LE x829 in den frequenzen rumgefummelt nun ist die sim 1 tot hilfe

P

phantom057

Neues Mitglied
0
hallo zusammen
wollte mich mal kurz vorstellen ich bin 42 jahre alt und lese schon länger mit ist echt der hammer was sich alles getan hat seitdem ich mich vor 6 jahren mal mit dem thema beschäftig habe.

ich habe auch glaeich mein problem ich habe in meinem le x829 mit dem code 4636 menü in der frequenzbändern rumgefummelt und jetzt geht sim 1 nicht sim 2 geht ganz normal hilfe.
sim 1 findet kein netz mehr.

vielleicht kann mir einer helfen.


danke im voraus..
 
Daten sichern und auf Werkseinstellung zurücksetzen , würde ich als erstes mal versuchen.
 
danke für die schnelle anwort
das habe ich schon mehrmals gemacht leider ohne erfolg.
 
Ohne genau zu wissen, welche Einstellungen du exakt verändert hast ist hier Hilfe leider sehr schwierig.

Welche Einstellungen hast du denn jetzt aktuell?
Dann könnte man vergleichen und so möglicherweise deinen Einstellungsfehler finden.

Die LTE Frequenzen sind Software technisch nicht freizuschalten.
Wer ein Handy ohne Band 20 kauft, hat eben eins ohne Band 20. Dafür ja dann auch aktuell 16,08 Euro gespart. ;-)
 
Le Max 2 6/128GB (X829) grey arrived!

schau mal da rein. Hier haben auch mehrere versucht band 20 zu aktivieren und sich dabei die SIM 1 deaktiviert.

haben es dann aber zügig wieder geschafft sie zum laufen zu bekommen.

vielleicht hilft dir das j
 
danke
ich habe die beschreibung für dfs tool gefunden nur leider ist die software nicht kostenlos und eine demo version gibt es nicht.
und 100 eu jahresbeitrag ist etwas happing.
ansonsten ist die beschreibung aus dem xda forum gut nur ohne tool nicht machbar.
i
mfg kh
 
Hallo Gemeinde
So slot 1 geht wieder wunderbar.
Die Lösung ist ein image von Revolution cm13 flashen ich habe ein altes 11.06.16 genommen dann mit 4636 Frequenzband auf automatic gestellt.
Danach alles gut.
Danke trotzdem an alle die mir geantwortet haben.

MFG kh
 
Hast Du noch original US/China ROM oder schon etwas anderes auf dem LM2?
Ich hatte die gleichen Probelem und konnte sie lösen in dem ich eine alternative Rom installiert und dort die Einstellung vorgenommen habe. Da geht nämlich im Gegensatz zum EUI die Einstellung auf "Automatik"...uch schon ging wieder alles.
Ich habe damals die RR dafür genutzt.

----
hab gerade gesehen, dass Du die Lösung selber gefunden hast - okay
 
Hallo nein
Es ist ein Customer Rom dort kann man trotzdem auf auto stellen.
Habe jetzt wieder cuoco 92 drauf gefällt mir
besser.

Trotzdem danke
Ps.Bleibt nur der Fingersensor aber das ist ja bei sehr vielen ne Baustelle.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Schnuffelhase70
Antworten
1
Aufrufe
772
Schnuffelhase70
Schnuffelhase70
C
Antworten
10
Aufrufe
905
LeMax2User
L
Zurück
Oben Unten