LBE Privacy Guard

Von den Devs gibt's wohl noch keine Antwort @Kjetal... oder?
 
Bei einer Anfrage von mir vor einiger Zeit dauerte das auch etwa zwei Wochen, bis eine Antwort kam. Neugierig bin ich aber auch schon, ob und was er jetzt dazu schreibt...
 
Filo schrieb:
Von den Devs gibt's wohl noch keine Antwort @Kjetal... oder?

Nein, kam noch nichts zurück, ich habe die Mail jetzt nochmal geschickt.

SGS II Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Filo
Danke für's Dranbleiben!
 
Hi,


bei Miui das gleiche Problem. Seit der neuesten Version läuft LBE nicht mehr.

Wollte dem Dev eventuell auch noch schreiben, da es ja wohl mehr als ein ROM betrifft.
 
Jo, mach mal :D
 
Ich denke da wird kein Update mehr kommen. Habe bestimmt schon 3 Mails geschrieben. Alle sind nicht gelesen worden und ich habe keine Antwort bekommen.
Habe sogar ein Logauszug mit in die Mail gepackt. Schade drum.
 
Gibt es schon Neuigkeiten oder Antworten?

Hab heute auch nochmal ne Mail geschrieben, aber was aqua1 berichtet hat klingt nicht sehr ermutigend, schade.

Ihr nutzt jetzt vermutlich alle CM7 und blockt dann dort die Permissions, oder?


Bin jetzt erstmal auf Permissions Denied umgestiegen, macht einen soliden Eindruck. Hoffe aber trotzdem noch, dass sich bei LBE etwas tun wird...
 
Kann ich damit auch Zugriffe, wie zB
- Kamera: Bilder und Videos aufnehmen
- Record Audio

sperren.
Also ich stell mir das so vor, dass man halt alle Berechtigungen an/abwählen kann, die ein Programm hat.

mfg
 
Also ich verstehe es selber noch nicht ganz und hoffe das jemand der erfahrenen leute evtl. eine kleines TuT bastelt.

Aber eines kann ich dir sagen, bei LBE geht es nicht darum Apps vor unberechtigten Zugriffen zu schützen. Das was du willst ist Approtection.

LBE dient dazu, Apps die man haben möchte, daran zu hindern im Hintergrund Daten zu sammeln und Dienste auszuführen und im Falle das diese Apps die Daten z.B. IMEI und Position senden wollen daran zu hindern. Ich kann Speilen verbieten ins netzt zu gehen. ich kann bestimmen welche Apps beim Booten gestartet werden.

Spiele z.B. genemigen sich nämlich sehr viele rechte. Einige spionieren die IMEI aus, genehmigen sich vollen uneingeschränkten Netztwerkzugriff. Ich habe bei mir selbst ein Live Wallpaper entdeckt welches die IMEI ausgelesen hat.
Ich bin doch lieber selber Herr auf meinem Handy und bestimme was die Apps dürfen und was nicht.
Getjar, hatte ich wegen den kostenlosen gold Apps, ist ein absonderst dreister Kandidat. Der Prozess startet sich selbst nach einem kill immer wieder selbst. Und wenn ich nun ein solches App trotzdem gerne behalten möchte kann ich ihm jegliche Berechtigung entziehen ;9
 
Hi,
Approtection schützt ja nur den Zugriff auf die App, nicht die Zugriffe, die die App auf mein Handy tätigt. Hab aber gerade festgestellt, dass CyanogenMod 7 permission control ja von Haus aus mitbringt. :winki:

Trotzdem vielen Dank für die Mühe,
mfg
 
Ja, aber das sperrt lediglich die Permission für die betreffende App, was nicht selten zu FCs ("Schließen Erzwingen", Absturz) führt. LBE hingegen liefert Fake-Daten (leeres Adressbuch, Fake IMEI etc.), Abstürze sind hier also absolute Ausnahme.
 
Soweit ich weiß konnt ich mit Cyanogen noch nichts sperren ohne sofort nen fc zu kriegen.

Ende des Monats kommt Lbe 2.0 ;)
 
Auf der Entwickler Seite ist LBE 2.0 schon zum Runterladen nur halt auf Chinesisch und es Fordert mehr Rechte.
 
Kann jemand chinesisch? Was hat sich denn alles geändert?
 
sft211 schrieb:
Auf der Entwickler Seite ist LBE 2.0 schon zum Runterladen nur halt auf Chinesisch und es Fordert mehr Rechte.
Da LBE Root braucht, ist es egal, welche Rechte die App sonst noch einfordert. Mit Root darf LBE eh alles machen... ;)
 
Stimmt auch wieder^^ :D

ka wiso habe aber so ein "ungutes" Bauchgefühl....

Bei der App....
 
ich häng mich jetzt mal mit meinem Problem hier an:

Seit ich droidwall & LBE installiert habe bekomme ich die meisten push-Benachrichtigungen von folgenden Apps nicht mehr: ebay, messenger & tagesschau. Ich habe diesen apps internetzugriff gestattet. Allerdings nützt dies nichts.

Manchmal kommen Benachrichtigungen durch. Ich weis aber nicht welche voraussetzungen dafür gegeben sein müssen...

:cursing:
 

Ähnliche Themen

MrT69
Antworten
216
Aufrufe
14.364
MrT69
MrT69
orgshooter
Antworten
15
Aufrufe
697
SERGE4NT
S
C
  • chabibi
Antworten
0
Aufrufe
559
chabibi
C
Zurück
Oben Unten