Layout-Problem: Linear, Relative oder sogar Table?

W

witschi87

Neues Mitglied
0
Hey Leute,

ich versuche gerade eine Liste zu realisieren, in der jede Listenzeile wie folgt aussieht:

Code:
 _____ __________ ___
|  1.  |    2.   | 3.|
|_____ |_________|___|

Also im 1. Teil soll über die komplette Höhe und Breite ein Bild dargestellt werden. Der 2. Teil soll in 2 Teilen aufgeteilt werden in denen jeweils Text steht. Und der 3. Teil enthält wieder vertikal zentriert Text - rechtsbündig.
Das ganze habe ich bisher auch schon mit LinearLayouts realisiert. Ich möchte nun aber, dass der Text in oberen Zeile von Teil 2 beliebig lang werden kann und dann Teil 3. nicht verdrängt, sondern innerhalb 2. umbricht.

Ist das irgendwie zu realisieren?
 
Diese Strich-Leerzeichen Versuche waren wohl nichts. Hier nochmal ein Screenshot wie es aktuell realisiert ist. Dort sieht man jedoch bereits bei den ersten beiden Einträgen in "Bereits abgestimmte Meetings", dass ein zu langer Titel die rechtbündigen Infos verdrängt.
 

Anhänge

  • device-2011-11-14-162105.png
    device-2011-11-14-162105.png
    21 KB · Aufrufe: 219
ich würde da ein tabllayout nehmen und die mittlere spalte strecken
 
würde ich dann für jedes Listenelement eine TableRow nehmen, oder für jedes Element ein TableLayout? Sind TableLayouts nicht auch total "unperformant"?
 
für jede zeile ein tablelayout

unperformant: ich denke nicht, dass allein schon das nutzen von tablellayouts unperformant ist. je nachdem was du sonst so damit machst. ich hatte damit noch keine probleme.
 
Du kannst auch einfach nen LinearLayout nehmen das du auf horz einstellst. Dann deine 3 Views hinzufügen wobei du der ersten und letzten eine feste breite gibst. der mittleren sagst du wrap content und weight auf 1 und schon hast du es auch ohne table layout :)
 
RelativeLayout geht auch wenn die rechte Spalte layout_alignParentRight="true" (oder so ;)) hat und die mittlere Spalte toLeftOf="@id/rechteSpalte" hat.
Dann wird die mittlere Spalte umgebrochen wenn der Text zu lang ist.
 
viele wege führen nach rom.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
1.332
lonnie9020
L
W
  • WuDiDong
Antworten
3
Aufrufe
766
jogimuc
J
A
Antworten
1
Aufrufe
634
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten