Lautstärkentaste blockieren

E

ecki2

Neues Mitglied
7
Hallo zusammen,

wie schon oft bemängelt, ist die Lautstärke der Klingeltöne nicht gerade das Gelbe vom Ei. Bei mir steht diese immer am oberen Anschlag. Zeitweise scheint sie sich aber beim Einschieben in die Hülle oder später beim Transport in der Jackentasche zu verstellen. Gibt es eine Möglichkeit, die seitliche Taste gegen versehentliches Verstellen zu blockieren?

besten Dank

ecki2
 
Such mal im Market nach "Volume Locker".
 
  • Danke
Reaktionen: Herby3, halford und ecki2
Hallo LouCipher,

genau das ist es, besten Dank. :thumbsup:

Gruß

ecki2
 
Wenn ich bei dem App das Häkchen bei enable und Ringtone Volume setzte kann ich trotzdem die Lautstärke ändern. Muss da noch was angeklickt werden???

Halford
 
Hallo halford,

das ist richtig und gewollt, dass man die Lautstärke ändern kann. Diese Änderung muss aber innerhalb der unter den Einstellung von "Volume Locker" (Notification-Settings ->Notification-Timeout) eingestellten Zeit bestätigt werden. Während dieser Zeit (Standard 30 sec) erscheint im oberen Tray ein zweiter Lautsprecher mit einem weißen Stern als Hinweis. Läßt man diese Zeit ohne Bestätigung verstreichen, bleibt die Lautstärkeeinstellung wie vorher gehabt.

Gruß

ecki2
 
  • Danke
Reaktionen: Herby3 und halford
Ahh super besten Dank!!

Gruß halford
 
Zurück
Oben Unten