Layouts wechseln

J

jimboo

Neues Mitglied
0
Hi,

ich habe die folgenden Layouts mit jeweils darin enthaltenen ListViews erstellt und möchte sie gerne über eine Routine wechseln:
main.xml
A.xml
B.xml
C.xml
Mit "setContentView(R.layout.A);" klappt es leider nicht.
Danke.
 
ich würde vorschlagen, für jeden layout eine activity zu machen. Ob es eine andere möglichkeit gibt, da bin ich doch noch nicht so gut in android.

wie soll den der wechsel genau funktionieren..?
 
Wie missG schon richtig sagt, normalerweise sollte man für jedes Layout eine entsprechende Activity zuordnen. Ist zwar am Anfang etwas verwirrend wieso man das unbedingt braucht, aber auf Dauer bringt es nur Vorteile.

Ansich sollte es funktionieren zur Laufzeit die XML zu tauschen. Welchen Fehler bringt er dir in der logcat Ausgabe?
 
Das habe ich mir schon gedacht. Ich arbeite daher bereits an der Umsetzung.
Danke für die wertvollen Vorschläge.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
1.332
lonnie9020
L
M
Antworten
0
Aufrufe
1.139
mglinka99
M
A
Antworten
1
Aufrufe
880
koje71
koje71
Zurück
Oben Unten