[LEAK] - LATEST LEAK - UPDATED BASEBAND, Acer_LiquidE_4.002.02_EMEA-GEN1_05.01.04

Temur schrieb:
Was meinst du damit?

So wie es aussieht wird es Android 2.2 Froyo nur für das Liquid E geben.
Auf Modaco hat man aber rausgefunden das anhand des pass der bin geprüft wird ob man ein Liquid oder Liquid E hat.
Also direkt von Acer werden es wohl nur die Liquid E User benutzen können wenn es diesen Monat kommen sollte.
User wie ich die nur ein Liquid haben müßen dann eine Version benutzen wo die Prüfung geändert wurde.
Zumindest ist es bei diesem Leak so und Acer hatte ja mal gesagt das es nur für E kommen wird.
Aber ich würde es auch bei diesem Leak lassen den alles läuft fehlerfrei bin zufrieden.
Nur die Geräteinfo wird nicht angezeigt weil irgendeine Datei fehlt.

m106 schrieb:
Ja und es ist endlich mehr RAM verfügbar! Genau soviel bei Eclair. Habe jetzt, nachdem ich die ganzen unnützen Apps gelöscht habe 106 MB Free RAM! Geil!

Soviel? Du hast doch auch nur das normale Liquid oder?
Nutzt du irgendwelche Apps dafür und wenn ja welche Einstellungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nachdem ich mich nun wieder halbwegs als Mensch fühle, hab ich mal ne Frage, zugegebener Maßen ein wenig OT, aber naja: Kann mir jemand den Zusammenhang zwischen einer abgebrochenen Installation/Flash und einem USB Port plausibel machen, der sonst auch beim Flashen seinen Dienst tat?
Ich meine nicht der allergrößte Nup zu sein ... alle Komponenten sind für sich genommen sind völlig I.O.: USB Port, Datenbus, Telefon, Image und Acertool, sonstige Software Peripherie usw. Und alle arbeiteten auch fehlerfrei bisher zusammen ... wo also liegt der Hase im Pfeffer, wenn sich an einem bewährten System nichts geändert hat?!
 
kp^^ bei mir ist USB-Debugging bei sowas aus und ich schließe mein Liquid in kein Modus an also ist "normal" Modus (nicht Recovery oder Fastboot Modus).

Acer Tool als Admin ausführen (Rechtsklick...)
Ich habe WIN7, liegt vielleicht dadran, ka^^
--------------------
@Piti8576
Ich glaube nicht das die Froyo nur offiziell für das Liquid E raus bringen wollen, also ich denke A1 und E bekommt Froyo.
Die Prüfung ist denk ich wegen dem RAM speicher da damit die E Version den ganzen RAM ausnutzen kann.
Aber bald sehen wir ob Acer nur die E offiziell Supporten will.
 
  • Danke
Reaktionen: Bishop0815
Temur schrieb:
kp^^ bei mir ist USB-Debugging bei sowas aus und ich schließe mein Liquid in kein Modus an also ist "normal" Modus (nicht Recovery oder Fastboot Modus).

Acer Tool als Admin ausführen (Rechtsklick...)
Ich habe WIN7, liegt vielleicht dadran, ka^^

Ist aber nicht der Punkt, diese Fehlerquellen hab ich schon ausgeschlossen :confused2:
 
Piti8576 schrieb:
Soviel? Du hast doch auch nur das normale Liquid oder? Nutzt du irgendwelche Apps dafür und wenn ja welche Einstellungen?


Die 106 MB hatte ich ja nur, als quasi überhaupt keine Apps installiert waren. Nachdem ich meine User-Apps + LauncherPro wieder hergestellt habe, habe ich nur so konstant 60 MB frei. Viel besser als in den Versionen davor.
 
Temur schrieb:
Lcr mag aussehen das es flüssiger läuft, dass liegt nur an den launcher, also ich denke das launcherpro auf eclair fehlerfreier läuft.

Ich benutze egal auf welchem ROM immer den ADW Launcher, also wird es wohl nicht daran liegen...

Das mit den ACER Apps werde ich bei Gelegenheit mal probieren, und wenn mal alles läuft und ins Deutsche übersetzt ist, probier ich sicher auch das MIUI Rom. Nur bisher schien mir LCR noch am ausgereiftesten :smile: und hardwarehungrige Spiele habe ich auch nicht, also was solls ;)
 
Habt ihr es geschafft, den Market zu unlocken? Ich hab es über die Recovery versucht, aber es hat nicht funktioniert.
Und gibt es irgendwo eine Liste, welche der vorinstallierten Anwendungen man ohne Probleme runterwerfen kann?

MfG Cheater
 
Cheater schrieb:
Habt ihr es geschafft, den Market zu unlocken? Ich hab es über die Recovery versucht, aber es hat nicht funktioniert.

Korrekt dazu meine 2.2 Unlock Lösung (bereits Malez gemeldet).
 
  • Danke
Reaktionen: Cheater
Krass, das Forum ist einfach zu geil :D Bis gestern dachte ich immer, dass das Standart Eclair schon toll ist, aber da kannte ich dieses Gefühl noch nicht :D Android-Hilfe rockt!
 
Piti8576 schrieb:
Korrekt dazu meine 2.2 Unlock Lösung (bereits Malez gemeldet).

Sorry für den Doppelpost, aber seitdem ich deinen Marketfix benutze, funktioniert der Download aus dem Market nicht mehr. Entweder startet der Download nicht, oder er kann es nicht installieren. Weißt jemand zufällig was ich machen muss, damit es nicht mehr geht. Alternativ wäre ich sehr dankbar, wenn jemand die orginale build.prop verlinken kann, denn ich habe dummerweise keine Kopie gemacht...
 
Im Anhang nochmal die aktuelle build.prop aus diesem Leak.
Die Endung .txt entfernen und nach /system verschieben.
Danach Handy Rebooten, Uhrzeit auf 23.58 Uhr stellen und warten bis 00.02 Uhr ist.
Dann den Market aufrufen und auf Downloads gehen, den Market verlassen und die Uhrzeit und Datum wieder richtig einstellen.

Funktioniert zu 100% nutze es schon die letzten 3 Leaks so und sehe alle Apps.
 

Anhänge

  • build.prop.txt
    2,3 KB · Aufrufe: 258
Ich bin mit der ROM und er Akkulaufzeit und schnelllichkeit sehr zufrieden. Währe geil wenn MIUI rom fehlerfrei währe wie diese rom.

Root ging bei mir nicht mit Methode 1 ... ich hab wieder Superuser 2.3.6.1 EF drüber geflasht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert bei euch die Android Oberfläche?
Bei mir gibt es ständig FC mit dem Launcher2, entweder habe ich was falsches gelöscht oder irgendwas anderes haut nicht hin.
Komisch nur das die Acer UI geht.
 
Piti8576 schrieb:
Funktioniert bei euch die Android Oberfläche?
Bei mir gibt es ständig FC mit dem Launcher2, entweder habe ich was falsches gelöscht oder irgendwas anderes haut nicht hin.
Komisch nur das die Acer UI geht.

Also bei mir geht dir Android Oberfläche ohne Probleme. Ich glaube, dass du etwas zu viel gelöscht hast.

MfG Cheater
 
  • Danke
Reaktionen: Piti8576
Mhm habe eigentlich wie immer nur die Acer Sachen und Live Wallpaper gelöscht.
Naja egal nutze die eh nicht und exta nochmal neu Flashen habe ich auch keine Lust.
Da warte ich noch die paar Tage bis zum Final Release.
 
Komisch, ich habe auch nur die Acer Sachen gelöscht und bei mir läufts wie ne 1 :D
 
So hat mir keine Ruhe gelassen.
Habe alles nochmal neu gemacht und nu gehts, muß ja alles perfekt laufen :scared:
 
Hm. Apps2SD will bei mir nicht richtig. Tipps?
 
Acall schrieb:
Hm. Apps2SD will bei mir nicht richtig. Tipps?

Ich nutze diese Methode weil mir einfach zu wenige Apps die möglichkeit geben auf SD geschoben zu werden.
Hat auch den schönen Effekt das alles von /data/app auf der ext2 Partition landet ohne das man noch etwas machen muß, und schneller ist es auch noch.
 
Wie ist das eigentlich mit dem Apps2SD, wenn man ein neues Leak installiert oder eine neue ROM? Muss man die Partition formatieren oder so?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
1.437
Bishop0815
Bishop0815
M
  • mojoo
2 3
Antworten
49
Aufrufe
7.179
Taphor
Taphor
F
  • Fischschneehase
Antworten
0
Aufrufe
911
Fischschneehase
F
Zurück
Oben Unten