LBE Security Guard

Joloh

Joloh

Erfahrenes Mitglied
8
Hallo,
kann man mit LBE Security Guard den Market daran hindern sich automatisch zu updaten ?

Gruß Joloh
 
Die Sinn-Frage stelle ich jetzt mal nicht. Und die Antwort ist "jein".

Unter "Applications" auf den Reiter "Trusted" gehen. Runterscrollen bis System Apps erscheint. Market das Vertrauen entziehen. Dann kann man den Internet-Zugang sperren. Allerdings kannst Du dann auch keine Apps mehr runterladen. Eine Trennung der Funktionen "Update" und "Download" o.ä. gibt es nicht. Entweder Internetzugang oder gar nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: Joloh
Oder man trennt die Marketverbindung mit Titanium Backup. Der Market bleibt dabei ansonsten voll funktionsfähig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Joloh
ralfbonne schrieb:
Die Sinn-Frage stelle ich jetzt mal nicht. Und die Antwort ist "jein".

Der alte Market läuft bei mir stabiler ;)
 
Ich glaube ich habe die Frage falsch verstanden. Aber evtl. hilft Titanium Backup trotzdem. Es gibt nämlich eine App namens Market-Updater. Die kann man mit TB einfrieren (Deaktivieren) oder Deinstallieren. Der Effekt ist der selbe, nur das das einfrieren wieder Rückgängig gemacht werden kann. Das ist nützlich, da das System instabil werden kann wenn man Systemapps entfernt (oder einfriert).

Ob das jetzt hilft weiß ich allerdings nicht. Wenn es nicht hilft wäre Market-Updater allerdings nutzlos ...
 
Ah, da habe ich Deine Frage falsch verstanden.:(
Ich dachte, es ginge um die Aktualisierungen der einzelnen App.
Das Thema wurde hier im Forum aber schon behandelt und verschiedene Lösungswege aufgezeigt. Suchbegriff "market updater" verwenden.
 
Zurück
Oben Unten