[Leak] GRA-L09C432B390

Alora65

Alora65

Fortgeschrittenes Mitglied
81
Eine Frage , hatt jemand was von der B390 gehört ?? mit dem sicherheits patch vom 1.12.2016 und den neuen Kernel vom 25.11.2016 ???
Ich bin es jezt am downloaden, probiere es mal aus und melde es dan

73164CBB3.jpg
 
Quelle?
 
Sorry, habe es vergessen zu erwähnen, hier habe ich es gelesen, da steht auch das das download B382 heisst aber es die B390 ist, fersuche es runterzuladen, klappt aber nicht ganz so....

Quelle: ROM Sorpresa !!! B390 segun mi P8
[doublepost=1481154080,1481153367][/doublepost]Hmmm, Ich glaube das das doch ein Fake ist, kann kein spanisch aber Google Translater hats getan, schade :cursing:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: acwob
Ich habe es mal runtergeladen, aber die update.app zeigt als Änderungsdatum 01.01.2009 ! Da ich momentan die B380 drauf habe, riskiere ich lieber kein Update. Glaube auch, dass das ein Fake ist.

Gruß Calypso2
 
  • Danke
Reaktionen: acwob
Danke,
besser auf was offizielles warten..richtig gemacht.
 
Direkt über die B380 installiert. Alles Top!
 
Was ist denn alles top? Wurde bei dir nicht das Datum 01.01.2009 angezeigt? Berichte doch mal.

Gruß Calypso2
 
Ich habe mir einige full-ROMS angeschaut. Haben alle ein "seltsames" Datum. Kein Muster für mich zu erkennen. Ansonsten habe ich jetzt eine sehr aktuelle ROM, B390.
 
Hab es auch geflasht... Alles in Ordnung soweit. Kann allerdings keine Unterschiede feststellen, außer Kernel und Sicherheitspatchebene. Denke sind eher technische Änderungen, optisch ist für mich nix festzustellen.
[doublepost=1481235424,1481234339][/doublepost]Gerade auf XDA gefunden.

GRA-L09C432B390
Date: 2016-12-08

CHANGELOG:
This update adds a feature enabling you to move incoming calls to the background, a hi-fi note sharing feature, and optimizes the screen brightness adjustment feature.
[Optimizations]
Optimized your video call experience using Google Duo. Improved device security with Google security patches.
[Update notes]
1. Before the update, make sure your phone has not been rooted and has sufficient storage space.
2. If you experience any issues during the update, please call the Huawei customer service hotline or visit an authorized Huawei service center for assistance.
3. This update will not erase your personal data, but we recommend that you back up any important data before updating.
4. Your home screen layout may be rearranged slightly.
 
  • Danke
Reaktionen: acwob, chrhei und casimero
Ich würde die Finger davon lassen, nachher meckern alle wieder rum, dass sie die offiziellen Updates nicht bekommen, so wie bei der B380.
 
Ich denke auch, dass es eine Leak FW ist, da es ja von der offiziellen b382 bislang nur die OTA gibt
 
Kann jemand die Stagefright Lücken mit der neuen B390 testen ??? aber mit dem Stagefright detector von Zimperium INC. da der als einzigster die Lücken anzeigt ??? Mich würde der uterschied zu der B380 und der B382 schon interessieren, Danke
 
Ist alles in Ordnung... keine Lücke vorhanden.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-12-11-07-43-09.png
    Screenshot_2016-12-11-07-43-09.png
    20 KB · Aufrufe: 328
  • Danke
Reaktionen: Alora65
Vorteil ab der b382: Alle (derzeitigen) Lücken geschlossen, Nachteil: Wer gewisse Banking Apps oder Games wie PoGo betreiben will, die safetynet passieren müssen, muss auch seinen Bootloader geschlossen haben - ansonsten funktionieren diese Apps selbst ohne Root nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Alora65 und MarkusK
Es wird noch schlimmer. Den Google vertraut uns nicht, mit der Kontrolle über unsere eigenen Geräte.
Google benimmt sich, Als handele es sich um ein von ihnen verwaltetes Gerät und nicht um ein von uns erworbenes und bezahltes Gerät.

Alles fing mit MM an, wer weis was uns für überraschungen später erwarten, Wier werden absolute keine kontrolle mehr über unsere Hochbezahlten Geräte haben. :sneaky::thumbdn:
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Was hat das mit den Apps der Banken zu tun, die aus Sicherheitsgründen ein ungerootetes Gerät erwarten, um sicherheitsrelevante Daten ohne mitm-Angriff zwischen Kunden und Bankserver austauschen wollen? :confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@MarkusK Es ist doch nicht so, dass ein gerootetes Gerät mit offenem Bootloader unsicherer ist, als ohne Root bzw geschlossenem Bootloader. Eigentlich im Gegenteil. Der mitm-Angriff ist in beiden Fällen möglich. Aber ich denke, Root ist grundsätzlich unerwünscht, sowie auch Custom Roms. Das denke ich zumindest :)
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Fakt ist aber nun einmal, dass durch Erlangen von "su" jede App viel größere Recht hat und genau darauf zielt ja Maleware wie beispielsweise dkfbootkit ab. Allerdings gebe ich dir mit dem Punkt recht, dass CustomRoms vielerorts unterwünscht sind. Leider.

Ich möchte hier aber auch keine Diskussion über pro und contra des Rootens lostreten, sorry für das OT. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote

Ähnliche Themen

hadis
  • hadis
Antworten
9
Aufrufe
2.788
freakiix7
freakiix7
hadis
  • hadis
Antworten
4
Aufrufe
2.031
acwob
acwob
hadis
  • hadis
Antworten
14
Aufrufe
2.979
hadis
hadis
Zurück
Oben Unten