1. mofl, 27.05.2011 #1
    mofl

    mofl Threadstarter Neuer Benutzer

    Hey,

    ich hab ein Problem unzwar setze ich mit setContentView(layout1) das haupt layout.
    Jetzt möchte ich aber noch ein Layout laden, dieses dynamisch bearbeiten und dann mit addView anhängen.

    Wichtig ist mir das das layout aus den Resourcen geladen wird. Da es eigl. immer denselben Aufbau hat, ich es aber mehrfach benötige.

    ich brauche eigl nur sowas wie
    Code:
    LinearLayout l = (LinearLayout) findViewById(R.layout.element);
    
    das geht natürlich nicht, da sich das layout nicht im aktuellen Layout befindet.
     
  2. DieGoldeneMitte, 27.05.2011 #2
    DieGoldeneMitte

    DieGoldeneMitte Android-Lexikon

    Schon den android.view.LayoutInflater angeguckt?
     
    mofl gefällt das.
  3. mofl, 27.05.2011 #3
    mofl

    mofl Threadstarter Neuer Benutzer

    danke, danke genau das was ich gesucht habe :D
     
Die Seite wird geladen...
Similar Threads Forum Datum
Akku laden per PC 14 Std. Dauer ? bq Aquaris M5 Forum 07.05.2017
Langsames Laden im Auto? Huawei P10 Forum 11.05.2017
[Business Calendar 2] Klingelton bricht ab beim Laden Kalender 12.05.2017
Sperrbildschirm beim Laden immer an Tasker 17.05.2017
Phantomeingaben während des ladens? LeEco Le Max 2 (X820/X821/X822) Forum 19.05.2017
Automatischen Laden von verlinkten Bildern in der E-Mail App Huawei Allgemein 22.05.2017
Akku des BQ X5 Plus wann laden bei erstmaliger Nutzung? bq Aquaris X5 Plus Forum Dienstag um 13:22 Uhr
Laden per USB: Spannung nur gedrosselt? Allgemeine EDV-Probleme Mittwoch um 09:37 Uhr
htc one m9 Daten retten HTC One M9 Forum Gestern um 15:10 Uhr
Gerät wird beim Laden im Auto sehr heiß bq Aquaris X5 Plus Forum Gestern um 17:48 Uhr