Lautsprecher "Freisprech" zu leise

Speedy61

Speedy61

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo Leute,

habe folgendes Problem mit meinem i9000 Froyo JPO Kies update.

Wenn ich wären der fahrt bei einer Navigation ( " Navigon " ) einen anruf bekomme
ist der Lautsprecher extrem leise. jetzt bin ich mir nicht gans sicher ob es
an den 3 Faktoren liegen kann

1. Der entscheidende Faktro für micht ist der Netz ( in diesem Fall "E-Plus" )
2. Durch die Navigations Software Navigon
3. Einstellungen vom Lautsprecher selber

Bin bei der suche auf diese Service einstellungen gestoßen von Fr4gg0r´s SGS Tools

Da kann man durch Tasteneingabe von dieser unten aufgeführten Tastenkombination ins Service Menü gelangen.

Update 8.2.10:
*#*#197328640#*#* => Servicemode Debug,Netz Audio, Common :: hinzugefügt (-> S-info_final_2.apk)

In Service Menü komme ich, jedoch weis ich nicht was die Standard einstellung vom i9000 ist fals mein problem
damit nicht behoben sein sollte wollte ich wieder zum ursprünglichen zustand wieder zurück wechseln.

Also doch vom Netz oder nur reiner Zufall :blink:

Und bitte nicht jetzt sagen Ohrenarzt aufsuchen, höre das kleinste
klicken einer Uhr warum ich keine Analog Uhr im Zimmer habe :D
 
bei mir isser auch leiser seit ich von JPO auf JPU update gemacht habe!
 
Bei mir war der lautsprecher immer schon recht leise, unter der JPO wie auch unter der JPU. Es gibt ein Tool im Market, das es ermöglicht beim Kopfhörer, Lautsprecher und Mikrofon etwas mehr Gas zu geben. Beim Kopfhörer und Mikrofon ist der Effekt sehr groß, beim Lautsprecher leider nur mäßig. Das Tool heißt "AudioBoost" und dort für kleines Geld zu haben. Die entgültige Lösung war für mich aber ein neues Autoradio mit Bluetooth A2DP Profil .. seit dem kann ich die Navigon Ansagen nun über die Lautsprecher des Radios ausgeben lassen.
 
Habe eine App gefunden die es ermöglichen soll den Lautsprecher lauter zu machen
jedoch kann ich es nicht mit meinem System mit 3e Recovery machen.

3e Recovery = erlaubt keine Ausführung von unsignierten update.zip´s
2e Recovery = erlaubt unsignierte selbstgebastelte update.zip´s

Übrigens diese App soll es ermöglichen jedoch ohne 2e Recovery wird es auch bei euch nicht gehen.

App Heißt Mixget
MixGet, mixer widget with alsa - Android app on AppBrain
 
Du kannst die App doch kostenlos aus dem Market laden.
Wofür brauchst du dann das Recovery???

-- Edit --

Nun hab ich verstanden wofür .. für die Alsa Installation also.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nun versucht über den Service Mode lauter zu machen jedoch auch dies hat nicht geklappt.

*#*#197328640#*#* => Servicemode

"Nehme keine Verantwortung für eventuelle Beschädigungen"
Alle Werte die ihr ändert bitte immer sorgfältig notieren.
Diese Werte werden zwar bei einem Neustart ( Reboot )
wieder auf Standard eingestellt aber man weiss ja nie
also lieber aufschreiben.

[5] AUDIO
[1] HANDSET
[1] VOLUME
[1] SRC Speech RX Volume

Standardeinstellungen sind:

0_lvl: 72
1_lvl: 76
2_lvl: 80
3_lvl: 84
4_lvl: 88
5_lvl: 92

habe zur probe mal alle Werte auf 10 gemacht
wollte mal gucken ob es überhaupt darauf reagiert.

also so:

0_lvl: 10
1_lvl: 10
2_lvl: 10
3_lvl: 10
4_lvl: 10
5_lvl: 10

Test Ergebniss es wurde nicht leisser.
Jetzt fragt ihr euch warum leiser einstellen wenn man es lauter
haben will, mit folgendem hintergrund damit ich den Lautsprecher
nicht übersteuern tue, dies habe ich auch umgekehrt versucht
allerdings nicht mit "100" sondern mit "95" für alle auch hierbei keine veränderungen.
 

Ähnliche Themen

Syrinx
Antworten
2
Aufrufe
1.544
Syrinx
Syrinx
T
Antworten
0
Aufrufe
1.519
Tourniquet
T
Daytripper
  • Daytripper
Antworten
18
Aufrufe
4.921
Daytripper
Daytripper
Zurück
Oben Unten