Lautstärke defekt??

J

joachims

Neues Mitglied
0
Guten Tag,
habe jetzt einige Tage versucht, über die sog. Service-Hotline von Huawei eine Antwort zu bekommen. Die sind aber sehr schlecht zu erreichen, nicht besonders kooperativ (und wahrscheinlich auch nicht kompetent) und sehr formalistisch (auf meine Tel-Kosten). Also servicemäßig eher so wie die Telekom noch vor einigen Jahren....
Sei wie es sei, vielleicht kann mir mit meinem Miniproblem ja hier geholfen werden. Habe vor drei Monaten ein Huawei Mediapad geschenkt bekommen. Seit kurzem kann ich die Videos nur noch ohne Ton abspielen, den es aber gibt. Unter Einstellungen-Töne-Lautstärke öffnet sich zwar ein Fenster mit den drei Symbolen Lautsprecher, Ausrufezeichen und Wecker. Die drei Regulatoren stehen aber auf Null und lassen sich nicht bewegen. Folglich auch nicht die Lautstärke regulieren. Gibts da noch einen heißen Tipp, was ich tun kann oder muß ich das Gerät einschicken?? Ehrlich gesagt, wenn die Leute von der Hotline das in die Hände bekommen, weiss ich nicht in welchem Zustand es zurück kommt...
Aber ich versuchs erstmal hier und vielen Dank vorab für brauchbare Tipps.
Jo
 
Schon mal einen Werks-reset durchgeführt bzw. mal neu geflasht?
 
Teste mal die Lautstärkefunktionen mit dieser kostenfreien App
Lautstärke:cool2:
charli
 
ich verwende den AudioManager und da gibt es eine Funktion, daß man gewisse Regler "verbinden" kann. Wenn man diese Option irrtümlich einschaltet, können gewisse Regler nicht mehr einzeln verstellt werden...

Oder hast Du bei den einstellungen evtl. das Lautsprechersymbol geklickt = MUTE. Dann kann man den Regler am Bildschirm nicht mehr verschieben.

Hard-Reset (Werkseinstellung) wäre die allerletzte Option - wird aber seltsamerweise oft als erste Lösung angeboten...noch schlimme: neu Flashen.
Mal ne Frage in die Runde: Flasht ihr immer gleich neu, nur wenn mal was irgendwo verstellt ist?
 
Über die Hardware-Tasten tut sich auch nichts?


Zum Thema Flashen: nur wenn absolut nix anderes mehr geht.
 
Beim Mediapad ist das flashen ja wohl das kleinste aller probleme.
So einfach geht es nicht bei allen Android-Geräten.
 
Danke in die Runde, für die Hinweise. Habe sie einem in der Materie etwas besser bewandterten Kumpel gezeigt und der hats anscheinend mit einer Mischung von allem irgendwie hingekriegt. Ich kann wieder hören!!
 

Ähnliche Themen

L
  • Gesperrt
  • Listo
Antworten
15
Aufrufe
2.800
reraiseace
reraiseace
Alhifi
Antworten
20
Aufrufe
8.718
Alhifi
Alhifi
E
  • ergoprox
Antworten
8
Aufrufe
1.781
Kabeljunge
K
Zurück
Oben Unten