Lautstärke bei Medien noch weiter verringern?

S

stoffi

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo. Es ist ja schön und gut, dass das Miletone so laut ist, aber irgendwann nervts auch. Gerade wenn man viel über Emulator spielt, kann einem die Musik ganz schön nerven. Zumindest, wenn man die Lautstärke auf die niedrigste Stufe stellt. Ich hab oft nebenbei TV laufen oder auch einfach wenn man im Bett zockt, ist das ganz schön laut. Ist mir auch bei anderen Spielen aufgefallen. Gibts denn eine App, mit der ich die Lautstärke für spezielle Anwendungen anpassen kann? Also noch leiser, keine App, die die standard Lautstärkeregelung benutzt.
 
Unter Einstellungen -> Sound- und Displayeinstellungen kannst du die Medienlautstärke in sehr vielen Stufen regeln. Die geringste ist dabei wirklich sehr leise.
Wenn du nebenbei noch Musik oder sowas laufen hast, solltest du aber vielleicht ganz auf stumm schalten. So Tonüberlappungen können schon echt fies sein.
 
Na das hab ich eben nicht gemeint. Das kann ich schließlich auch mit den Wippen an der Seite des Gehäuses...

Ein wenig Musik möcht ich schon. Ich weiss ja nich, ob schonmal wer mit GBCoid Gameboy gespielt hat, aber der Sound ist gerade bei diesem Emu extrem laut...
 
Also dann weiß ich's nicht... Hatte gedacht vielleicht geht die Medienlautstärkeregulierung im Programm in gröberen Schritten als übers Menü...

Ich habs mal grad mit Snesoid ausprobiert, ist ja vom gleichen Entwickler.
Mit dem Ergebnis, dass der Sound auf niedrigster Stufe kaum zu hören ist (Snesoid 1.5.1, Asterix & Obelix ROM).
Also entweder liegt's am Programm, dann mal updaten oder falls bereits up-to-date einen Bug melden, oder du hast extrem empfindliche Ohren.
Und nein ich bin nicht taub. :D Ich höre sogar ziemlich gut.
 
Bei mir ist SNESoid auch auf der niedrigsten Stufe etwas zu laut fuer meinen Geschmack, aber ich gehe davon aus, dass sich da nur wenig machen laesst...
 

Ähnliche Themen

black-light
  • black-light
Antworten
2
Aufrufe
1.782
black-light
black-light
T
Antworten
3
Aufrufe
1.689
-FuFu-
-FuFu-
C
  • c0nt3
Antworten
4
Aufrufe
1.209
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten