Lautsprecher funktioniert nach BT-Verbindung nicht mehr

John Smith

John Smith

Fortgeschrittenes Mitglied
35
Hallo Leute,

folgendes Problem habe ich seit einiger Zeit:

Sobald ich mein S2 mit einem Bluetooth-Gerät verbinde (bei mir sowohl bei der Original Opel Freisprecheinrichtung als auch beim Heim-Receiver) und anschließend wieder löse, ist der rückseitige Lautsprecher des Telefons deaktiviert. Sämtliche Töne (Anrufsignal, SMS, MP3 etc.) kommen dann nur noch über den kleinen Lautsprecher, wo man sein Ohr dran hält. Der ist natürlich als Anrufsignal viel zu leise.

Behoben werden kann das ganze durch einfaches Ein- und wieder Ausstecken eines 3,5mm Klinkensteckers in die obere Buchse. Das ist nur ziemlich nervig, da ich das nach jeder BT-Verbindung machen muss.

Ich kann leider nicht sagen, wann genau das Problem zum ersten mal auftauchte (Update o.ä.), aber bis vor ein paar Wochen funktionierte alles noch tadellos.

Wo kann ich ansetzen, damit wieder alles so funktiniert wie vorher?
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
508
Nightly
Nightly
S
Antworten
9
Aufrufe
1.106
DBan
D
A
Antworten
21
Aufrufe
1.459
androidbastler9
A
Zurück
Oben Unten