Lautsprecher funktioniert NICHT / Anrufer nicht hörbar

S

supermaenn77

Neues Mitglied
0
Ich hab seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Moto G (2nd Generation).

Wenn ich angerufen werde, ertönt zwar der Klingelton und ich kann den Anruf auch entgegennehmen, aber ich kann den Anrufer nicht hören. Das gleiche gilt auch für Anrufer via WhatsApp. Auf der anderen Seite, kann der Anrufer mich hingegen einwandfrei hören, das Problem liegt also beim Lautsprecher.

Der zweite Fall, wo der Lautsprecher streikt, ist bei eingehenden Benachrichtungen. In diesem Fall vibriert das Handy lediglich.


In den Einstellungen ist soweit alles richtig eingestellt und der Ton ist für alles eingeschaltet. Mein nächster Schritt wäre es, dass Handy auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.
Am Lautsprecher an sich kann es ja eigentlich nicht liegen; zumindest funktionieren sowohl beim Ertönen des Klingeltons, als auch beim Abspielen von Musik beide Lautsprecher...!?
 
Das hatte ich auch! Zumindest bei Anrufen. Geholfen hat ein Neustart, aber irgendwann ist es wieder aufgetreten. Immerhin war die Funktion eines Bluetooth-Headsets ok.

Derzeit nutze ich mein G2 nicht, daher weiß ich nicht, ob es akut auftreten würde.
 
  • Danke
Reaktionen: cptechnik
Zum Thema eingehende Anrufe gibt es bereits mehrere Threads, vgl etwa Nach Lollipop-Update kein Telefonieren möglich. Seit MM hatte ich das Problem zumindest bisher eigentlich nicht mehr (vorher unter LP sehr unregelmäßig)...

lg zaph
 
  • Danke
Reaktionen: cptechnik

Ähnliche Themen

S
  • saturn1955
Antworten
3
Aufrufe
1.181
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
1
Antworten
7
Aufrufe
1.591
BOotnoOB
BOotnoOB
electromeister
  • electromeister
Antworten
3
Aufrufe
2.852
maggotfinger
M
Zurück
Oben Unten