Lautlos - Vibrationsmodus - Laut über die Lautestärketasten regeln?!

Joojoo1993

Joojoo1993

Fortgeschrittenes Mitglied
33
Hallo liebe Community,

ich habe nun schon die Suchfunktion benutzt aber sie brachte mir nicht die gewünschen Ergebnisse...

Ziel ist folgendes: Ich möchte über die Lautstärketasten (und eben nur darüber) steuern können, dass ich qausi folgende Modi anwählen kann:
- Lautlos-Modus: Alles aus (auch Vibration)
- Vibrations-Modus: Alle akkustischen Signale aus, nur Vibration
- Laut: steuern der Klingeltonlautstärke über die Lautstätketasten (mit Vibration)

Das "Problem" ist eben das, dass ich dies einzig und alleine über die Lautstärketasten machen will und nicht mit einem Widget o. Ä.
Ich kenne diese Funktion von HTC, Cyanogenmod etc. und fand sie immer ziemlich praktisch!

Gibt es eine Möglichkeit dies zu realisieren?

Danke, Lg
 
Das dürfte ohne Root nicht zu realisieren sein...
Würde mich auch interessieren, ob sowas machbar ist, denn das wäre echt eine sinnvolle Einstellung...

Hatte vorher ein HTC Desire HD mit CM7, aber diese Funktion hab ich bisher nicht entdeckt...
 
Ich hatte früher auch ein HTC, da war die Funktion von Anfang an standardmäßig dabei.
Bei CM 7 konnte man irgendwo bei den Einstellungen noch was auswählen, dass man dann auch noch einen reinen "Vibrationsmodus" dabei hatte...

Wie gesagt ich fände diese Funktion auch sinnvoll, deswegen frage ich ja ;)
 
denk auch das man da auch CM angewiesen ist

aber wäre schon schlauer das man die lautstärke nach 0 auch noch runter auf lautlos bekomm würde bzw vibration auch ganz aus ist


ne ähnliche sache suche ich auch schon ewig .... im media player mit den lautstärke tasten durch langes drücken vor oder zurück zu switchen aber nja ^^ warten wa ma ICS ab is ja nich mehr lang
 
Nur so als Anmerkung jetzt aus aktuellem Anlass:

Bei ICS gibt es genau die gewünschte Funktion: Wechseln vom laut <-> Vibration <-> lautlos mit Hilfe der Lautstärke Taste.
Also genau das was ich gesucht habe :) :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
363
mblaster4711
mblaster4711
T
Antworten
16
Aufrufe
2.116
html6405
html6405
Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.424
Foh
Foh
Zurück
Oben Unten