Lautstärke Begrenzung dauerhaft entfernen

Ich will nicht die Lautstärke erhöhen, ich will nur die Begrenzungswarnung entfernen.
 
Also Hufnagel ahb denn eintrag geändert der hier drin Stand vielleicht war auch der fehler ich hab Das S6 nicht neu gestartet sondern bin von dem Prinzip meines S4 ausgegangen eintrag ändern kopfhörer ab und wieder dran stecken und schon ist es geändert, hab aber dann denn fehler gemacht das ich es auf 200 rauf geschraubt habe und Handy hat sich erstmal fest gebrickt im Bootload versuchs später nochmal wenn ich Backup gemacht habe.


*edit* hab es jetzt nochmal geändert auf 128 und läuft endlich so wie es mag zu laut darf man zwar nicht zwecks übersteuern aber bin begeistert danke für denn beitrag hier hätte mich sonst tot gesucht! Fande es beim S4 besser hoffe kommt nochmal eine schöne Custom Rom mit einer App zum einstellen würde vielen helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kottex,

ging mir auch mal so,dass das Gerät nicht hochfuhr.Wahrscheinlich irgendwo ein Schreibfehler.

Habe ein paar Versionen als flashbare zip gemacht.So könnte ich zur Not und bei einer Neuinstallation die Einstellungen ändern.

Bin bei den Werten auf 135. Mehr macht keinen Sinn.Die Wiedergabe übersteuert.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:21 Uhr wurde um 15:24 Uhr ergänzt:

jul8887 schrieb:
Ich will nicht die Lautstärke erhöhen, ich will nur die Begrenzungswarnung entfernen.


Sorry,ich verwende ein Custom-Rom.Hier ist die Begrenzung deaktiviert.
Habe mich immer gewundert,was gemeint war,mit der Begrenzung.
 
@Hufnagel

naja jetzt läuft es und habe es auf 128 geändert und finde da übersteuert es auch schon Stark je nach Player aber frage such eine gute Custom-Rom welche kannst du empfehlen bzw eine frage an alle weis einer ob der Xposed-Framework schon für 64-bit geht weil dann kann ich Wanam Installieren und das würde mir schon reichen.
 
Nee auf einfachen weg noch nicht nur über Recovery
 
und den Wert für die Begrenzungswarnung hat noch keiner gefunden? :(
 
WickedKorteX schrieb:
und den Wert für die Begrenzungswarnung hat noch keiner gefunden? :(
Hab gerade mal kurz die framework-res.apk dekompiliert und geschaut.

Die entsprechenden Einträge des Strings selbst finden sich unter res/values/strings.xml Zeile 1580-1582 und unter res/values-de/strings.xml Zeile 1429-1431
Eventuell könnte es schon reichen die Zeilen einfach zu entfernen, was ich aber nicht glaube, weil andere Dateien darauf referenzieren und dann gibt's bestimmt einen Crash.
Insofern müsste ich schauen, wo der String "safe_media_volume_warning" überall referenziert wird und dann in den entsprechenden Stellen ein return-void einbauen, damit der Check übersprüngen wird.
Wird relativ einfach sein, ich habe aber keine Lust die Ergebnisse zu testen (bleibe bei Knox 0x0), weil jeglicher Fehlversuch in einen Bootloop endet und ich dann nicht ohne Custom Recovery ein Nandroid Backup zurückspielen kann.
Wenn sich jemand als Tester bereit erklärt, dann kann ich mal heute oder morgen versuchen das zu lösen.
 
Welche Werte /Zahlen muss ich denn genau anpassen um es lauter zu bekommen Möchte es für Bluetooth-Kopfhörer und Kabelgebundene-Kopfhörer lauter haben!

Hab bissl schiss den falschen Wert zu ändern =)
 
WickedKorteX wenn ich es nicht vergesse, dann lade ich morgen eine Version mit BT-Anpassung hoch.
 
also die genauen Werte würden mir schon reichen eigentlich, ich kann ja meien Datei anpassen dann =)
 
@WickedKorteX,

schraube mal einfach an diesen Werten,bis es für dich stimmt.

gain-media-bt-sco-headset
gain-media-speaker-bt-sco-headset

gain-media-headset

Der ursprüngliche Beitrag von 14:04 Uhr wurde um 15:34 Uhr ergänzt:



Der ursprüngliche Beitrag von 15:34 Uhr wurde um 15:44 Uhr ergänzt:

Ich habe auf Dropbox einige Anpassungen für den Lautsprecher,Kopfhörer inklusive Kopfhörer über BT für das Samsung S6 hochgeladen.

Sehr wahrscheinlich,funktioniert diese Anpassung auch für das S6 Edge.

In den Ordnern befinden sich jeweils die mixer_paths.xml zum Kopieren (Rechte anpassen nicht vergessen) und eine flashbare Version.

Viel Spaß damit !

https://www.dropbox.com/sh/cmi657685kqt2me/AACQgFFGzqZfgnBJCD3mrrCma?dl=0
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WickedKorteX
Hat den schon jemand getestet obs fürs s6 edge auch geht?
 
Was genau bedeuten denn deine Abkürzungen? danke schon mal vorab für deine Arbeit
 
Nur zur Info, seitdem es Xposed für das S6/S6e gibt ist das problemlos mit "NoSaveVolumeWarning" möglich.
 
Kannst du mir das bitte genauer,erklären was ich machen muss? Habe custom rom wo xposed schon integriert ist. Aber was muss ich wo machen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "hanspampel"
hufnagel schrieb:
@Dr.Note



Hier meine xml.
Diese einfach über die originale kopieren.
(entpacken,kopieren,rechte setzen,fertig)
Welche Zeilen wurden da im einzelnen verändert?
 

Ähnliche Themen

wolbax
Antworten
1
Aufrufe
1.745
Wicki
Wicki
Sunshine_live90
  • Gesperrt
  • Sunshine_live90
Antworten
2
Aufrufe
12.124
SunSide
S
D
Antworten
11
Aufrufe
2.561
Thomasmueller85
Thomasmueller85
Zurück
Oben Unten