Lautsprecherprobleme bei mehreren?

C

chef

Neues Mitglied
0
Hi,

in einem Testbericht hatte ich das gelesen, bevor ich das Handy gekauft hatte und dann hier in den ersten Berichten gesehen, dass niemand das auch hatte, also Rauschen und schlechte Klangqualität beim Telefonieren.

Nun ist das aber bei mir so, dass ich hin und wieder wirklich krasses "Klappern" im Lautsprecher habe, so heftig, dass ich den Gegenüber nicht verstehen kann. Nicht immer, in etwa bei jedem 3. oder 4. Gespräch, manchmal ist das nur kruz da und wieder weg, manchmal konstant.

Bevor ich das einschicke würd ich doch gerne mal wissen, ob jemand ähnliche Probleme hat. Ich weiß es gibt den Erfahrungsbericht Thread, aber bis ich da alles durchgelesen habe. Geht mir ja nur um den einen Bereich des Telefons...

Gruß
chef
 
chef schrieb:
in einem Testbericht hatte ich das gelesen, bevor ich das Handy gekauft hatte und dann hier in den ersten Berichten gesehen, dass niemand das auch hatte, also Rauschen und schlechte Klangqualität beim Telefonieren.

Nun ist das aber bei mir so, dass ich hin und wieder wirklich krasses "Klappern" im Lautsprecher habe, so heftig, dass ich den Gegenüber nicht verstehen kann. Nicht immer, in etwa bei jedem 3. oder 4. Gespräch, manchmal ist das nur kruz da und wieder weg, manchmal konstant.

Bevor ich das einschicke würd ich doch gerne mal wissen, ob jemand ähnliche Probleme hat.

Also ich habe mit dem Telefonieren kein Problem. Die Lautsprecher sind nicht der Hit, da es nur ein Lautsprecher ist, aber völlig ausreichend.

Man muss zwischen Hörmuschellautsprecher und Lautsprecher für die Freisprechfunktion unterscheiden.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Um das deutlicher zu beschreiben:

Es handelt sich um die normalen Lautsprecher eim telefonieren, also kann auch sein, dass das nur einer ist, jedenfalls der normale, wenn ich das Ding ans Ohr halte und telefoniere!

Ich hatte grade wieder ein 20 Minuten Telefonat, grausam. Keins meiner Handys in meiner bisherigen "Karriere" war so scheiße, 'schuldige die Audrucksweise. Triffts aber. Selbst das billigste Sagem war zumindest bei der Kernkompetenz des Telefonierens deutlich besser!

Zu den Aussetzern, die hin und wieder auftreten ist seit heute ein konstantes Summen/ Fiepen zu hören, mal lauter mal leiser, fast wie Schwingungen, hört sich fies an und ist wirklich dauernd da.

Wenn allerdings niemand anderes hier solche Phänomene hat, muss ich das auf ein Montagsgerät schieben und gucken, dass ich das umgetauscht kriege...

Gruß
chef
 
Hi, also mir ist bei meinem W aufgefallen, dass Störgeräusche auftreten, wenn ich im GSM-Modus telefoniere. Wenn ich nur wcdma auswähle habe ich noch keine Störungen festgestellt.
 
Bei mir steht bei WCDMA, dass ich dann keinen Datendienst aktiv habe. Das wäre keine Alternative.

Das Störgeräusch hört sich übrigens tatsächlich so an, als störe das Handy seinen eigenen Empfang. So wie Boxen, wenn ein Handy in der Nähe aktiv wird. Nur leiser. Morgen rufe ich den Menschen von der Hotline direkt an, hab da ne Durchwahl. Sieht aber grad so aus, als müßte ich dann wohl einschicken, so geht das nicht.
 
ja so ist das geräusch bei mir auch. Wenn man im Galaxy s i9000 forum liest scheint das bei dem modell auch schon problematisch gewesen zu sein.

bin noch mit mir am kämpfen, ob ich mit dem gelegentlichen Problem leben kann, oder nicht.
 
Wenn das wirklich kein SonntagsgeräteProblem ist sondern die komplette Reihe betrifft, dann muss ich wohl oder übel zum S+ greifen. Das geht gar nicht.

Auch wenn meine Handynutzung von 90% Telefonieren zu mittlerweile eher 60%Telefonieren gegangen ist, das geht nicht. Man kann doch als Hersteller kein Telefon (und sei es auch ein SmartPHONE) auf den Markt bringen, mit dem man beim Telefonieren penetrant genervt wird!

Bin mal gespannt was die Jungs morgen sagen, ich befürchte ich muss mich dann direkt an Samsung wenden. Und dann steh ich wochenlang ohne Handy da.
 
chef schrieb:
Wenn das wirklich kein SonntagsgeräteProblem ist sondern die komplette Reihe betrifft, dann muss ich wohl oder übel zum S+ greifen. Das geht gar nicht.

Auch wenn meine Handynutzung von 90% Telefonieren zu mittlerweile eher 60%Telefonieren gegangen ist, das geht nicht. Man kann doch als Hersteller kein Telefon (und sei es auch ein SmartPHONE) auf den Markt bringen, mit dem man beim Telefonieren penetrant genervt wird!

Bin mal gespannt was die Jungs morgen sagen, ich befürchte ich muss mich dann direkt an Samsung wenden. Und dann steh ich wochenlang ohne Handy da.

...dann lies dich mal in den thread zum S+ ein! Da wird ebenfals seitenweise über die schlechte Akustik des Telefons geschrieben.

Für mich fallen, je mehr ich in den einzelen threads lese, immer mehr Smartphones raus.:scared:
 
chef schrieb:
Bei mir steht bei WCDMA, dass ich dann keinen Datendienst aktiv habe. Das wäre keine Alternative.

Das Störgeräusch hört sich übrigens tatsächlich so an, als störe das Handy seinen eigenen Empfang. So wie Boxen, wenn ein Handy in der Nähe aktiv wird. Nur leiser. Morgen rufe ich den Menschen von der Hotline direkt an, hab da ne Durchwahl. Sieht aber grad so aus, als müßte ich dann wohl einschicken, so geht das nicht.

Also wenn ich den Netzmodus umschalte wird die Datenverbindung kurz unterbrochen und dann mit dem anderen netzmodus wieder aufgebaut. Ich würde aber aufjedenfall mal ausprobieren wie das mit nur wcdma ist. So kann man das Problem dann besser beschreiben und eingrenzen.
 
Bei mir ist vorbei mit eingrenzen und bewerten... Handy ist eingeschickt und wenn es mit dem Fehler wieder zurückkommt, dann wirds reklamiert. Zur Not direkt beim Hersteller.

Der Mann an der Hotline kannte das Problem alerdings zu gut, ich geh davon aus, dass das "normal" ist mit dem Summen, das macht mir etwas Angst.

Sobald ich was höre sag ich Bescheid
 
naja wenns bekannt ist, besteht ja zumindest mal die hoffnung, dass evtl. schonmal daran gearbeitet wurde.

Wäre nett, wenn du dich nochmal kurz meldest, wie es gelaufen ist.
 
Normalerweise sollte das Rauschen sogar softwareseitig, relativ einfach, behebbar sein. Kostenlose Programme wie Audacity machen das extrem schnell, sodass ein Echtzeit fix implementierbar sein sollte(es sei denn es ist natürlich ein Lautsprecherproblem, verursacht von der Hardware selber).

Also ich habe nochmal genau hingehört, ich höre zwar ein gaaaaanz leichtes Rauschen, aber bitte.... man möchte doch nicht wie ein Roboter ohne Nebengeräusche, als ob man in einem weißen leeren Raum ist miteinander reden. ;-)

Gruß

THE-E
 
Zuletzt bearbeitet:
also für mich ist nicht das rauschen das problem sondern ein störgeräusch des 900mhz netzes, wie man es hört, wenn man sein handy neben einem lautsprecher liegen hat, und es gerade im gsm netz unterwegs ist.

hab mal gehört, dass diese störung hauptsächlich im 900MHz netz vorkommt.
 
Ich telefoniere im Schnitt am Tag 2-3 Stunden, da benötige ich halt auch ein Handy was das ermöglicht. Der Akku muss öfter mal geladen werden, aber das bleibt nicht aus, diese Geräusch ist allerdings "a pain in the ass". Es ist ja kein konstantes Rauschen, was manchmal einfach vorhanden sein kann, sondern dieses sich dauerhaft ändernde Fiepen, hochfrequent und normalerweise immer dabei. Ich höre es deutlich und habe das bei noch keinem anderen Handy vernommen, daher die Reklamation.

Bisher nichtmal eine Einsendebestätigung. Muss da sein...
 
Nach Rückfrage per Telefon wurde mir am Telefon jetzt mitgeteilt, dass es auf dem Rückweg ist, mir konnte sogar eine Sedungsnummer ausgehändigt werden! Wäre doch toll sowas direkt per Mail zu bekommen, aber immerhin ist es auf dem Weg zurück. Der gute Mann konnte aber keine Einträge zur Reparatur finden, ich hoffe die haben trotzdem was gemacht... =)
 
ich hab ein echo meiner eigenen Stimme beim telefonieren über 02.Wenn sich nicht bald was ändert bring es zurück:cursing:
 
TOMMYX schrieb:
ich hab ein echo meiner eigenen Stimme beim telefonieren über 02.Wenn sich nicht bald was ändert bring es zurück:cursing:

Daran ist aber das Handy nicht Schuld! Das hatte ich schon vor vielen Jahren beklagt, weil das gewaltig nervte. An dem Tag, als ich das Netz wechselte war Schluss damit.
Und was das Rauschen betrifft: Das hat man doch auch seit Jahren, an mein altes Nokia 6200 kommt keins der heutigen Geräte ran. Es war damals ein schock für mich, als ich das Nokia ausmachte, die Karte in mein erstes Samsung steckte und telefonierte. Das rauschte so stark das ich auch vollkommen Bedient war. Aber der Mensch gewöhnt sich an alles. Das ist der Fluch der neuen Technik, die neuen Telefone können vieles, aber nichts richtig.

Angeloo
 
Fazit:
Es ist gerade gekommen, ausgepackt (war grauselig verpackt ist aber heile) und den Reparaturbericht gelesen:
"Sehr geehrte/r Kund/in, wir haben das Gerät überprüft.
Der angegebene Fehler konnte nicht nachvollzogen werden.
Ein Problem mit der Sprachqualität liegt nicht vor.
Die Sprachqualität hängt unmittelbar von der vorhandenen Netzstärke und weiteren Umgebungseinflüssen ab.
Gemäß Herstellerroutine wurde ein Update auf die aktuellste Firmwareversion durchgeführt.
Das Gerät entspricht den Herstellerspezifikationen.
[...]"

Haben also nichts gemacht. Klar, kann schon sein, dass "Rauschen" am Netz liegt, aber dieses Summen wäre schon verrückt. Die Fehlerbeschreibung, die ich in wirklich ausführlicher langer Version auf dem Auftragezettel angegeben hatte wurde auf 3 Worte gekürzt: "summen beim telefonieren". Vermutlich in einer Minute angemacht, 5 Sekunden Testanrufe, wieder ne Minute aus und das wars.

Werde jetzt mal gucken, ob ich das aufgezeichnet bekomme, oder obs mit einer anderen Karte vielleicht sogar wirklich aufhört. Dran gewöhnen kann ich mich glaub ich aber nicht.

Ich werde es wieder eine Wochen testen und dann uU wieder einschicken. Zur Not dreimal, dann vllt nen anderes. Hoffe es geht doch irgendwie.
 
wahrscheinlich probieren die das einfach aus und sitzen irgendwo wo sie sowieso super empfang haben... man müsste vielleicht direkt sagen die sollen im gsm modus testen
 
Hi, hab seit heute auch ein Galaxy W und bin bisher echt super zufrieden. Lautsprecher i.O. Kamera i.O. und auch sonst noch keine der beschriebenen Probleme gefunden.
Hab es ohne Vertrag/Branding bei Cyberport gekauft und telefonier im Netz von Bob (österreichischer Mobilfunkanbieter ;)).
Grüße!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.236
Schneemeise
S
B
Antworten
12
Aufrufe
1.297
Galaxyfire
Galaxyfire
Finchhatton
  • Finchhatton
Antworten
4
Aufrufe
6.666
Finchhatton
Finchhatton
Zurück
Oben Unten