[LEAK] - LATEST LEAK - UPDATED BASEBAND, Acer_LiquidE_4.002.02_EMEA-GEN1_05.01.04

Also die Froyo SD Methode nutzt FAT32 die andere ext2.
Ich mußte es beim diesem Leak nicht neu machen aber davor war meine SD immer formatiert.
Es ist eh besser alles komplett frisch zu machen.

1. Nandroid Backup
2. Backup aller Apps (Titanium Backup, MyBackUp Pro)
3. komplette SD auf PC sichern
4. Tele neu flashen
5. SD neu formatieren, einrichten
6. Backup zurückspielen

So hättest du ein sauberes System laufen und so mache ich es immer.
 
Piti8576 schrieb:
Also die Froyo SD Methode nutzt FAT32 die andere ext2.
Ich mußte es beim diesem Leak nicht neu machen aber davor war meine SD immer formatiert.
Es ist eh besser alles komplett frisch zu machen.

1. Nandroid Backup
2. Backup aller Apps (Titanium Backup, MyBackUp Pro)
3. komplette SD auf PC sichern
4. Tele neu flashen
5. SD neu formatieren, einrichten
6. Backup zurückspielen

So hättest du ein sauberes System laufen und so mache ich es immer.

Jetzt wollte ich dann doch mal den neuen Leak ausprobieren, u.a. weil ich in letzter Zeit einen komischen Fehler habe: nach dem Standby bleibt der Bildschirm manchmal schwarz. Nur nach Akku rausnehmen und Neustart geht es dann weiter. Googeln ergab, dass schon andere Leute das Problekm hatten und kein Zusammenhang mit irgendwelchen Apps gefunden wurde. Weil ich die LCR im Verdacht hatte, wollte ich es mal mit dem Leak versuchen. Flashen ging auch problemlos, Apps2sd habe ich nach der Anleitung im Modaco-Forum gemacht (die, die auch Piti8576 hier verlinkt hatte). Weil ich ja auf der LCR apps2sd per reecovery durchgeführt hatte, habe ich vorher natürlich die SD-Card neu partitioniert. Anschließend dann neu gebootet und das Titanium Backup eingespielt (natürlich nicht die Systemapps). Das hat früher ja schon mal geklappt und lief schön, damals kam ich aber vom Eclair Stock ROM, dieses Mal vom LCR.

So, das Problem: dieses Mal bootet das Handy nach der ganzen Prozedur, d.h. nach dem Wiederherstellen per Titanium nicht mehr, es bleibt beim Android Schriftzug in einer Endlosschleife hängen. Habe den Dalvik-Cache und den Cache gewiped, half aber auch nicht.
Was kann das sein? Ich versteh's nicht...Ich hatte in letzter Zeit zwei Mal Fehlermeldungen wegen der SD-Karte ("SD-Karte beschädigt"), die dann nach Neustart wieder weg waren. Aber wenn die SD-Card kaputt wäre, hätte ich doch wohl mit dem LCR auch Probleme, oder? Hat jemand eine Idee hierzu (bevor ich mir eine neue kaufe - wäre ja mal ein Anlass, sich eine größere zu leisten)?

Na ja. Jetzt bin ich erst mal wohl oder übel wieder bei LCR und apps2sd per Recovery-Menü. Das läuft ohne Probleme.
 
peanut schrieb:
Was kann das sein? Ich versteh's nicht...Ich hatte in letzter Zeit zwei Mal Fehlermeldungen wegen der SD-Karte ("SD-Karte beschädigt"), die dann nach Neustart wieder weg waren. Aber wenn die SD-Card kaputt wäre, hätte ich doch wohl mit dem LCR auch Probleme, oder? Hat jemand eine Idee hierzu (bevor ich mir eine neue kaufe - wäre ja mal ein Anlass, sich eine größere zu leisten)?

Na ja. Jetzt bin ich erst mal wohl oder übel wieder bei LCR und apps2sd per Recovery-Menü. Das läuft ohne Probleme.

Kann schon sein, dass die Karte ne Macke hat, genau die Symptome hatte meine auch, bevor sie endgültig dem Geist aufgab.
 
Meinst du echt? Nur komisch, dass es dann nmit dem einen ROM geht und mit dem anderen nicht.

Na gut, dann muss ich mir eben eine 16 GB Karte kaufen :D
 
Hat ja vielleicht nichts mit dem Rom zu tun ... den einen Tag will sie, den anderen nicht ... meine hat nach dem rebooten rumgezickt, nach einem erneuten gings wieder und es war ein paar Tage ruhig, bis es wieder von vorne losging ... und irgendwann wollte die gar nicht mehr.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
1.437
Bishop0815
Bishop0815
M
  • mojoo
2 3
Antworten
49
Aufrufe
7.179
Taphor
Taphor
F
  • Fischschneehase
Antworten
0
Aufrufe
911
Fischschneehase
F
Zurück
Oben Unten