LBE Privacy Guard

EroE schrieb:
OT= denk ma das seine signatur ;) OToff...

hat niemand ne ahnung wieso ich FB nicht sperren kann?!

1. Ganz recht - Spass muss sein! :flapper:

2. Hab gestern abend Facebook auf 1.6.4 aktualisiert. Es wird nach wie vor in LBE angezeigt...
Hattest du vor dieser FB-Version schon eine ältere drauf? Hast du LBE erst nach dem FB-Update installiert oder war es schon vorher drauf?


Izzy schrieb:
Kann ich mir nicht vorstellen. Ich denke eher, da kam nichts "böses" bei raus. Und Du weißt ja, wie das mit den Nachrichten ist: "Bad news are good news". Daher: Nix böses -- nix zu berichten :rolleyes2:
:D Ja, stimmt. Insofern vertraue ich weiterhin mal LBE...
 
hatte vorher ne ganz alte drauf (vor dem ganzen sms scheiß) hab danach lbe installiert und dann das update...aber inzwischen zeigt es mir das auch an...musste wohl erst gecheckt werden iwie ;)

aber danke =)
 
Babylonprojekt schrieb:
Könntest du bitte erläutern, wo ich den "router-log" finde? Danke!
Hm das ist auf jedem Router unterschiedlich. Normalerweise findest du auf dem webinterface deines routers irgendwo ein menu dafür.

Sent from my Nexus S using Tapatalk
 
isam2k schrieb:
Hm das ist auf jedem Router unterschiedlich. Normalerweise findest du auf dem webinterface deines routers irgendwo ein menu dafür.

Sent from my Nexus S using Tapatalk
Ach so, ich dachte, du meintest ein Log auf dem Handy. Die Protokolle auf den Routern kenn ich...
 
Schonmal jemand das Problem gehabt das beim App start die Meldung " Unable to start " kommt, bisher lief das App Tadelos , seit paar tagen läßt es sich nicht mehr starten , weder nach reboot noch nach neu installation .
 
Ich hatte das auf meinem Blade gehbt, als ich die auf eine neue Nightly (cm) geupdatet habe. Jedoch hab ich es nicht hinbekommen. Habe ewig probiert. Auch die Rechte habe ich mal mit Rootexplorer geändert, hat aber nichts gebracht. Neuinstallation und Reboot brachte leider auch nix.

- sent from my android -
 
Kjetal schrieb:
Schonmal jemand das Problem gehabt das beim App start die Meldung " Unable to start " kommt, bisher lief das App Tadelos , seit paar tagen läßt es sich nicht mehr starten , weder nach reboot noch nach neu installation .
Hatte ich bisher noch nicht *klopfaufholz*, hab allerdings auch nur Stock-KH3 mit CF-Root drauf.

Hast du schon probiert, erstmal alle Daten von LBE zu löschen und danach zu Deinstallieren und neu installieren?
Alternativ vielleicht mal ne alte Titanium-Sicherung wiederherstellen?

Vielleicht stört eine andere (neue) App, die auch Root hat...
 
Moin Moin,

Ich bekomme LBE einfach nicht zum Laufen.
Es existiert ein CM7-Rom für das Milestone2, welches vom Defy geportet wurde.
Soweit so gut. Einzig LBE mag den Service nicht installieren und ich hab keine Ahnung mehr, warum es das nicht tut.

Auf LBE wollte ich eigentlich nicht verzichten, da das ein geniales Sicherheitstool ist.
Hat jemand eine Idee, wie ich es zum Laufen bekommen könnte, oder wo ich vielleicht in meinem System Hinweise darauf bekommen kann, warum der Dienst nicht startet?

Gerootet, SU-Berchtigung erteilt habe ich.

Danke und Grüße,
Martin!
 
Babylonprojekt schrieb:
Hatte ich bisher noch nicht *klopfaufholz*, hab allerdings auch nur Stock-KH3 mit CF-Root drauf.

Hast du schon probiert, erstmal alle Daten von LBE zu löschen und danach zu Deinstallieren und neu installieren?
Alternativ vielleicht mal ne alte Titanium-Sicherung wiederherstellen?

Vielleicht stört eine andere (neue) App, die auch Root hat...


Ne, ging auch nicht, hab dann mal eine andere Nightly genommen, damit ging es , muss an den Testversionen von CM liegen, wir suchen aber schon :)

Eigentlich ist es aber auch egal da man die selbe Funktion auch unter CM selbst hat und sie auch Funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist es aber auch egal da man die selbe Funktion auch unter CM selbst hat und sie auch Funktioniert.

Und wo finde ich diese Option bei CM7?
 
Einstellungen, Cyanogenmod, Anwendungen, Berechtigungsverwaltung

Wenn das eingeschaltet ist, gehst Du in die Liste der installierten Anwendungen. Dort kannst Du dann, wenn Du eine Anwendung auswählst unten die Berechtigungen sehen und durch antippen streichen.

Find es selbst auch nicht so schick wie mit LBE...
 
  • Danke
Reaktionen: ra1
Den ersten Teil hatte ich schonmal gefunden aber ich wusste nicht wo ich dann was einstellen kann.

LBE läuft übrigens im Hintergrund trotzdem... Su rechte werden gewehrt und es taucht auch bei den aktiven Diensten auf. Aber ob es jetzt wirklich arbeitet ist mir trotzdem unklar.
 
Nee, das arbeitet nicht, denn nur der Dienst fängt die Berechtigungen ab.
Zum Entziehen von Berechtigungen musst Du im CM7 dann in
Einstellungen, Anwendungen, Anwendungen verwalten
Da kannst Du dann eine Anwendung antippen und unten Rechte streichen.

LG
 
Hmm, so ganz verstehe ich das Konzept von LBE Privacy Guard mit den zu überwachenden Apps noch nicht:

Der Adobe Reader war bei mir unter "Trusted System Components" eingeordnet, obwohl ich ihn vor längerer Zeit mal aus dem Market installiert hatte und er damit definitiv keine vorinstallierte System-App ist. Damit er überwacht werden kann, habe ich ihn daher aus der Liste der "Trusted System Components" entfernt (= Häkchen gesetzt und oben "-" gedrückt). Nun taucht er allerdings in keiner der Kategorien unter "App Management" mehr auf - weder unter "Monitored Apps", "Trusted Apps" noch "Trusted System Components". Nach Deinstallieren und Neuinstallieren des Adobe Reader hat sich daran nichts geändert; hierbei ist mir allerdings aufgefallen, daß er lt. Market gar keine Rechte benötigt. Tauchen also bei LBE Privacy Guard nur Apps auf, die Rechte benötigen? (Warum war der Adobe Reader dann aber ursprünglich als bei "Trusted System Components" einsortiert...?
 
Hi,

ja es tauchen nur apps auch die Rechte brauchen. Die nix brauchen, muss er eh nicht überwachen, weils nix zu Überwachen gibt.
Warum der als Trusted App drin war, könnte sein, dass eine alte Version mal Rechte benötigt hat oder ähnlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Manu-1 und stbi
Filo schrieb:
Nee, das arbeitet nicht, denn nur der Dienst fängt die Berechtigungen ab.
Zum Entziehen von Berechtigungen musst Du im CM7 dann in
Einstellungen, Anwendungen, Anwendungen verwalten
Da kannst Du dann eine Anwendung antippen und unten Rechte streichen.

LG

Hmm... 1 Prozess und 2 Dienste aber es läuft nicht?

Aber in CM7 sind mehr Sachen aufgelistet als bei LBE, dennoch find ich es bei LBE praktischer.
 

Anhänge

  • screenshot-1316375536086.png
    screenshot-1316375536086.png
    17 KB · Aufrufe: 244
  • screenshot-1316375519249.png
    screenshot-1316375519249.png
    24,3 KB · Aufrufe: 255
  • screenshot-1316375510380.png
    screenshot-1316375510380.png
    33,9 KB · Aufrufe: 259
Seit ich gestern den Kernel geändert habe, bekomme ich LBE auch nicht mehr zum laufen!?
Mach es jetzt über CM7 Berechtigungen.
 
Bei mir funzt das seit nightly #201 nicht mehr für CM7 ace (Desire HD). Auch in #202 gehts nicht mehr. Bleibt nur hoffen, das der Autor der App das schnell fixt. Aber gut zu wissen, das möglicherweise der Kernel schuld ist.
 
Ich habe dem Dev von LBE eine Email geschrieben, warte noch auf Antwort.

SGS II Cyanogen Mod 7
 
Shit. Mit neuem CM7.1 #210 und altem ManU 2.0 Kernel läuft LBE auch nicht!
Liegt dann wohl eher an CM7 nightly.
 

Ähnliche Themen

MrT69
Antworten
216
Aufrufe
14.372
MrT69
MrT69
orgshooter
Antworten
15
Aufrufe
697
SERGE4NT
S
C
  • chabibi
Antworten
0
Aufrufe
559
chabibi
C
Zurück
Oben Unten