1. joachims, 09.07.2012 #1
    joachims

    joachims Threadstarter Neuer Benutzer

    Guten Tag,
    habe jetzt einige Tage versucht, über die sog. Service-Hotline von Huawei eine Antwort zu bekommen. Die sind aber sehr schlecht zu erreichen, nicht besonders kooperativ (und wahrscheinlich auch nicht kompetent) und sehr formalistisch (auf meine Tel-Kosten). Also servicemäßig eher so wie die Telekom noch vor einigen Jahren....
    Sei wie es sei, vielleicht kann mir mit meinem Miniproblem ja hier geholfen werden. Habe vor drei Monaten ein Huawei Mediapad geschenkt bekommen. Seit kurzem kann ich die Videos nur noch ohne Ton abspielen, den es aber gibt. Unter Einstellungen-Töne-Lautstärke öffnet sich zwar ein Fenster mit den drei Symbolen Lautsprecher, Ausrufezeichen und Wecker. Die drei Regulatoren stehen aber auf Null und lassen sich nicht bewegen. Folglich auch nicht die Lautstärke regulieren. Gibts da noch einen heißen Tipp, was ich tun kann oder muß ich das Gerät einschicken?? Ehrlich gesagt, wenn die Leute von der Hotline das in die Hände bekommen, weiss ich nicht in welchem Zustand es zurück kommt...
    Aber ich versuchs erstmal hier und vielen Dank vorab für brauchbare Tipps.
    Jo
     
  2. Michael1978, 09.07.2012 #2
    Michael1978

    Michael1978 Android-Hilfe.de Mitglied

    Schon mal einen Werks-reset durchgeführt bzw. mal neu geflasht?
     
  3. charli, 09.07.2012 #3
    charli

    charli Android-Hilfe.de Mitglied

    Teste mal die Lautstärkefunktionen mit dieser kostenfreien App
    Lautstärke:cool2:
    charli
     
  4. Cpt.Hardy, 10.07.2012 #4
    Cpt.Hardy

    Cpt.Hardy Android-Experte

    ich verwende den AudioManager und da gibt es eine Funktion, daß man gewisse Regler "verbinden" kann. Wenn man diese Option irrtümlich einschaltet, können gewisse Regler nicht mehr einzeln verstellt werden...

    Oder hast Du bei den einstellungen evtl. das Lautsprechersymbol geklickt = MUTE. Dann kann man den Regler am Bildschirm nicht mehr verschieben.

    Hard-Reset (Werkseinstellung) wäre die allerletzte Option - wird aber seltsamerweise oft als erste Lösung angeboten...noch schlimme: neu Flashen.
    Mal ne Frage in die Runde: Flasht ihr immer gleich neu, nur wenn mal was irgendwo verstellt ist?
     
  5. Tom Tillerman, 10.07.2012 #5
    Tom Tillerman

    Tom Tillerman Fortgeschrittenes Mitglied

    Über die Hardware-Tasten tut sich auch nichts?


    Zum Thema Flashen: nur wenn absolut nix anderes mehr geht.
     
  6. Michael1978, 10.07.2012 #6
    Michael1978

    Michael1978 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beim Mediapad ist das flashen ja wohl das kleinste aller probleme.
    So einfach geht es nicht bei allen Android-Geräten.
     
  7. joachims, 13.07.2012 #7
    joachims

    joachims Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke in die Runde, für die Hinweise. Habe sie einem in der Materie etwas besser bewandterten Kumpel gezeigt und der hats anscheinend mit einer Mischung von allem irgendwie hingekriegt. Ich kann wieder hören!!
     

Users found this page by searching for:

  1. galaxy ace lautstärkeregler defekt

    ,
  2. huawei p8 lautstärkewippe abgefallen

    ,
  3. mate 7 lautstärkeregler klemmt

    ,
  4. samsung galaxy s4 lautstärke kaputt,
  5. Samsung Galaxy Ace Lautstärkeregler kaputt