LBE / xPrivacy etc.

B

bluntonium

Stammgast
149
Bevor ich hier noch länger teste und es eine einfache Erklärung gibt, frag ich einfach mal.

Hat schon jemand LBE auf dem Memo in Betrieb?
Wenn ja, welche Version und klappt Active Protection auch problemlos?

oder Alternativ

Hat schon jemand das xPosed Framework installiert?
Wenn ja, welche Version und klappt xPrivacy problemlos?

Bin bei beiden Versuchen gescheitert, LBE bekommt keine Root Rechte und xPosed endet in einer Bootschleife :sad:

Nervt jetzt doch ein wenig.
 
Ist die Frage zu unverständlich oder hat es wirklich noch keiner probiert?
 
Warte doch noch bis die meisten wieder zuhause sind (so gegen 18 Uhr). Nach vier Stunden in einem wenig besuchten Forum, eine Antwort zu erwarten ist schon...nennen wir es mal ungeduldig.
 
Ja Ok, hast ja Recht, bin aus anderen Foren etwas verwöhnt.
Irgendwie komme ich einfach nicht weiter.
 
Moin zusammen,
auch ich bin bei der Kommunikationsfreudigkeit der Androiden an Erfahrungsberichten zu dieser oder gleichwertiger Apps interessiert.
Grüße
Ralf
 
Und Rechte mit App Ops ;) (geht sogar ohne root)
 
Ja, aber ist doch sehr mühsam. Gibt es da keine brauchbare Oberfläche für?
Einfach nach Anwendungen sortiert, würde mir reichen.
 
Hallo,
auf meinem Samsung S2 arbeite ich glücklich mit LBE.
Da das auf dem ASUS wohl nicht geht, habe ich gesucht und bin auf xPrivacy gestossen.
Funzt super. Bei manchen (bekannteren) Apps werden Templates gezogen, nicht bekannte sind grundsätzlich komplett gesperrt und man entscheidet Stück für Stück, was die App darf und worauf sie zugreifen darf - bis sie problemlos das tut, weshalb man sie installiert hat.
Also bei mir einen Daumen hoch für xPrivacy.
 
Na dann sag mal welches xposed Framework du verwendet hast. Lief bei mir nämlich wie oben beschrieben nicht. Wird auch so bei XDA erwähnt, mit explizitem Hinweis auf das ME302C.
 
Gerne, das Framework hat die Version 2.4.1 , XPrivacy jetzt 1.99.15 sowie die App Settings 1.7.1
Mehr oder andere Module habe ich nicht installiert.
Dabei kannte ich die Warnung nicht und habe einfach nur installiert. Funzt und tut was es soll.
Allerdings habe ich noch die gerootete 4.6.2 drauf, vielleicht deswegen.
 
Naja, dann.
Mir geht es um 4.3, also 5.0.11.
Ist bei mir in der Bootschleife geendet.

4.6.2, wie alt ist die denn schon?
 
Habe vor Weihnachten gekauft und mich dann damit beschäftigt. Entweder gab es da noch nichts aktuelleres oder ich habe dazu noch nichts gefunden.
Solange ich aber auch nicht weiß, was denn wirklich mit jeder Version 'besser' wird, ....
Never touch a running system. Alter Windows Leitsatz.
Mir fehlt nichts (außer ggf. ein wenig bessere Performance, wobei man ja verwöhnt verwöhnt ist, das Tablett ist schon verdammt gut).
 
bluntonium schrieb:
Naja, dann.
Mir geht es um 4.3, also 5.0.11.
Ist bei mir in der Bootschleife geendet.

4.6.2, wie alt ist die denn schon?

kann ich bestätigen..
Habe es auch bereits im Forum bei XDA gepostet mit logcat vom Bootloop, aber kann scheinbar nicht gelöst werden :-(
Mit der vorgänger Version glaube es war 4.7.7 (?), funktionierte das framework noch ohne Probleme.. schade eigentlich..
 
Sehr schade, gleiches Problem bei LBE. Seltsamerweise läuft das Framework aber auf dem Samsung Tab welches ja den gleichen Prozessor verbaut hat.
 
Welches nach wie vor auf 4.2.2 läuft, unter 4.2.2 lief das Framework auch auf unserem Tab ;)
 
Ich habe ja (fast) die vermutung, dass es daran liegen könnte das das Framework gegen die SDK16 kompiliert wurde und nicht gegen die SDK18.
SDK16 war Android 4.1 und SDK18 ist die 4.3..
Aber laut erstem Post im Topic bei XDA läuft es wohl bei anderen 4.3 Modellen einwandfrei ohne Probleme...
 
Ist doch Open Source...
Wie wäre es mit selber kompilieren ;)
 
perpe schrieb:
Ist doch Open Source...
Wie wäre es mit selber kompilieren ;)

Auf die Idee bin ich auch schon gekommen :winki:
Bin vollzeit FIAE, allerdings habe ich bisher noch keine gelegenheit gehabt mich näher mit der Materie zu beschäftigen..
Habe nur META-Wissen bisher..
Aber mal sehen, ob ich am Wochenende Zeit finde, dann versuche ich mich mal und berichte, falls es funktioniert hat :biggrin:
 
Na dann... brauch ich mich ja nicht dran machen :D
Habe als Frau eh keine Ahnung von Informatik :p
 
Zurück
Oben Unten