[LEAK] Acer Froyo bei Modaco

Nein das Handy bleibt an, evtl. muss auch USB Debug aktiviert werden.
 
USB Debugging muss nicht aktiviert sein!

Btw: Ich hab mal einen Factoryreset versucht, komm immernoch nicht an root - hab jetzt die komplette Firmware neu geflasht und ich bekomm immernoch kein root....irgendwie scheint es unzuverlässig zu sein...
 
Mhm habe gerade das 2te mal geflasht und no problems mit Root.
 
Gut dann muss es nicht aktiviert sein, ich schrieb auch "evtl.". ;)
 
also bitte noch einmal :)

1. das handy ist an (aber wie an? der hängende bootscreen oder die malez recovery?)
2. Mit acer tool flashen.

wie ihr vielleicht seht ist meine frage auf den AUSGANGSZUSTAND des liquid gerichtet.
in welchem zustand befindet sich das liquid wenn ich über acer tool eine bin flashen will, aber android beim booten hängenbleibt (ich jedoch noch in die recovery komme)?

danke :)
 
Haste das normale Acerprogramm installiert? Da gibt es unter USB Download Tool unter RestartProgram eine ReStart.exe - versuch die mal, der sollte dir das sagen....
 
das programm gibts bei mir leider nicht :(
erneutes nandroid restore auf die "kaputte" lcr hat auch nichts gebracht.
meine sorge ist, dass ich, wenn ich jetzt die offizielle BIN flashe, und dabei etwas schief geht, sogar die malez recovery weg ist.
oder gibt es dann immernoch eine möglichkeit die bin zu flashen ?
 
elguubbo schrieb:
das programm gibts bei mir leider nicht :(
erneutes nandroid restore auf die "kaputte" lcr hat auch nichts gebracht.
meine sorge ist, dass ich, wenn ich jetzt die offizielle BIN flashe, und dabei etwas schief geht, sogar die malez recovery weg ist.
oder gibt es dann immernoch eine möglichkeit die bin zu flashen ?

Hast du das richtige Tool von der Acerwebseite? Dann müsste es dieses Programm geben. Natürlich bringt das wiederherstellen der falschen Version nichts.... Du müsstest auf die Froyo-Version wiederherstellen (deswegen macht man *immer* ein Backup, wenn man etwas neues installiert).
Und flash irgendeine Bin, dass ist die einzige Möglichkeit (ausser du kommst an ein nandroid für das Froyo).

Btw (bzw. als Tipp für andere...): Nächstes Mal lies einfach das Tutorial, da steht in rot fett geschrieben, dass man NIEMALS eine Custom-rom einer anderen Version installieren darf.
 
ich dachte nandroid macht ein komplettes abbild.
deshalb dachte ich, mit einem nandroid backup könnte ich wieder zurück zur LCR1.8.
könnte mir jemand sagen wie das tool von acer genau heisst was ich installieren soll?
 
Ein offizielles Update - da ist das Programm dabei. Und nein, das Nandroid macht beim Liquid nicht ein komplettes Abbild, das wäre auch sinnlos, da es schreibgeschützte Teile gibt, auf die man nur mit den Acertools zugreifen kann...
 
okay das tool hab ich installiert, wenn ich dann jedoch in den restart ordner gehe und auf die exe klicke kommt eine fehlermeldung und es löscht sich automatisch wieder :S.
ich bin am verzweifeln. :(
 
Und was passiert wenn du in der recovery bist (es per USB angeschlossen hast) und das Acertool startest?

Btw: Jetzt tut root bei mir auch....
 
das "alte" acer tool /version 3.1) zeigt mir connected, das neue zeigt das ja nicht mehr an.


-----------

und woran lag das mit root?

lg

el
 
Also ich versteh grad nicht wo das Problem grad ist?

Kannst du nicht mit dem Acer Tool eine offizielle 2.1 Bin flashen, aus dem Link den ich gepostet habe?

PS: Ich flashe mit dem Acer Tool 3.1
 
tom_g schrieb:
Also ich versteh grad nicht wo das Problem grad ist?
Versteh ich auch nicht, wenn es connected anzeigt....

Und keine Ahnung woran das lag - ich hab neu geflasht und dann halt direkt das update.zip geflasht und dann ging es...
 
deswegen frage ich ja. wenn ich in der malez recovery bin, und dann mit dem acer tool 3.1 flashe, wird das funktionieren?
 
Ja, warum denn nicht? Der bootet sowieso neu, wenn der anfängt....
 
Ouh man...hab doch weiter oben schon geschrieben, dass das Acer Tool nix mit dem Malez Recovery zu tun hat!
Mach doch das Handy ganz normal an, stöpsel es an USB und flash mit dem Acer Tool die Bin drauf.

Nachdem flashen musst du Malez Recovery nochmal installieren und kannst den Nandroid Restore ausführen!

Edit:
Wenn das Acer Tool es auch über Recovery erkennt, flash doch mal.^^
 
ok ich hab jetz mal auf start gedrückt mal sehen ob das klappt!

--------------------------------------------

hast du die "superuser" zip in "update.zip" umbenannt oder hab ich was verpasst?
lg

edit: okay das hat funktioniert! immerhin weiss ich jetzt, dass man nandroid backups nur auf die selbe version aufspielen kann :)

danke leute für eure umfangreiche hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke man darf costom roms immer nur auf die gleiche version brennen ^^
 

Ähnliche Themen

S
  • senfi
Antworten
8
Aufrufe
2.690
Flinkfritz
F
J
Antworten
0
Aufrufe
3.574
joseph48
J
L
  • Lukas0708
Antworten
4
Aufrufe
3.234
Lukas0708
L
Zurück
Oben Unten