Lautstärke via Kopfhörer erhöhen

A

Andoridnoob

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Ich bin kürzlich von der IOS Front zu Andoid gewechselt und bin sehr glücklich mit dem Wechsel...allerdings habe ich ein nerviges Problem: Bei meinem neunen Smartphone (Nexus 5x) ist die Lautstärke via Kopfhörerausgang sehr niedrig. Ein großes Problem weil ich viel auf Achse bin und vor allem in meinem Auto Podcasts oder Audiobücher höre. Mein Telefon wird via Klinkestecker und AUX Eingang mit dem Soundsystem verbunden. Mir ist bewusst, dass ich natürlich meine Anlage bis zu Anschlag aufdrehen kann...allerdings ist das teils gefährlich weil ich dann mal versehentlich auf Radio schalte und die Lautstärke über diese Quelle extrem ist. Bei meinem Iphone hatte ich diese Problem nicht und ich höre die selben Sendungen (also denke ich, dass mein Telefon oder Android schuld sind).

Meine Frage jetzt: kennt ihr eine gute App die (möglichst ohne Rooting) die Lautstärke anhebt und die Qulität möglichst unangetastet lässt? Am besten wäre eine App die wirklich nur die Lautstärke im Kopfhörermodus ändert (weil ich sonst mit der Lautstärke voll und ganz zu frieden bin). Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

LG Frank
 
Ok Danke für den Vorschlag...aber davon wird die Lautstärke doch auch nicht lauter?
 
Evtl ist die maximale ausgangslautstärke bei bt höher als über kh

Ansonsten z.b. der BlackPlayer EX – Android-Apps auf Google Play hat eine "Verstärkerfunktion" (gibt auch eine kostenlose version, besser erstmal mit der testen)
 
Ok aber das ist dann wieder ein eigener Player...eine Möglichkeit einfach die Lautstärke im System für Kopfhörer zu boosten gibt es nicht?
 
Die Lautstärke auf dem Handy hast du aber schon auf maximal stehen, oder?
 
Andoridnoob schrieb:
Mein Telefon wird via Klinkestecker und AUX Eingang mit dem Soundsystem verbunden.
Solch ein AUX-Eingang am Autoradio läßt sich bei "besseren" Geräten in den Grundeinstellungen eigentlich an die Pegel der anderen Quellen (Radio, CD, ...) anpassen. Vielleicht hilft einfach ein Blick in die Bedienungsanleitung des Autoradios.

Gruß __W__
 
Andoridnoob schrieb:
Ok Danke für den Vorschlag...aber davon wird die Lautstärke doch auch nicht lauter?
Ich hab es mal mit dem bta-27 probiert, das ist deutlich lauter mit Kopfhörer am bta-27 als direkt am Telefon. Die Qualitat ist etwas schlechter, aber füe Hörbücher allemal gut genug.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
504
Kukkatto
K
P
Antworten
8
Aufrufe
188
maik005
maik005
J
Antworten
5
Aufrufe
503
johnniesmith
J
Zurück
Oben Unten