LCD Density

T

_Trainer_

Erfahrenes Mitglied
1
Hallo!

Ich wollte jetzt mal eine neue Display Density ausprobieren, nur leider waren dann teils die Widgets außerhalb des bild Bereiches.

Wie kann man dies ändern, so dass der Bildschirmbereich erhalten bleibt und nur die sagen wir einmal Auflösung dazu, sich ändern?
 
Wenn du den Standard Trebuchet Launcher verwendest, dann geht das zufriedenstellend neben 160dpi nur mit 120dpi durch Flashen der 120dpi zip von dalingrin (120 ist mir persönlich aber zu klein).

Aber nehme doch den Nova Launcher zB (oder ADW Ex), dann kannst du deine grid size selber einstellen(plus vieles mehr). Ich nutz zB 132dpi (mit dem LCD Density Modder Pro eingestellt, der einen Market Fix bereitstellt).
 
Ich bin momentan auf 155dpi.
132dpi gefällt mir auch sehr gut aber Trebuchet kommt halt noch nicht damit klar.
Daher warte ich noch solange.
 
Ich habe aufgrund der nightlies einfach aus Faulheit ;) mal die 160dpi länger benutzt und muss wirklich sagen, dass diese mit Schrift auf klein, Nova Launcher auf (glaub) 7/8 grid size gar nicht mal sooo verkehrt sind.

Der Desktop an sich wirkt zwar nicht so schön wie mit 132dpi (immer noch ein wenig zu "globig"), aber alles andere scheint erstmal besser zu sein. Das Schriftbild ist besser/schärfer, Dolphin ist besser nutzbar (Tabgröße, Swipe-Leiste links größer etc etc). Werde die 160dpi wohl doch mal länger testen nun. (oder auch mal evtl. ein Zwischenschritt 132dpi zu 160dpi versuchen)
 
Ich habe bei mir 148 eingestellt. Ich finde, dass ist genau ein schöner Mittelwert.
 
148 klingt gut, muss ich wohl auch mal testen. Bei welcher Schriftgröße dann und welcher grid size im Launcher?
 
Wo stellt man die gridsize ein?

Sent from my cm_tenderloin using Tapatalk
 
Dazu brauchst du den Nova Launcher
 
Weiss jemand wie man den Market fixen kann (ohne LCD Density Modder Pro)? Eventuell mit einer gemoddeten Market.apk?
 
Jo, da gibs einen bei da oder rootzwiki. Wenn ich an der Arbeit bin, schau ich mal, ob ich den noch habe...

Sent Form SGS with CM9 alpha
 
GalaxyKeks schrieb:
Jo, da gibs einen bei da oder rootzwiki. Wenn ich an der Arbeit bin, schau ich mal, ob ich den noch habe...

Sent Form SGS with CM9 alpha
[REL] Market Fix (DPI Compatibility) - RootzWiki ;) (aber über die LCD Density Modder Pro App ist es imho einfacher und "zuverlässlicher". Aber selbst hier müssen ab und an die Daten des Markets gelöscht werden, damit der Market zuverlässig zB. Updates von Apps auch anzeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zotac und GalaxyKeks
Zurück
Oben Unten