[OTA] Huawei P9 EVA-L09C432B386 (28.04.17)

Und solche Werte bekomme ich mit der stock fw problemlos hin ohne etwas anzupassen. Das einzige vll wichtige ist das ich sämtlichen Dienste die man ohne root deaktivieren kann habe ich deaktiviert. Bleibt die Frage warum bei anderen die auch richtig geflasht haben der [emoji367] Verbrauch so dermaßen hoch ist.
Die die diese Probleme haben, habt ihr Dienste deaktiviert oder alles gelassen?
 
Du hast im Bild 8% akku und 3,40 DOT.
Schau Mal bei mir
3,50 und noch 32%
Ich habe Huawei Sachen alle am laufen da sie sich gegenseitig brauchen. Alternativ Apps habe die ich Yandex Browser, Inbox, aCalendar+ . Deaktiviert habe ich nur das Google Play Zeug (Musik,Book,....).

Und bitte höre Mal auf mit dem Zusatz 'richtig/falsch flashen). Damit verwirrt man Leute oder stellt sie als dumm da. Man kann nichts falsch machen wenn man alles offiziell macht. Wenn man natürlich von irgend welchen Quellen sich Software holt sollte man schon visierter sein.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170518-121057.png
    Screenshot_20170518-121057.png
    23,5 KB · Aufrufe: 133
Zuletzt bearbeitet:
okadererste schrieb:
Und bitte höre Mal auf mit dem Zusatz 'richtig/falsch flashen). Damit verwirrt man Leute oder stellt sie als dumm da. Man kann nichts falsch machen wenn man alles offiziell macht. Wenn man natürlich von irgend welchen Quellen sich Software holt sollte man schon visierter sein.

DANKE dass das mal jemand sagt
 
  • Danke
Reaktionen: hanni82 und Ohle76
Das muss aber gesagt werden, denn wie Du ja siehst, machen es die wenigsten Leute offiziell auch der über mir schreibende Laufzwerg hat nicht offiziell sondern geflasht. Ich möchte betonen das das absolut ok ist auch eine CR muss man ja flashen. Und bitte sei wenigstens hier neutral sieh ein, das ein grossteil hier wie gesagt nicht offiziell wartet bis die OTAs kommen. Und wenn sie schon flashen dann, sorry, bitte RICHTIG. Das heisst, nicht via DLOAD Methode. Ich in einem der Threads den Post verlinkt als ich noch im Honor8 Forum war und wir rausgefunden haben, und zwar nachweislich, das bei DLOAD nicht alle Dateien und Apps erneuert oder übernommen werden beim fllashvorgang. Und mit richtig möchte ich nix anderes als helfen das eben Probleme die nach einem Flash auftreten nicht auftreten. Wieso du das als dumm hinstellen siehst versteh ich nicht. Im Gegenteil. Was meinst du warum ich Nachrichtenlang versuche es zu erklären, auch eine Anleitung reinstelle etc. Sicher nicht um jemanden als dumm hinzustellen. Wenn Du das so siehst...dann tuts mir leid, dann bist du vll etwas empfindlich.
Das Huawei was die OTAs und FWs ein Unding treibt darüber brauchen wir nicht zu reden. Wobei ich anmerken will, das es auch schlimmer geht, LG topt das ganze noch, ich hatte mit dem G3 und G4 einige Jahre diese freudige Erfahrung :D
Samsung hingegen beim S6 edge plus brachte wirklich monatlich pünktlich einen Android Patch heraus.
Ich bin übrigens am Schluss auf 4h 20 min gekommen. Ok da hast Du mehr, das freut mich für dich. Darf ich fragen wie es mit der Gesamtlaufzeit aussieht? Ich denke nur das ist in Verbindung gut zu vergleichen. Bei mir waren es jetzt bei der Ladung 2 Tage und 9 Stunden. Wenn ich mehr DOT habe so um die 5h dann liegt auch die Gesamtlaufzeit bei etwas weniger, so bei 2 Tagen. Wie ist deine Gesamtlaufzeit? Mach doch mal n Bild rein, dann können wir und auch die anderen gut vergleichen.

PS. Man sollte nicht nur vor lauter Wut weil man jemanden nicht leiden kann oder dessen Beitrage als Provokation sieht eine entsprechende Antwort geben, sondern auch mal die Frage beantworten. Mich würde sehr interessieren im Rahmen der Hilfe oder Infos wo es zu solchen Akkudrains kommt, welche Apps habt ihr denn deaktiviert? Habt ihr alles so gelassen? Oder seit ihr hin, habt die Systemprozesse eingeblendet und diverse Apps deaktiviert?
Ich habe zb. alle Google Apps deaktiviert, bis auf die Google Play Store, Google Play Service und Google Play spiele. Und dann natürlich noch diverse andere. Wenn es jemand interessiert mache ich gern einen screenshot von den deaktivierten Diensten. Vll hilft das dem ein oder anderen

Übrigens nochmal zur Ergänzung und Erklärung ich möchte niemanden als Dumm hinstellen sondern helfen, das nach einem Flash keine Fehler auftreten. Der Thread der 387 bei XDA zeigt dies sehr gut. Die Flash Anleitung im OP ist die, via DLOAD und Tastenkombi zu flashen. Wobei es aber bei so vielen Usern dann Probleme gibt weil, wie schon gesagt, bei dieser Methode nicht alles korrekt übernommen wird. Geht man dann zurück via Rollback auf MM und flasht "richtig" dann hat man auch keine Probleme.

New Firmware : L19C185B387

Ich hoffe ihr seht nun was und wie ich es meine. Danke für die Zeit den langen Text zu lesen (nicht zu überfliegen). Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit dem ich Android nutze immer alles Deaktiviert was ich nicht brauche.
Gps
Daten
BT
Display auf Auto
Ständig alle Apps geschlossen.


Es will nicht in meinem Kopf warum die B383 in der Nacht bis zu 40% verliert. Und dabei habe ich dieses Phänonmen jetzt nach dem 4 oder 5 mal bei Nougat entweder trotz Resets oder Update.Und auf der 378 auch schon.

Der eine sagt der Kalender will syncen Nachts. Der andere die Email App. Kp ich finde da nix.

Es wird gross von Huawei geworben wie super alles mit Nougat optimiert ist dabei ist Pustekuchen angesagt. Darum bin und bleibe ich der festen Überzeugung das die B182 die Beste Firmware für das Gerät ist welche sie es jedesmal wenn ich zurück bin ausnahmslos bewiesen hat. Allein wie langsam der Akku dort währent DOT, Video, Social, Multitask etc runter geht ist schon krass . Manchesmal im Standby über 8 std. nur 1% runter. Das ganze schafft die Nougat nicht bei weitem.

Folgende Apps sind bei mir auf dem Gerät schon seit Jahren immer gleich.

Die Bloatware von Huawei ist runter, also die Top Apps ,Todist, Hi Game und Twitter.
Facebook ist vorinstaliert.

Messenger
Whatsapp
Tapatalk für Android hilfe und XDA.
Google Notitzen.
Google Übersetzer
Ebay
Ebay Klanz.
Mega
Mein Vodafone
Theme Editor
Theme Installer Pure AOSP
Snapseed
Google Umfrage App.

Das war es, und keine der App hat zumindest im System unter Arbeitsspeicher und Akku auffälligkeiten. Bis auf Facebook aber das war schon immer so und ist nicht der Grund .

Ich werde jetzt mal ein Reset machen und das Gerät ohne Google Account nutzen. Dann mal beobachten was sich tut und mich dann nach und nach überall einloggen in Grossen abständen von Tagen. Der Fresser muss doch zu finden sein.
 
Und welche stock Dienste oder Apps hast du alle deaktiviert?
 
Dateien, E-Mail, Memo und Wetter sind deaktiviert, sowie Hicloud, Kompass und Spiegel.
Wer mehr möchte, knallt HwBackup auch noch raus, falls nicht verwendet.
Swiftkey auch raus und HwSwipe.
Das sind alles diese, die mal deaktiviert werden können. Auf Custom hab ich komplett alles unnützliche raus in meiner Basis. Hab über Nacht 0% Verlust, jedoch ist der Drain beim Nutzen nicht viel besser, liegt wohl am falschen boot.img.
 
Screenshot_20170518-202331.png
Screenshot_20170518-202344.png
 
  • Danke
Reaktionen: Ohle76
@Honor8SapphierBlue
Kann man nicht auch die deaktivieren Apps einfach entfernen. Klar ist mir das man root haben muss aber wäre es theoretisch möglich. Ohne das dass System abbricht ?
 
  • Danke
Reaktionen: proudlyS23plus
Sorry Fehler von mir. Das waren die deaktivierten ohne eingeblendete Systemprozesse im Beitrag von mir zuvor. Hier alles komplett:
Screenshot_20170518-204432.png
Screenshot_20170518-204442.png
Screenshot_20170518-204453.png
Screenshot_20170518-204502.png
Screenshot_20170518-204511.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ohle76 und dkionline
Ohle76 schrieb:
@Honor8SapphierBlue
Kann man nicht auch die deaktivieren Apps einfach entfernen. Klar ist mir das man root haben muss aber wäre es theoretisch möglich. Ohne das dass System abbricht ?
Ich denke ja da das System bei mir mit den deaktivierten Diensten absolut fehlerfrei läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: Ohle76
com.huawei.ihealth noch dazu
HiVoice probiert zu deaktivieren?
Live wallpaper,
systemupdate

Gibt sehr viele.
 
  • Danke
Reaktionen: Ohle76 und proudlyS23plus
Danke für die Vorschläge der weiteren Apps, aber ihealth und HiVoice lassen sich ohne root nicht deaktivieren. Und ich habe derzeit kein root etc.
Gruss
 
  • Danke
Reaktionen: Ohle76
Screenshot_20170519-141338.png
Läuft bei mir. Das letzte mal geladen vor 1 Tag.
 
@Honor8SapphireBlue Danke für die Anleitung mit dem "richtigen" Umgang mit dem FF und der gesamten Erläuterung zum Update auf die B386. Ich habe es gestern duch gezogen und bin bis jetzt sehr zu frieden mit dieser Verion. Danke auch an Lazerus65 für das eingestellte Video, dies war sehr hilfreich bei der Durchführung.
 
  • Danke
Reaktionen: proudlyS23plus
Und was soll diese deaktivierei. Nix bringt das. Das System soll ohne diese Tweaks funktionieren und zwar eben so wie auf der B182. Hab sie wieder drauf seit Gestern langsam wirds blöd und wieder so gut wie doppelten Akku verbrauch und das jedes mal wenn ich sie drauf hatte egal ob 1 Tag oder eine Woche oder ,14 Tage
 
Hab jetzt 4h bei 50%
Naja, ich kann die reklamiererei nicht immer ganz nachvollziehen. Entweder nutzt man das Gerät wie blöd oder man hat den Sinn der Funktionen noch nicht ganz verstanden. Ich hab den Energiesparmodus aktiviert und das Display gedimmt. Mit der Optimierung wird aufgezeigt, was alles möglich ist, wenn man es probiert, es sind wirklich Welten dazwischen.
Ein Gerät, das out of the box perfekt ist, gibt es leider nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Ohle76
Und wie lange ist Deine Laufzeit? 1 Tag? 2 Tage? Mach mal wenn Du gegen 0 gehst nen screenshot von der Laufzeit.
@Simon diese deaktiviererei bringt das, das jede FW leichter wird. Egal ob eine Nougat oder die 182. Auch diese wird durch deaktivieren leichter, flüssiger und läuft länger. Man vermeindet beim Auto auch jeden unnötigen Ballast egal was für eins. Ich sehe nicht ein, egal welche FW, warum ich Dienste laufen lassen soll, die ich nicht nutze. Da optimiere ich gern und freu mich übers Ergebnis. Wenn Du der Meinung bist es bringt nix, es zwingt Dich keiner. Hier sind wir am Vergleichen und Herausfinden ob wir es schaffen zu erforschen welcher Dienst bei denen, die so massive Akkudrains haben, evtl derjenige ist der den Akku runterzieht.
Ich habe mein Display auf Automatik, da ich oft draussen bin, und froh bin, das das Gerät mit 568 Candela eine sehr hohe Leuchtkraft hat, und nutze die auch dann gern aus :D
 
  • Danke
Reaktionen: Ohle76
Danke Dir für das Feedback
 
Screenshot_20170520-012528.png
 
  • Danke
Reaktionen: Elmo82 und Ohle76

Ähnliche Themen

kroko01
Antworten
1
Aufrufe
1.593
Vikkentii
V
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
1.533
dkionline
dkionline
dkionline
Antworten
5
Aufrufe
3.497
dkionline
dkionline
Zurück
Oben Unten