Lautsprecher trotz HS oder Dockingstation

H

Hagbard235

Erfahrenes Mitglied
63
Hi,

ist es möglich angeschlossenem Headset oder einer Dockingstation mit LS-Ausgang trotzdem für Musik z.B. den eingebauten Lautsprecher zu nutzen?

Grund ist folgender, ich würde mir gerne eine Dockingstation kaufen, welche es theoretisch auch ermöglicht einen Kopfhörer anzuschliessen, möchte dies aber i.d.R. nicht tun, sondern den Lautsprecher nutzen. Da aber beim einstecken automatisch auf HS umgestellt wird (obwohl in der Klinkenbuchse kein HS steckt) kann man nicht den Lautsprecher nutzen.
 
ggf. hilft dieses Widget, es schaltet zwischen HS und Speaker um.
toggleheadset - Google Code

Es ist gedacht um die teilweise nicht funktionierenden HS-Adapter seit 1.5 manuell auf HS umzuschalten, ich werde jetzt mal sehen ob es auch umgedreht funktioniert (also von Hand vom HS zurück auf Speaker), muss nur meinen Adapter erst wieder haben.
 
Zum Vervollständigen, es funktioniert super. Freie Wahl zwischen HS und Speaker.
 
Gibts das auch für das Mikrofon zum anschalten? Habe eine 3-1 Halterung mit Audioausgang zum Autoradio und würde gern das interne Mikro des Magic als Freisprecheinrichtung benutzen.
 
madmax1404 schrieb:
Gibts das auch für das Mikrofon zum anschalten? Habe eine 3-1 Halterung mit Audioausgang zum Autoradio und würde gern das interne Mikro des Magic als Freisprecheinrichtung benutzen.

Hallo zusammen!

Bin neu im Forum und finds klasse hier! Habe bereits ausführlich gestöbert und viele interessante Hinweise zu meinem HTC Magic gefunden. Vielen Dank schon einmal hierfür :)

Auf die Frage von Madmax habe ich leider noch keine Antwort gefunden. Auch mich würde sehr interessieren, ob man das eingebaute Mikrofon trotz Audio-Wiedergabe über Klinke einschalten kann. Fürs Freisprechen im Auto wäre das sehr nützlich. Mit dem toggleheadset - Google Code klappt es leider nicht.

Hoffentlich habt Ihr da schon Erfahrungen sammlen können!
Wünsche eine flotten Samstag Abend!

Grüße

Die Hutzerruebe
 
@madmax1404

Ist es Dir gelungen, daß Android-Phone wie beschrieben im Auto zu nutzen? Ich habe mein HTC Legend über Audiokabel an Aux angeschlossen.

Wäre doch genial, wenn die Anrufe über die KFZ-Lautsprecher wiedergegeben werden könnten. Einzig das Micro des HTC müßte halbwegs vernünftig positioniert sein, so meine Überlegung.

Grüße
Wolfgang
 
Ja hat mit dem Magic wunderbar geklappt. Habe aber seit gestern das Nexus One.
 
  • Danke
Reaktionen: wdHTClegend

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
168
swa00
swa00
G
Antworten
4
Aufrufe
745
mblaster4711
mblaster4711
DanielMode
Antworten
7
Aufrufe
939
bambuswolle
B
Zurück
Oben Unten