Lautsprecher zu leise?

X

xdowner

Erfahrenes Mitglied
10
Habe das Nexus jetzt ein paar tage im test gehabt und muss feststellen das der lautsprecher nicht der beste ist. ich meine damit nicht die klang qualität sondern die maximal lautstärke. hatt vorher das milestone und bin daher vielleicht etwas verwöhnt? sieht das einer genau so oder ist mein lautsprecher vielleicht defekt? habe ihn auf voller lautstärke aber in der hosentasche höre ich ihn ziemlich schwach. wie gesagt war das beim milestone um ein vielfaches lauter als jetzt.
 
Da ich bis jetzt nur HTC Lautsprecher hatte finde ich Laut genug ;)

Aber die waren auch keine Referenz...
 
Ich kann auf jeden Fall bestätigen, dass die maximale Lautstärke eher dürftig ist... mich hat sie auch eher enttäuscht. Da ging mein Nokia E52 um ein vielfaches lauter. Und mein aktuelles Samsung i9000 ist auch lauter (wenn auch nicht viel).

Auf jeden Fall handelt es sich sicher nicht um einen Defekt, ich war auch überrascht wie "leise" das Ding auf MaxVolume ist/war. Daher... keine Sorge! Mich wundert es nicht, dass wenn es in der Hosentasche ist, nicht mehr viel rauskommt.

Gruß,

Hallu
 
Hallo, ich habe das Desire HD wieder verkauft, weil es viel zu leise war, das Nexus S ist für meine Bedürfnisse diesbezüglich in Ordnung.
Für die Hosentasche gibt es doch Vibrationsalarm;-).
 
Man kann natürlich auch mithilfe des power AMP Players den Lautsprecher lauter werden lassen (mal abgesehen von der lautstärkeregelung) ;)

bringt ein bisschen was
 
Also ich finde den Lautsprecher ausgezeichnet. Natürlich hat er nicht das Lautstärkeniveau eines Ghettoblasters, dafür ist das Teil zu flach. Ihn mit Hilfsmitteln lauter zu machen, würde ich mir überlegen. Irgendwann brennt das Teil durch.
 
Wie sind denn die Lautsprecher im Vergleich zum HTC Desire?
a) Bezüglich des Klangs (HTC Desire scheppert/verzerrt, schlimmer Klang)
b) Bezüglich der Lautstärke
 
JCool schrieb:
Wie sind denn die Lautsprecher im Vergleich zum HTC Desire?
a) Bezüglich des Klangs (HTC Desire scheppert/verzerrt, schlimmer Klang)
b) Bezüglich der Lautstärke

ich finde beides wesentlich besser.
 
Ich bin mit den lautsprechern durchaus zufrieden. Sind genauso laut wie beim galaxy s.
 
Es gibt auch die Möglichkeit über einen entsprechenden Kernel den Voodoo Sound, welcher per App zu installieren ist, zu nutzen.

LG
 
Dadurch wird aber die lautstärke von den kopfhöhrern erhöht nicht aber von den lautsprechern. Meiner meinung sind die lautsprecher laut genug.
 
Sorry, mein Fehler... hab nicht richtig gelesen.
 
Ich habe das Nexus S nun seit 5 Tagen und behaupte mal, dass die Hörerlautstärke beim normalen Telefonieren viel zu leise ist. Die Gespräche sind selbst bei leiser Umgebung und trotz maximaler Einstellung der Sprachlautstärke (während dem Telefonieren Volume-Up) schwer zu verstehen.
 
habe mein nexus s auch nun seit 5 tagen. hörerlautstärke ist wirklich extrem zu leise. habe bereits quick settings probiert. cm7 und ein andere kernel bringen auch keine lösung.
weiß denn niemand bescheid hier und kann helfen? das problem scheint ja mehrere zu haben... :angry:
 
danke. aber bringt auch nix. habe den dsp manager auch probiert der bei cm dabei ist. bringt alles nix.
wenn man ein bisschen umgebungsgeräusche hat, versteht man den gegenüber kaum noch.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo ich hab genau dasselbe Problem :-( hoffentlich kommt bald ein fix !!

lg
Geri
 
Ich war heute im Auto unterwegs und hab mich total über die leise Lautstärke geärgert. Bei nur leisen Nebengeräuschen war mein Gesprächspartner kaum zu verstehen. Die Lautstärkenregelung während dem Gespräch war auf Maximum eingestellt.

Ich dachte mir, dass man bei halber Lautstärkeneinstellung dann sicher gar nichts mehr hören würde und habe im Ärger mal während des Gesprächs die Lautstärke ganz auf's Minimum reduziert und danach sofort wieder auf's Maximum eingestellt.

Siehe da: Überraschender Weise ist die Hörerlautstärke plötzlich laut!?

Einen Versuch ist es sicher wert. Also einfach mal während dem Gespräch mal ganz auf minimale und dann wieder auf maximale Lautstärke. Mein Gerät ist nach dieser "Aktion" definitiv lauter!

Die Lautstärke/Einstellung bleibt dann auch bei weiteren Gesprächen laut. - Allerdings nur bis zum nächsten Neustart. Dann ist wieder obiger Schritt notwendig. Zwar nicht unbedingt eine tolle Lösung aber Hauptsache überhaupt eine Lösung, denn ich hätte das Telefon definitiv zurückgegeben weil es nicht sein kann dass man nicht mal im Auto telefonieren kann.

Würde mich interessieren ob das auch bei jenen von euch funktioniert, die die selben Probleme haben/hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
scheint wirklich etwas zu bringen. nach dem man die laustärke runter regelt und wieder hoch ist es sehr normal beim teln.
ob es nach dem neustart wieder so ist weiß ich noch nicht.
also ist es definitiv ein software bug.
wir sollten alle google darüber informieren damit sie ihn beim nächsten update beheben, denn allein kommen die da net drauf. ich schreib google jetzt ne mail bzw samsung.

http://www.samsung.de/de/function/info/contactus.aspx#

je mehr sich melden desto mehr nehmen die sich dem problem/bug an.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: th2811
Interessant ist nur dass scheinbar nicht alle Telefone betroffen sein dürften, denn sonst wäre doch die Hölle los. - Man braucht nicht schwerhörig sein um das zu beanstanden.
 

Ähnliche Themen

A
  • ascha1
Antworten
0
Aufrufe
824
ascha1
A
AndrewHilkowitz
Antworten
9
Aufrufe
1.381
Gwadro
Gwadro
N
  • Nexus_S
2
Antworten
20
Aufrufe
3.614
sippl
S
Zurück
Oben Unten