Leagoo Elite 4 mit Bloatware oder sonstigem Kram?

mein Elite 4 habe ich mit Kingroot gerootet, danach habe ich alles gelöscht was nicht drauf gehörte. Das Elite 4 läuft jetzt auch viel angenehmer finde ich.
 
Hallo Dieter, ich habe mein Elite1 gerootet, ging recht einfach, direkt auf dem Handy. Frag mich aber nicht welche Software ich dazu benutzt habe. Danach konnte ich alles löschen und das Handy lief noch besser.
 
Hallo Fritz55
Es stimmt das man diese Apps deaktivieren kann. Aber nach jedem Neustart sind sie wieder aktiv. Ich habe bis jetzt noch kein neues Update bekommen. Meine Version ist vom 16.04.2016.
Viele Grüße
 
Naja, ich rede ja nicht davon von deaktivieren sondern aus dem System raus löschen die ich nicht will.
 
Ich wollte das Gerät eigentlich nicht rooten. Das habe ich bei anderen Geräten schon gemacht. Aber ich habe da immer ein ungutes Gefühl. Ich habe einfach nicht die Kenntnisse um alles zu überprüfen zu können was man da so installiert.
 
ohne root kann man die Bloatware nicht deinstallieren
 
Dieter1966 schrieb:
Ich wollte das Gerät eigentlich nicht rooten. Das habe ich bei anderen Geräten schon gemacht. Aber ich habe da immer ein ungutes Gefühl. Ich habe einfach nicht die Kenntnisse um alles zu überprüfen zu können was man da so installiert.

Man kann das Handy ja auch zuerst rooten, dann alle Bloatware deinstallieren und danach wieder entrooten. Mit dem Superuser SU von Chainfire ist es möglich direkt über diese App wieder zu entrooten.

Ich kann deine Sorge auch nach vollziehen was mit nicht weiß was man installiert (beim rooten). Aber man kann sich das Handy vor dem rooten anschauen, dann nach dem rooten vergleichen was mehr drauf ist. Wenn man sicher gehen will kann man das dann im Flugmodus (zum B.) machen. Alles was unerwünscht ist weg löschen ( vor dem löschen aber ein Backup machen sobald das Handy gerootet ist). Danach entrooten und dann ist es doch wie neu, oder:rolleyes2:
 

Ähnliche Themen

2
  • 24SHorty
Antworten
0
Aufrufe
903
24SHorty
2
Fraise
Antworten
2
Aufrufe
942
robertnac
robertnac
2
  • 24SHorty
Antworten
5
Aufrufe
2.501
Fritz55
Fritz55
Zurück
Oben Unten