LCD vs Super AMOLED (in der Sonne)

H

Harley-TSI

Stammgast
151
Hi. Habe ein paar Fotos draussen bei Sonne zwischen dem Samsung Wave und dem Motorola Milestone gemacht. Da sieht man, dass das Super Amoled auch in der Sonne besser ablesbar ist. Ich habe aber auch eine Displayfolie auf dem Milestone, ohne die Folie wäre es vll. besser. Aber schaut euch mal die Fotos an:




Achja, noch ein Videovergleich mit dem Spiel Asphalt 5. Milestone auf 800 mhz getaktet:


YouTube - Samsung Wave vs Motorola Milestone: Asphalt 5
 
  • Danke
Reaktionen: bemymonkey
...kann ich bestätigen-hab ja auch beide in Gebrauch. Obwohl, in der prallen Sonne, hatte ich heute auch mit dem Galaxy S meine Probleme....
 
Interessant... ich hatte mit dem Milestone bei maximaler Helligkeit nie Probleme im Freien (sogar bei direkter Sonneneinstrahlung).

Ist bei dir die Helligkeit auch auf Maximum? Sieht mir irgendwie nicht danach aus :/
 
Zur fairnes halber hast du schon bei beiden Geräten die Displayhelligkeit voll oben?
 
  • Danke
Reaktionen: Tobiwan
Im Displaytest Vergleich in der prallen Sonne liegen hier das LCD und Super Amoled gleichauf. Obwohl für meinen Eindruck auf dem Bild das LCD am besten ablesbar ist.

Galaxy S Display, Tastatur & Design im Test
 
Ich weiß ja nicht... Aber ich kann damit leben mich so hin zu stellen, dass mein Körper für mein Smartphone einen Schatten wirft. Finde schlechte Ergebnisse bei direkter Sonneneinstrahlung von daher ziemlich irrelevant.
 
Ja klar. Bei beiden die Helligkeit ganz oben.
 
display auf 100% beim ms und du siehst alles...auch bei starker sonnen einstrahlung alles perfekt lesbar.
sieht so aus als wäre das milestone unter 50% helligkeit..
 
Nie und nimmer ist beim MS die Helligkeit auf 100%. Ich stand selbst schon oft in der prallen Sonne, und wenn man da die helligkeit ganz hoch schraubt kann man alles perfekt lesen!
 
Es ist auf 100 %!
 
liegt bestimmt am betrachtungswinkel der aufnahme...
 
ich sehe auf jeden Fall, dass das linke Phone schön und das rechte hässlich ist...das reicht mir als Vergleich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Handy is aber schneller als das Milestone.. und auch ein sehr geiles Design, dazu besteht es aus Metall.. Und die Kamera is auch besser..

Aber es hat ja nur Bada und kein Android..
 
ich frag mich echt was sich samsung da überlegt hat... ich versteh ja, dass man proprietäre betriebssysteme nutzt, wenn man müllige hardware hat und auf diese weise selbst bestimmen kann, was auf dem gerät laufen soll, aber das ding is ja wohl leistungstechnisch gleichwertig mit andern android topmodellen...
 
Wäre es nicht möglichAndroid auf das Wave zu porten ??
Bzw nen ROM dafür zu basteln etc... ?!
 
Genau gesehen und für Superspitze eingestuft
 
Ich muss hier auch mal sagen dass bei meinem Milestone unter Sonneneinstrahlung das Display auch noch lesbar ist wenn man die Helligkeit auf 100 dreht.
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
838
coolzero3389
coolzero3389
T
Antworten
0
Aufrufe
2.606
timelock
T
T
Antworten
3
Aufrufe
3.294
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten