hat jemand eine Erklärung für mein Problem?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
2.312
reeky
R
T
  • Trappi
Antworten
11
Aufrufe
2.741
julcrack33
J
A
Antworten
1
Aufrufe
2.836
Anntilla
A
Zurück
Oben Unten