Layout Problem

T

ts-apps

Fortgeschrittenes Mitglied
39
Ich bräuchte von euch mal die Hilfe bei folgendem Problem.

Umzusetzen gibt es folgendes:
layoutkc.jpg

A kann z.B. ein Textfeld oder eine andere View sein. B hingegen ist immer ein Button mit 100px größe.

Da b immer eine Breite von 100px hat soll a den übrigen Platz in Anspruch nehmen. Da der Übrige Platzt je nach Display bzw. Landscape oder Normalem Format unterschiedlich ist kann ich keine Pixelangaben verwenden.

Hat jemand nen Tipp für ich wie ich das ganze umsetzen kann? Die Verwendung weiterer Layoutelemente stellt natürlich kein Problem dar.

Vielen Dank schonmal!
 
RelativeLayout. Button b ganz nach rechts. Fest Größe geben. a links von b und fill_parent.
 
  • Danke
Reaktionen: ts-apps
Danke für den Hinweis.

Meine Lösung ist zwar ein klein wenig anders, dafür sieht das Layout so aus wie ich es mir gewünscht habe ;)

Code:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<LinearLayout
    android:layout_width="fill_parent"
    android:layout_height="fill_parent"
    xmlns:android="http://schemas.android.com/apk/res/android" android:gravity="right"
    >
    <LinearLayout
        android:layout_width="fill_parent"
        android:layout_height="wrap_content"
        android:text="1aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa" android:paddingLeft="100px" android:paddingRight="2px"
        >
        <EditText
        android:layout_width="fill_parent"
        android:layout_height="wrap_content"
        ></EditText>
        </LinearLayout>
    <Button
        android:layout_width="100px"
        android:layout_height="wrap_content"
        android:text="Button"
        />
</LinearLayout>
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
1.332
lonnie9020
L
W
  • WuDiDong
Antworten
3
Aufrufe
765
jogimuc
J
A
Antworten
1
Aufrufe
879
koje71
koje71
Zurück
Oben Unten