layout einstellungen von toast-element

A

android_newbie

Neues Mitglied
0
weiß jemand, wo die layouteinstellungen von standard steuerelementen wie buttons oder z.b. des "toast" elements abgelegt sind? ich würde gern ein textview erstellen, dass die gleichen eigenschaften wie das toast hat (also runde ecken, transparenz, heller außenrahmen usw.)

wäre das alles mit hilfe eines textviews überhaupt umsetzbar oder kann man z.b. runde ecken nur bei einem button-element einstellen?
 
Die runden Ecken sind wahrscheinlich nicht rund, sondern einfach ein Hintergrundbild, auf dem der Rahmen und der halb-transparente Teil drauf ist.
Ich gehe davon aus das es in der framework.apk drin ist, kann es aber nicht sicher sagen.
 
Wahrscheinlich ist es nur ein Kreis wo entsprechende .9 Patches angebracht sind.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
1.337
lonnie9020
L
OnkelLon
Antworten
13
Aufrufe
1.983
OnkelLon
OnkelLon
S
Antworten
17
Aufrufe
554
jogimuc
J
Zurück
Oben Unten