Lautsprecher immer eingeschaltet bei Anruf

Es mag seltsam erscheinen, aber ich kann von einer gleichen "Wunderheilung" berichten. Hab mein Desire am Mittwoch über Nacht aufgeladen und am Donnerstag in der Früh war der ganze Spuk von wegen "Automodus" und Lautsprecher ein bei Anrufen verschwunden. Sehr eigenartig...aber hoffen wir mal, dass es bei dieser Kuriosität bleibt...
 
nochmal mein senf dazu... nach dem kaltstart ist das problem mit dem automodus verschwunden und das andere wegen dem lautsprecher hab ich nur mehr selten. also geholfen hats. weiss nicht wieso und leider nicht ganz.
 
Ich hab dieses beschissene Problem auch seit 2 Tagen gehabt.
Und hab dieses Problem jetzt nicht mehr die Lösung: vom Wattestäpschen die Watte abgezogen und wo der anschluss beim handy fürs aufladen ist bisschen mit der watte sauber gemacht und jetzt ist der shit weg :D.

Hab was gelesen von Automodus schaltet sich automatisch ein durch irgendeinen magnet, ich arbeite als Metaller und es kann schon sein das da metall späne reinkammen aber ob das die ursache war weiß ich nicht.
 
Bei mir ließ sich das mit einem Profilemanager ganz einfach ein und ausschalten..
Ein Standardprogramm dafür hatte ich nämlich auch nicht gefunden.
 
Anscheinend gibt es beim DesireHD das selbe Problem mit dem Lautsprecher.
Versucht mal den USB-Kontakt zu reinigen. Hat bei den Meisten geholfen.
Das Problem mit dem Display-an-beim-Aufladen liegt zu 99% an nicht-originalen Kabeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das gleiche Problem, Kaltstart versucht und nun gehts nicht mehr an. Kommt beim Starten bis zu dem 'quietly brilliant' aber schreibt nur das q und manchmal noch das u
Ich will mein Handy wieder an!
 
Nun hats mein Desire auch erwischt. Hatte zunächst den Automodus an, nach nem Kaltstart hatte ich eine Woche ruhe.
Jetzt hab ich plötzlich auch immer den Lautsprecher an und bekomm jedes mal das Kotzen.
Etliche Kaltstarts, zurücksetzen, Buchse putzen haben NIX gebracht und jetzt steh ich wie der Ochs vom Berg. :mad2:

Da ich ein T-mobile gebrandetes Gerät benutze würde ich das auch da reklamieren aber hab wie viele andere wenig lust auf ein LCD Gerät da die das direkt tauschen :sad:

Gibt es wirklich keine Möglichkeit das irgendwie so in den Griff zu bekommen?
 
Bei mir hat das gestern auch mit dem Automodus angefangen. Ich hab jetzt in der Auto-Dock Einstellung alle Häckchen raus gemacht. Neben dem "Lautsprecher immer an" hab ich jetzt noch folgendes Problem:

Ich höre Musik und kann die Lautstärke mit den Handytasten an der Seite einstellen (soweit OK). Nun verbinde ich meine BT-Kopfhörer (Jabra BT3030) und beim Lautstärke einstellen wird angezeigt: Medienlautstärke über Bluetooth, der Balken geht nach links oder rechts ABER (Achtung! Jetzt kommt das Problem: ) die Lautstärke bleibt voll aufgedreht. Kann den Ton nun nur noch am Jabra leise machen. Das ist definitiv ne Fehlfunktion!

Ich vermute einen Zusammenhang mit der Auto-Dock Funktion. Könnt ihr bitte mal gucken, ob dieses Bluetooth-Lautstärke-Einstellen bei euch noch geht?

Edit: ich hab "automatisch starten (automodus) wenn in freisprecheinrichtung" wieder eingeschaltet. Und siehe da, das Handy hat das Autosymbol wieder oben. Mein Handy denkt also, es steckt in irgend so einem ding drin und verhält sich entsprechend (korrekt). Dann hab ich mal wieder das Ladegerät angesteckt und schwups, Auto war weg. IN DIESEM ZUSTAND IST DER LAUTSPRECHER NICHT! AUTOMATISCH AN BEI AUFNAHME UND AUCH DIE MEDIENLAUTSTÄRKE LÄSST SICH BEI BLUETOOTH WIEDER EINSTELLEN.!! Dann hab ich mit dem Ladekabel noch n bissl rumgewackelt und da ging das Auto weg und kam wieder usw.
Also: schaltet die Option automatisch starten ein, damit ihr wenigstens mitkriegt, wenn euer Handy von falschen Tatsachen (freisprecheinrichtung) ausgeht.

Ich denke mal, die Ursache könnte ein wackler auf der platine sein, man opert ja ganz schön rum wenn man das kleine Ladekabel täglich rein und raus steckt, weil der akku ja so lange hält.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey leute,
also ich hatte genau das gleiche problem, automodus aktiv, und ständig ist der lautsprecher aungesprungen wenn ich jemanden angerufen habe.
wie soll ich sagen, es hat sie wie aus geisterhand gelöst, aber keine ahnung wodurch. ich schildere mal was ich gemacht habe.

während das handy am ladekabel hing hab ich es kaltgestartet, daraufhin war jedoch der automodus wieder aktiv. ich habe ihn deaktiviert und dann die car home ultra app heruntergeladen. Damit habe ich dann einen anruf gestartet, und der lautsprecher war aus :blink:
habe dann das handy heruntergefahren und bis jetzt hat sich der automodus nicht wieder aktiviert :thumbsup:

ich kann es mir nicht erklären, hoffe aber das es bei euch auch klappt
 
  • Danke
Reaktionen: Scanna
Hmm...der Post ist zwar schon ein halbes Jahr alt, aber vielleicht hilft es ja trotzdem noch weiter ;)
 
effizient die forensuche benutzt, das gehoert belohnt - wenn auch nur fuer einen loesungsvorschlag!

und wenn der loesungsvorschlag auch noch so einfach ist :)
 
Ich habe seit letzten Samstag das Problem, leider haben die guten Info´s nichts genützt. Das z.B. mit sauber machen sowie das mit dem App. Und die anderen Tipp´s :huh:


Vodafone hat mir gesagt, dass ich mein HTC Desire einschicken soll, ich denke evtl. bekomme ich ein neues oder mein altes wird platt gemacht und bei beiden sachen werde ich bestimmt nach ein paar Monaten das gleich Problem haben ... :thumbdn:


HAT JEMAND SONST NOCH EIN TIP, WIE MAN DEN AUTOMODUS WEG BEKOMMT?! :smile:

Ich danke euch im vorraus :thumbsup:
 
Froggy-Frog schrieb:
ich denke ich kann euch da helfen...
...naja hat bei mir funktioniert

Desire anlassen und den Akku raus ziehen (Kaltstart)

Danke es hat bei mir auch Funktioniert!!
 
oh sorry ich meine:

Desire anlassen und den Akku raus ziehen (Kaltstart)

es hat bei mir Funktioniert!!
 
Hallo MaMo,

leider hatte dieser Vorschlag bei mir auch nicht geholfen aber hatte in kurzer Zeit (ca.3 - 4 Tage) ein neues HTC Desire von Vodafone erhalten,die kannten übrigens noch gar nicht das Problem.
 
gleiches problem mit dem Lautsprecher, allerdings beim Defy :-( ich werde noc wahnsinnig
nach kaltstart und reinigen der Pins gehts für 1-2 Anrufe und dann ist er wieder an :-(
ich werde Irre
 
hatte ich auch. schau mal ob du die navigation aktiviert hast.
 
das Problem hatte sich irgendwann von allein erledigt... ohne mein zutun:sneaky:
 
ich habe die lösung für alle htc "lautsprecher bei anruf immer an" Threads. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich denke nach meiner Erläuterung können alle Themen bezüglich dieses Problems geschlossen werden!

es liegt an der app dem tool "navigation"! wenn ihr diese app einmal startet und nicht richtig beendet! damit meine ich über den beenden knopf im programm selber, dann läuft der prozess im hintergrund weiter. das htc denkt ihr würdet die navigation nutzen und stellt bei der anrufannahme und dem anrufen das menü um, sodass standard mäßig der lautsprecher an ist! dies macht sinn! würdet ihr im auto sitzen und das navi nutzen könnt ihr schlecht das handy an das ohr nehmen! die lösung mit kaltstart und reboot brachte immer den gewünschten erfolg bis ihr einmal das navi gestartet habt und einfach nur "zurück" gegangen seid ohne richtig zu beenden! habe es mehrfach getestet DAS IST DIE LÖSUNG!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Funktioniert einwandfrei. Danke Froggy-Frog, der Nerv ist endlich vorbei

Froggy-Frog schrieb:
ich denke ich kann euch da helfen...
...naja hat bei mir funktioniert

Desire anlassen und den Akku raus ziehen (Kaltstart)

Wurde mir so erklärt:
"Wenn das gerät normal ausgeschaltet wird speichert er die Einstellung, beim Kaltstart wird das System zum Absturz gebracht und ladet sich mit seinen "Grundeinstellungen"".

Ob da allerdings was wahres dran ist, kein Plan...
...aber irgendwo nachvollziehbar^^

naja mal schauen wie es endet...
Gruß
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.668
cbpanther1
C
T
Antworten
2
Aufrufe
3.838
Thyrion
Thyrion
X
Antworten
9
Aufrufe
2.169
x8651
X
Zurück
Oben Unten