Lebt es noch? Leider startet es nicht mehr...

Meistens nicht...
Aber es gibt Ausnahmen!
Ich habe zu Hause einen NoName-Akku für unsere Canon Ixus 90 Digicam,
der hält exakt genauso lange wie der 5x teurere Original-Akku.
Und der Akku lebt schon über 1 Jahr ohne erkennbare Verluste...
 
So ich habs hinbekommen-ohne neuen Akku :) Der Akku ist auchnoch heil (Kapazität stimmt und Batteryapps aus dem Androidmarket sagen das alles ok ist)

Ich hab das folgendermaßen angestellt:

1. Akku aus dem Sensation raus.
2. Sensation "entleert" (Powertaste 10sek drücken, einmal mit einem Stücken Kupferader die Batteriepole kurzzeitig "miteinander verbunden".)
3. Den Akku mit einem alten Ladegerät (Wichtig 3,7v !!) ausgeladen (auf Verpolung achten! Wenn man den HTC Schriftzug gerade lesen kann (nicht über Kopf) ist der äußerste linke Pol "-" und der rechte "+")
4. Das ganze etwa 2 Std. so lassen und hin und wieder mal nachmessen und bei 3,7V das ganze abklemmen und den Akku ins Handy setzen.
5. Dann das Handy in den Bootloader starten (klappt vllt nicht beim ersten mal, nicht aufgeben ;-) ), dann reboten (über den Bootloader)
6. Schonmal positiv gestimmt sein das das Handy wieder angeht.
7. Dann den gefixten ClockWork im Bootloader instalieren.
8. Rebooten und freuen!

Das wars schon, ich hoffe das ich einigen damit helfen konnte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
warumhast du die batteriepole verbunden??? (im prinzip hab ichs auch so gemacht (halt mit nem alten USB kabel :) )

an meinem akku stehen + und - dran xD
 
Erschien mir logisch damit der letzte Strom aus dem Sensation geht :) hat aber funktioniert :)

an meinem nicht xD
 
brauch ich da jetzt nur das usb ende in den rechner
und die beiden anderen enden an die + und - kontakte?
 
Ja, aber bitte vorher einmal messen oder in irgendeiner weise sicherstellen das du die richtigen Kabel hast, in einem USB sind nämlich normalerweise 4/5 Adern. Viel Erfolg schonmal!
 
hab nix zum messen da.

1. option = ich versuchs mit dem usb kabel

2. option = ich lade den akku vom xda diamond pro (auch 3,6v) und verbinde dann die kontakte um zumindest dieses update machen zu können (cwm)

3. option = ich nehme den akku vom kumpel (auch sensation akku) und mache dann die installation, in der hoffnung das nach dem update mein akku wieder geladen wird.

was ist die beste option???



edit: habe jetzt ein anderes akku eingelegt und übers bootmenü dieses PG55IMG.zip eingespielt. sensation lädt wieder und läuft auch ganz normal. der akku hat auch gott sei dank keinen schaden erlitten. die app "battery indicator" zeigt mir eine spannung von 3,7v an ;)


peace
 
Zuletzt bearbeitet:
MalleBuchsbaum schrieb:
einmal mit einem Stücken Kupferader die Batteriepole kurzzeitig "miteinander verbunden".

Sowas würde ich nur über einen Widerstand machen! Große Elkos werden sich in einem Handy nicht finden, aber trotzdem: Sicherheit geht vor ;)
 
Hallo,

mein HTC startet nicht mehr. Habe es auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und dann das Telefon neugestartet. Danach kommt nur noch der "Android" Schriftzug und nichts geht mehr. Ich hatte die Rom "revolutionary" drauf falls das wichtig ist. Was tun?

Vielen Dank
 
Hast Du den Akku einmal für eine Weile entnommen?
 
@segelfreund
Warum soll er den Akku rausnehmen??
Dann ändert sich auch nichts, außer das der Akku draußen war...

@KidHecke
Lass mich raten, du hast den Menüpunkt auf "Werkseinstellungen zurück" aus den Telefon Einstellungen durchgeführt?
Starte in's CustomRecovery und führe die wipe Punkte:
- wipe data/factory reset und
- wipe cache partition

Dann müßt's wieder klappen.
 
@segelfreund

ja der akku war für mehrere Stunden draussen das bringt aber leider nix

@cargo

danke für den tipp, klappt leider auch nicht, das Telefon hängt immernoch bei dem blaugrauen Android Schriftzug

langsam verzweifle ich, gibt es noch eine andere Lösung?
 
Starte wieder ins Recovery Menu und flash die CustomROM oder eine andere neu.

Aber:
Hattest du per Telefon Menü zurückgesetzt?
 

Ähnliche Themen

E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
1.985
Kryotech
Kryotech
H
Antworten
2
Aufrufe
1.856
hackerz1860
H
Zurück
Oben Unten