Lautstärke der Musikwiedergabe zu laut

D

DarthSonic

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich nutze 3rd Party Kopfhöhrer von Sony, also nicht die mitgelieferten von HTC. Klanglich ist das top und es ist auch kein Rauschen zu hören, dafür sind alle MP3s die auf >90% nomalisiert sind (die meisten Programme normalisieren standardmäßig auf 98%) so dermaßen laut, dass ich die Lautstärke gerade mal auf die erste Stufe stellen kann. Ich könnte zwar alle MP3s in der Lautstärke niedriger berechnen lassen, aber das ist ja nicht im Sinne des Erfinders und die Qualität leidet da ja auch drunter.

Und selbst bei 89% Normalisierung kann ich max. die 2te oder 3te Stufe wählen ohne das ich längerfristig einen Hörschaden bekommen würde oder meine Umwelt belästige.

Gibt es dazu Lösungvorschläge? Irgendwelche versteckten Einstellungen oder Apps? Die "Volume Controls" usw. helfen das nicht weiter, da die ja nix anderes machen als die von HTC bzw. Android mitgelieferten Controls.


Vielen Dank im Voraus,
Sven
 

Ähnliche Themen

mtemp
Antworten
6
Aufrufe
3.988
mtemp
mtemp
J
Antworten
2
Aufrufe
1.281
j.kanuff
J
S
Antworten
5
Aufrufe
1.258
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten