LED Balken

hmm na dann, aber denke das ist echt zu gefährlich kann man was falsch machen hat man ein teueren briefbeschwerer. wenn es ein händler oder so anbietet und auch garantie gibt das er es sauber macht, würd ich es mir berlegen.
 
Wenn ich wüsste wie würde ich es machen ^^

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk
 
Hi,

habe im Playstore eine App gefunden die den Balken teilweise ansteuern soll. Kann es leider net ausprobieren, da ich auf Arbeit bin. App heißt: Illumination Bar Notification
 
  • Danke
Reaktionen: Jacunda und ZZZZ4
Super Tip, Danke
habs grad geladen und funktioniert. Entweder durchgehend, oder in verschiedenen Geschwindigkeiten blinkend, wird ein verpasster Anruf oder Nachricht mit der Lichtleiste angezeigt. Natürlich (leider) nur in weiß weils ja anders nicht geht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genial, muss ich mir zuhause mal anschauen. Funktioniert denn noch die LED oben gleichzeitig?
 
Geniale App. Gerade getestet und funktioniert super. Die LED oben leuchtet bei mir auch mit.
 
Hab mich grad nochmal selbst angerufen. Ne, da ist jetzt nix mehr
 
Bei mir hat sie beim ersten Versuch kurz aufgeleuchtet, aber jetzt ist da auch nix mehr. Find ich aber nicht weiter schlimm.
 
Habs auch grad getestet, geht wunderbar!

Nur die eigentliche LED geht jetzt nicht mehr.
 
Wäre Energieverschwendung wenn die LED nicht mehr gehen sollte.

Gesendet von meinem ThinkPad Tablet mit der Android-Hilfe.de App
 
Nette Spielerei, danke für den Tipp!

Mal angenommen ich habe das S in der Hosentasche und bekomme eine SMS nicht mit.
Viele Stunden später ziehe ich es heraus und die Lichtleiste blinkt immer noch wie verrückt.
Was zieht so ein Blinken der Lichleiste an Strom, ist das vernachlässigbar?
 
Ich denke schon, dass das ordentlich am Akku ziehen wird. Wenn man z.B. die Kameraleuchte als Taschenlampe benutzt und diese nicht ausschaltet, ist der Saft ruckzuck weg. Ich würde mal vage behaupten, dass die drei LEDs in der Leiste zusammen etwa den Stromverbrauch einer Foto-LED aufweisen könnten, von daher würde ich die App eher mit Vorsicht genießen.
 
Ich glaube kaum, das die LED's in der Leiste die Leistung von einer FotoLED erreichen.
 
Deshalb sag ich ja, vage Behauptung. Akkuschonend wird das auf keinen Fall sein.
 
Glaube auch nicht das es soviel Saft zieht wie die FotoLED. Jedoch dürfte es mehr als lieb sein...:flapper:
 
Eine LED sparlampe zieht genau 3 Watt und beleuchtet das ganze Zimmer.
Die 3 Mini LED werden wohl soviel ziehen wie die von meinem pc! 0.2 Watt.

Der Akku hat genau (1,7 x 4,2)Watt also Ca 8 Watt, das heisst in genau 8:0,2 Stunden wäre der Akku wegen den bösen LED aus.
Das sind 40 Stunden.
 
Wo kommen denn die 1,7*4,2 her?
 
1700 ma und 4.2 volt.
 
Es sind doch aber 1750mAh, wenn ich mich nicht irre.
 
Was ich eher Schade finde ist die fehlende farbliche Unterscheidung. Es ist schon hilfreich zu wissen, ob man eine SMS, eine Mail, Whatsapp oder Firmenemail erhalten hat. Daher für mich eher ein No Go. Es sei den die LED oben wird nicht ausgeschaltet.

Ausserdem hab ich das Gefühl bei hellem Tageslicht sieht man die LED Leiste eh nicht so gut.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
19
Aufrufe
7.905
kevin123
K
T
  • TobiEnton
2
Antworten
20
Aufrufe
6.638
angelssend
angelssend
B
  • blackbox
Antworten
4
Aufrufe
1.715
CoReY
C
Zurück
Oben Unten