Lautstärke der Töne

ronnynax

ronnynax

Stammgast
112
Bei der Einstellung der Lautstärke von Klingelton und Benachrichtigungston gibt es erhebliche Diskrepanzen. Die Lautstärke für Benachrichtigungstöne ist extrem laut während die Lautstärke des Klingeltons dagegen sehr leise ist. Ist der Klingelton leise eingestellt, versteht man auch kaum die Töne bei der Auswahl in den Einstellungen. Kommt jedoch eine Nachricht rein, dann ist der Ton dafür viel lauter als der Klingelton. War beim P9 nicht der Fall. Wie sieht das bei euch aus?
 
kann man beim P10 eigentlich die Klingel und Benachrichtigungslautstärke separat einstellen? bei meinem P8 geht es nicht
 
Nein, denn wenn das so wäre, hätte ich mir mein Anliegen sparen können.
 
ronnynax schrieb:
Wie sieht das bei euch aus?
Stimmt, bei mir auch so. Außerdem werden einige Benachrichtigungstöne von Apps über die Klingelton-Lautstärke geregelt. Sehr verwirrend.
 
Hallo zusammen,
ich hatte bisher immer Samsung Handy und seit ein paar Tagen ein Huawei p10.

Also bei Samsung könnte man die Benachrichtigungstöne und Klingelton immer separat einstellen, was meiner Meinung nach auch echt sinnvoll ist.

Mich nervt das sehr das die Benachrichtigungstöne sehr laut sind...
 
Nervt mich auch. Kann sowas durch ein Update behoben werden?
 
Es gibt etliche Apps, die das können zum Beispiel Android Assistent kostenlos im PlayStore
 
Trotzdem ist es völlig gaga...
Bei Samsung geht es auch doch auch...
Dort kann man die Klingeltöne und die Benachrichtigung separat einstellen?
Wenn man auf der Arbeit sitzt und auf einen wichtigen Anruf wartet, stört das die Kollegen wenn bei WA ständig eine Nachricht ankommt.
(da müsste ich dann über WA die Töne komplett ausstellen, völlig blöde) :cursing:

Klar gibt es für alles Apps, aber das ist eine App die man sich auf dem Handy ersparen würde...

Hast du eine Tipp für eine gute App???
 
clembaer schrieb:
Es gibt etliche Apps, die das können zum Beispiel Android Assistent kostenlos im PlayStore
Hab bis jetzt keine gefunden die funktioniert. Entweder werden beide Lautstärken geregelt oder so wie bei Android Assistant: gar keine
 
  • Danke
Reaktionen: vepman

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
425
micky001
M
Westpole
Antworten
1
Aufrufe
971
rene3006
R
J
Antworten
5
Aufrufe
1.433
GigaTom
GigaTom
Zurück
Oben Unten