UMi Z Lautsprecher schalten sich ab und zu ab

U

uryker

Neues Mitglied
17
Hallo Gemeinde,

ich habe mit meinem UMI Z das Problem, dass sich von Zeit zu Zeit die Lautsprecher quasi abschalten. Bisher konnte ich noch kein System dahinter erkennen, wann das passiert. Wenn es passiert, ertönt nix mehr aus dem Lautsprecher, weder Musik noch Klingelton noch sonst etwas. Der Kopfhörerausgang ist nicht davon betroffen.

Aus diesem Zustand kommt das Handy nur per Restart wieder raus. Hat jemand eine Erklärung dafür oder zumindest einen Tipp, wie ich den Lautsprecher wieder ohne Restart aktivieren kann?
 
BT ist bestimmt im Energiesparmodus unter den Akkeistellungen.
 
@rade73: was genau meinst Du damit? Ich habe BT z.Zt. dauerhaft aktiviert.
 
Einstellungen -> Akku -> drei Punkte -> Akku Leistungsoptimierung -> BT Tool und BT Freigabe optimierung entfernen
 
@rade73: Unter Einstellungen -> Akku -> drei Punkte -> Akku Leistungsoptimierung -> steht bei mir "Nicht optimiert" im grauen Titelbalken und darunter sind die Google Play-Dienste ausgegraut

Habe jetzt wie angeregt die beiden o.a. Einträge auf "Nicht optimiert" geändert.
 
  • Danke
Reaktionen: rade73
uryker schrieb:
Habe jetzt wie angeregt die beiden o.a. Einträge auf "Nicht optimiert" geändert.
Berichte doch bitte ob sich das Problem erledigt hat.
 
Bis jetzt ist es nicht wieder aufgetreten.
 
  • Danke
Reaktionen: rade73
Ich nehm's zurück: es ist doch wieder passiert! Am Wochenende ist mir unbemerkteweise der Akku leergelaufen. Nach dem Neuladen und Neustart hat sich die Einstellung wohl wieder auf die besagte "Netzwerk-Standardeinstellung" zurück gedreht. Habe es erst gestern Abend bemerkt, da sich meine Frau wieder mal beschwert hat. So langsam nervt das.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
786
Eji7227
E
W
Antworten
5
Aufrufe
670
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
W
Antworten
1
Aufrufe
924
Ben Dänner
B
Zurück
Oben Unten