LDAP einrichten, how?

K

Kurosaki

Fortgeschrittenes Mitglied
28
Hab gegoogled und gegoogled, aber finde keine Anleitung wie man ldap einrichten. Server kann ich auch keine ausfindig machen. Wie kann ich das einrichten? Hab nämlich keine Lust immer wieder aufs neue die Kontakte etc. Manuell Importen zu müssen.

Dann noch ne andere frage: wie kann ich die Funktion wieder aktivieren das er die letzte config und apps die ich bei der letzten synch hatte automatisch alles einstellt und installiert nach fw update/mod?
 
Was LDAP ist, weisst du schon, oder!? Wenn nicht:

https://de.wikipedia.org/wiki/Lightweight_Directory_Access_Protocol

Zumal du nicht mal Kontakte manuell importieren musst, denn du kannst den Kram auch in die Google-Cloud schmeissen, dann synct das automatisch, wenn du dich einloggst.

Wegen den Einstellungen..man man...da muss man aber tief graben ;) In der Regel sind die gespeichert unter /data/data

Da kommt man aber glaub als normaler User garnicht ran :O
 
Wofür willst du das Phone via LDAP einbinden? Warum nicht einfach per Active Sync? Oder an welche Daten von deiner Domäne willst du ran?
 
Ich will einfach nur die Kontakte synchen und hab auch zufällig jetzt rausgefunden wie:

Man muss wenn man ein Kontakt hinzufügen will, nicht Telefon oder SIM auswählen fürs speichern sondern das Google oder samsung Konto. Das geht natürlich nur, wenn man beim s3 schon beim samsung und!/oder Google Konto angemeldet ist.

Also Problem selber gelöst durch Zufall.
 
Nicht wirklich durch Zufall, denn ich gestern Abend schon vorgeschlagen, dass du deine Kontakte via Google syncen sollst ;)

Du hast vllt durch Zufall die Funktion wiedergefunden, die du verstellt hast, ja ;)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.110
Supernova12
S
P
  • ppausb
Antworten
2
Aufrufe
825
Derol
D
number nine
  • number nine
Antworten
3
Aufrufe
967
Twin_one
Twin_one
Zurück
Oben Unten