LBE o.ä. für JellyBean

Guten Tag,

bin seid dem Umstieg auf JB auch krampfhaft am suchen nach einer Alternative zu LBE. Meinetwegen auch kostenpflichtig. Ich persönlich halte dieses Programm fast für die wichtigste Anwendung auf einem Smartphone. Ich hoffe händeringend, dass LBE bald angepasst wird!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 12:15 Uhr wurde um 12:54 Uhr ergänzt:

sluggly schrieb:


Nicht wirklich! Der Entwickler Stericson hat zwar einen sehr guten Leumund - aber die kostenlose Version ist wirklich nur zum "Schnuppern". Wenn man LBE gewohnt ist, wird es schwer umzusteigen weil andere Programme entweder nur den Internetzugang kontrollieren können oder die Apps zeigen "Furz und Feuerstein" an.
Wieder andere Apps zeigen zwar sämtliche relevanten Berechtigungen an - verstehen sich aber nur als Info und Du hast die Möglichkeit, bei dem geprüften App mit den Berechtigungen zu leben oder das Programm zu löschen. Einzelne Berechtigungen unterbinden oder nur bei Bedarf aktivieren ist leider nicht möglich.....
 
Permission denied verspricht aber berechtigungen zu unterdrücken.
Geht das nur in der Pro Version? -_-
 
sluggly schrieb:
Permission denied verspricht aber berechtigungen zu unterdrücken.
Geht das nur in der Pro Version? -_-

Hallo Sluggy,

also ich will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, da ich das App nur ganz kurz getestet habe. Ich bin LBE seit langer Zeit gewohnt und fand den völlig anderen Aufbau von Permission Denied gleich von Anfang an ziemlich verwirrend. Beim kurzen Testen ist mir aber verbindlich aufgefallen, dass wirkliche Eingriffe in die Berechtigungen erst in der Pro-Version möglich sind. Ein paar App's (vielleicht 10 oder so) sind frei - aber danach kommt immer der Hinweis, dass weitere Schritte der Pro-Version vorbehalten sind. Das Problem ist, dass die ersten 10 Apps aber aus meiner Sicht ziemlich willkürlich waren. Dazu kommt noch, dass bei diesen Apps auch alle System-apps mit aufgeführt wurden. Mit anderen Worten: bei den 10 "Frei-Apps" war nur eines dabei, dass ich auch selber aus dem Market hatte und deren Berechtigungen für mich änderungsbedürftig ist....

Alles in allem empfinde ich dieses Programm nicht als eine LBE Alternative. Die knapp 4 € wären mir egal - aber ich sehe einfach nicht, was ich als Gegenleistung bekomme. Alleine schon die Hintergrundüberwachung durch LBE bei Neuinstallationen usw. kann ich bei PD nicht nachvollziehen. Keine Ahnung ob des App dies auch kann oder nicht!

Ist natürlich nur meine private Meinung und ich hatte nur wenig Zeit für einen kurzen Test.

Ich finde es nur ziemlich erstaunlich, dass LBE so "einsam" im Market ist!!!!!! Trotz intensiver Suche finde ich keine Alternative - und das bei einem so wichtigen Programm!!!!
 
ich denke schon dass ein update kommen wird, für ics wurde es ja auch angepasst
 
Die Frage wird nur sein: Wann? *snief*
 
Ich warte auch schon vergebens. Bis LBE nicht läuft, gibt es bei mir kein JB.
 
Ripper schrieb:
Schade, dann werd ich erstmal bei ICS bleiben...


Tja - der Drops ist bei mir leider gelutscht! Hab keinen Bock jetzt wieder alles rückgängig zu machen. Aber ärger Dich nicht. Soooo gravierend ist der Umstieg von 4.0.4 auf JB auch nicht. Im Gegenteil! Wlan Empfang ist zb deutlich schlechter geworden.

Das LBE irgendwann wieder läuft hoffe ich wirklich. Ich persönlich würde dieses App auch kaufen. Es ist mir unbegreiflich, dass es keine Alternativen gibt die nur ansatzweise vergleichbar sind! Wir können doch nicht die einzigen sein, denen ihre privaten Daten wichtig sind!?!?!?!
Dann hätte ich mir doch gleich ein Eierphone kaufen können wenn mir meine Privatspäre egal ist!!!!! :confused2:
 
Ich hab 4.1 (stock) mit Franco am Start und LBE läuft ganz normal.
 
N2k1 schrieb:
Ich hab 4.1 (stock) mit Franco am Start und LBE läuft ganz normal.

Hmmm - also bei mir lief das Nexus auch ca. 4h normal.... Erst als ich anfing alle Apps zu testen, heißt zu öffnen und Einstellungen/Funktion zu prüfen, ging es plötzlich aus und war in der Schleife. Vor dem Bootloop war LBE die letzte Anwendung die ich am testen war. Mit viel Mühe konnte ich den Dienst stoppen und hab LBE dann schweren Herzens deinstalliert. Erst danach hab ich diesen Tread hier gefunden und gelesen, dass ich tatsächlich den richtigen "Übeltäter" erwischt hatte. Seitdem läuft alles - außer das ich jetzt durchsichtig bin wie ein Eierphone Besitzer.... :thumbdn:

Seit wann hast Du denn JB? Ich frag mal ganz doof: Ist LBE überhaupt aktiviert und läuft als Hintergrunddienst bei Dir? Ich glaube mich zu erinnern, dass mein Nexus sofort ausging als ich bei LBE den "Aktive Protection Service" angeschaltet hatte. Der war nämlich eigenartigerweise nach dem Update auf 4.1 deaktiviert. Im deaktivierten Zustand hat LBE bei mir also auch keine Probleme gemacht und dadurch, dass alle meine Apps bereits in Ihren Berechtigungen konfiguriert waren, hab ich auch nicht gleich bemerkt, dass LBE zwar vorhanden - aber nicht am laufen war....

Gruß Patrick
 
PatSa schrieb:
Ich glaube mich zu erinnern, dass mein Nexus sofort ausging als ich bei LBE den "Aktive Protection Service" angeschaltet hatte. Der war nämlich eigenartigerweise nach dem Update auf 4.1 deaktiviert. Im deaktivierten Zustand hat LBE bei mir also auch keine Probleme gemacht und dadurch, dass alle meine Apps bereits in Ihren Berechtigungen konfiguriert waren, hab ich auch nicht gleich bemerkt, dass LBE zwar vorhanden - aber nicht am laufen war....

Exakt so verhielt es sich auch bei mir.
 
Habe das gleiche Problem gehabt und bin "Gott sei Dank" über diesen Thread gestolpert.

@mojo
Danke dein Beitrag hat mir sehr geholfen.. :)
 
Hi, ich habe den Entwickler von LBE mal angeschrieben. Sollte ich eine Antwort erhalten werde ich das hier posten. Habe derzeit unter 4.1.1 auch Probleme mit LBE.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: damax, syscrh und macmook
Deaktiviert war er bei mir auch - aber nun läuft es problemlos.
Abrt mit JB geht nun kein Flash mehr und wird auch nie wieder gehen.
(OK, ich hatte Flash installiert und es geht auch teilweise - aber sehr instabil.)
 
Hat sich mittlerweile schon jemand an den Entwickler gewendet?
 
Hat sich mittlerweile schon jemand an den Entwickler gewendet?

2x ohne Reaktion...

Wenn ich das auf der Entwickler Seite richtig sehe, ist die andere Version schon bei "4.0.1894"...

Hoffe da passiert noch was...
 
  • Danke
Reaktionen: camelot
Wenn ich das changelog richtig lese:
Code:
4.0.1894
 Android 4.1.1
Android 4.04.1

wurde das gefixt, nur nicht für die englische. Im Market gibt es die 3.0. laut dieser changelog gab es schon 4.0 3.7 3.6 ...

Vorgestern kam auch erst die 4.0 raus: http://www.lbesec.com/?i=contact
komische Sache das ganze
 
Zuletzt bearbeitet:
camelot schrieb:
Wenn ich das changelog richtig lese:
Vorgestern kam auch erst die 4.0 raus: LBE

Hat jemand die dort angebotene .apk schonmal ausgetestet?
Wenn die Menüs der englischen Variante entsprechen,
sollte man doch mit der chinesischen auch irgendwie zurechtkommen.

Ich würde es ja testen, aber mein Gerät ist verschlüsselt. Wenn ich dort etwas verfrickle und es nicht mehr startet, komme ich um ein 'fastboot -w' afaik nicht drum herum.
Von daher würde ich das gerne vermeiden.
 
Ne. Ich wollte das auch vermeiden, da ich keinen Buchstaben chinesisch kann! Aber darüber nachgedacht hab ich schon :)
 
So langsam mache ich mir sorgen.... Was dauert den da so lange? Bisher waren die doch immer fix, wenn es um Updates ging.
 
fix? das problem, dass der autostart nicht mehr funktioniert hat unter ics wurde am 7.märz aktualisiert..
 

Ähnliche Themen

P
  • popolli
Antworten
4
Aufrufe
320
DwainZwerg
DwainZwerg
Lenoid
  • Lenoid
Antworten
0
Aufrufe
371
Lenoid
Lenoid
5
Antworten
9
Aufrufe
478
579242
5
Zurück
Oben Unten