Lautsprecher Probleme

Rechter Lautsprecher ganz klar lauter @ Primordial 3.1 bei mir! Während dem normalen Betrieb jedoch kein unterschied spürbar.
 
ZeRoZ schrieb:
Bei mir ist unter 3.1 alles bestens, die Lautsprecher sind gleich laut. Könnte man bei denen die das Problem haben dieses nicht durch einen einfachen AudioMixer lösen, um die Pegel der Lautsprecher anzugleichen?


Hast du da ein Tip ?
 
Also an meinem Gerät stellt sich das so dar:

Der Linke Lautsprecher sitzt hinter dem Rahmen in der Mitte und nicht an den kleinen Löchern. Der Rechte sitzt genau dort wo die Löcher sind. Wenn man das Ohr dranhält kann man genau hören das der linke woanders sitzt als der rechte. Entsprechend ist der linke logischweise leiser da es ja keinen "Ausgang" im Gehäuse gibt.

Ob Fehler oder Absicht, im Normalen Betrieb kommt der Ton genau aus der Mitte und man kann im Abstand von 20-30cm nicht mehr hören ob einer lauter oder leiser ist.

Für mich alles gut. Jammern auf höchstem Niveau.

Gruß

Hachdach
 
Seh ich auch so... für mich auch kein Grund zur Klage.

Hast du den T. aufgemacht?
 
Nein hab ich nicht. Musik angemacht und einfach mit dem Ohr am Rahmen entlang, da wo es am lautesten ist sitzt der LS :biggrin:

Gruß

Hachdach
 
Bei mir ist der linke Lautsprecher leider auch leiser.

Gibt es denn eine App um die Lautsprecher Balance zu ändern
 
Gibt es eine App, um die Lautstärke generell zu erhöhen? Leider sind mir die Lautsprecher selbst bei maximaler Lautstärke bei manchen Filmen zu leise.
 
  • Danke
Reaktionen: xxlarge
Das die Lautsprecher unterschiedlich laut sind ist mir auch aufgefallen.

Aber mich stört eher das meine linke seite knarzt sobald man auf den linken rand drückt (auch wenn es nur leicht ist).
Habt ihr dieses Problem auch?

Bin am überlegen es deshalb zurückzuschicken.
Oder ist das ein allgemeines Problem und es gibt keine Transformer ohne knarzen?

Habe es bei meinem Saturn mal im Ausstellungsstück probiert und dort war das gleiche Problem, nur noch extremer.
 
mr_stylo schrieb:
Aber mich stört eher das meine linke seite knarzt sobald man auf den linken rand drückt (auch wenn es nur leicht ist).
Habt ihr dieses Problem auch?

Bin am überlegen es deshalb zurückzuschicken.
Oder ist das ein allgemeines Problem und es gibt keine Transformer ohne knarzen?

Haben was man so gelesen hat wohl alle Transformer.
 
Ich habe ja seit gestern Prime 1.5 drauf... und gleich mal die Lautsprecher getestet... scheint mir so, als wenn jetzt beide gleichlaut sind, und einen Tick satter/lauter?!

Bin jedenfalls damit zufrieden.
 
Habe bei meinem Transformer auch das Problem, dass der linke Lautsprecher leiser ist, als der rechte. Asus meint, ich soll es zur Reparatur einschicken. Mal sehen, habe bei meinen EEEPCs gemischte Erfahrungen, mit dem Asus-Reparaturservice.
 
:)

Ich würde deswegen mein Transformer nicht zurückgeben, nur weil der linke Lautsprecher ein bisschen leiser ist, denn wer weiss was für eine Gurke man vom Reperaturservice zurück bekommt :D
 
mr_stylo schrieb:
Das die Lautsprecher unterschiedlich laut sind ist mir auch aufgefallen.

Aber mich stört eher das meine linke seite knarzt sobald man auf den linken rand drückt (auch wenn es nur leicht ist).
Habt ihr dieses Problem auch?

Bin am überlegen es deshalb zurückzuschicken.
Oder ist das ein allgemeines Problem und es gibt keine Transformer ohne knarzen?

Habe es bei meinem Saturn mal im Ausstellungsstück probiert und dort war das gleiche Problem, nur noch extremer.

Ist dir kein besserer Username eingefallen? :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: HAse
Das mit dem knacksen im Lautsprecher ist mir auch eben das erste Mal aufgefallen. Hatte die Lautstärke niedrig gestellt und bekam eine EMail. Das knacksen war lauter als die Benachrichtigung selber.

Hört sich so an, wie als ob eine alte Stereoanlage eingeschaltet wird, wo die Lautsprecher erstmal Strom bekommen.

Aber bei mir ist das nur wenn ich es ganz leise gestellt habe, von daher stört mich das nicht.
 
TabAdmln schrieb:
:)

Ich würde deswegen mein Transformer nicht zurückgeben, nur weil der linke Lautsprecher ein bisschen leiser ist, denn wer weiss was für eine Gurke man vom Reperaturservice zurück bekommt :D

Das ist auch meine Befürchtung, dass dann eher verschlimmbessert wird. Der linke Speaker funktioniert ja, er scheint nur nicht korrekt hinter der öffnung zu sitzen. Ein Knacken habe ich beispielsweise nicht. Werde es mir die nächsten Tage überlegen, ob ich es zum Service einschicke.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
TMReuffurth schrieb:
Das mit dem knacksen im Lautsprecher ist mir auch eben das erste Mal aufgefallen. Hatte die Lautstärke niedrig gestellt und bekam eine EMail. Das knacksen war lauter als die Benachrichtigung selber.

Schon mal mit Kopfhörer getestet?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.747
kenneifft25
kenneifft25
M
Antworten
0
Aufrufe
2.263
Michili
M
C
  • Cheater
Antworten
4
Aufrufe
3.462
1893x
1893x
Zurück
Oben Unten