Lautsprecher bei Anruf automatisch an stellen

M

masterppc

Neues Mitglied
2
Hallo, ich habe folgendes Problem.

Ich habe ein Motorola Moto G 1. Generation mit Android 5.5
Ich hatte ein kaputtest Display was ich selbst ( :/ ) ausgetauscht habe. Leider habe ich dabei 1. mein Frontlautsprecher mit weggeworfen und 2. geht der Sensor nun nicht mehr beim telefonieren. Sprich wenn ich telefoniere höhre ich nichts weil kein lautsprecher da ist und ich kann es net auf "laut" stellen weil das Display sofort ausgeht wegen dem kaputten sensor. Ich bekomme das Display halt nicht an, erst nach 1-2minütiger wirrer drehungen geht manchmal das display an und ich kann schnell auf lautsprecher drücken. Leider funktioniert es aber net zuverlässig ^^.
Das Motorola hat keinerlei Einstellungsmöglichkeiten im Menü, ein galaxy s2 z.b hat im menü die option display anlassen oder so hat das Motorola aber leider nicht. Ich habe mir dann irgendwelche "car drice apps" runtergeladen die eigentlich bei anruf direkt auf lautsprecher stellen sollen aber keine app hat wirklich funktioniert. Dann habe ich in einem Forum etwas über "Tasker" gelesen. Mit der App hat man wohl die möglichkeit Einstellungen vorzunehmen. Leider kostet das Ding 3€ und ich habe die kostenfreie Version "Automate - automatic tasks" runtergeladen die wohl das selbe kann. Aber irgendwie bin ich dafür auch zum dumm. Hat irgendeiner eine Lösung für mich das ich beim telefonieren (in und outbound) automatisch den lautsprecher anhabe und ich einfach telefonieren kann?

Das Ding kommt eh in Februar weg deshalb wollt ich da jetzt nicht wirklich nochmal was dazu kaufen.
 
TOP! Danke mit der App habe ich es endlich hinbekommen. Vielen Dank
 
Schön das ich helfen konnte.
 

Ähnliche Themen

K
  • Gesperrt
  • kappa67
Antworten
1
Aufrufe
405
hagex
hagex
Schwammkopf
  • Schwammkopf
Antworten
7
Aufrufe
666
heinzl
heinzl
C
Antworten
3
Aufrufe
583
holms
holms
Zurück
Oben Unten