LED blinkt abwechselnd grün/rot

J

Johnny73

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo,

habe folgendes Problem. Beim navigieren mit Navigon und gleichzeitigem laden
mit dem Original HTC Kabel (1A) wird das Telefon sehr warm und nach so ca. 15 Minuten blinkt die LED grün/rot im Wechsel. Der Akku wird dann nicht mehr geladen. Außerdem dauert bei mir ein Ladevorgang von ca. 20% auf 100% so mittlerweile ca. 4-5 Stunden. Könnte hier der Akku defekt sein, oder liegt da wohl eher ein Fehler beim Telefon? Möchte es ungern unnötig einsenden.
Hatte schon mal jemand die gleichen Symptome?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tritt das Problem mit dem Laden nur bei der Nutzung von Navigon auf?

Könnte in der Tat ein Akku Fehler sein.
 
Ja, nur bei gleichzeitiger Benutzung. Beim normalen laden mit dem Netzteil tritt der Fehler nicht auf. Nur eben halt die lange Ladedauer. Jetzt z.B. von 20% auf 76% 1,5 Stunden. Da war es früher voll. Und jetz braucht es mindestens noch 2,5-3 Stunden um auf 100% zu kommen. Netzteil habe ich schon mal ein neues gekauft, war aber keine Änderung.
 
Hast du mal die Klimaanlage voll auf Scheibe gestellt?
Ich hatte letzten Sommer ähnliche Probleme (Blinken, Handyneustart) und das lag an der Temperatur.
Laden heizt den Akku, und wenn die Sonne dann noch zusätzlich für Hitze sorgt, warnt das Handy. Schau beim nächsten Mal nach, wie die Temperatur im Handy angezeigt wird.

Eine Akkuvollladung dauert bei mir seit der Umstellung auf Android 2.3.5 ebenfalls länger als noch unter 2.3.3!
 
Johnny73 schrieb:
Ja, nur bei gleichzeitiger Benutzung. Beim normalen laden mit dem Netzteil tritt der Fehler nicht auf. Nur eben halt die lange Ladedauer. Jetzt z.B. von 20% auf 76% 1,5 Stunden. Da war es früher voll. Und jetz braucht es mindestens noch 2,5-3 Stunden um auf 100% zu kommen. Netzteil habe ich schon mal ein neues gekauft, war aber keine Änderung.
Bei aktiviertem GPS, ständiger Displaybeleuchtung und benutzung durch Navigon ist eine längere Ladezeit durchaus möglich ;)
 
Erst schon einmal Danke für die Antworten!
Ich versuche es mal ein bisschen genauer zu beschreiben.
Also, wenn ich das Navigon nutze, lade ich das Handy vorher auf 100% und nehme es dann mit ins Auto. Das heißt, die Lade-LED bleibt immer grün. Dann, nach ca. 15-20 min. blinkt die LED rot/grün und die Akkuanzeige beginnt zu sinken.
Das mit der Sonne dachte ich auch und habe es mal im Schatten probiert, gleiches Ergebnis.
Zu der Ladedauer, das bezog sich nicht aufs navigieren sondern auf den normalen Ladevorgang. Habe jetzt gerade aktuell 4 Stunden Ladezeit von 20 auf 91%. Ohne Benutzung des Handys!
 
Hört sich nach dem Akku an. Wie alt ist dein Gerät bzw. der Akku?
Akkus haben 6 Monate Garantie.
 
Das Gerät ist vom Juni 2011 ...
Also, keine Garantie.
OK, bestelle vielleicht einfach mal einen neuen,
kostet bei Amazon so um die 15 Euro habe ich gesehen.
Vielleicht immer noch besser als einzuschicken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei meinem HTC Desire S / April 2011 / hat sie der Ladezyklus ebenfalls deutlich verlaengert. Woran das aber liegen mag ist eine andere Geschichte.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab - P3110 mit Tapatalk 2
 
Ist bei meinem desire s seit dem Update auf 2.3.5. Auch so.
Das grün rote blinken habe ich auch : Google navi an + Kfz Kabel + eingegangene email oder was auch immer ... Dann blinkt es abwechselnd rot grün .

Gruss maat
 
naja, aber dann ist es ja "nur" das Benachrichtigsblinken. Denke mal das es bei deinem Vorredner dauerhaft ist.

Eventuell könntest du auch prüfen, was bei dir alles Akku zieht. Eigentlich sollte sich das Handy ja nicht so rasant entladen wenn du es schon am Kabel hängen hast.
 
maatik schrieb:
Ist bei meinem desire s seit dem Update auf 2.3.5. Auch so.
Das grün rote blinken habe ich auch : Google navi an + Kfz Kabel + eingegangene email oder was auch immer ... Dann blinkt es abwechselnd rot grün .

Gruss maat

Bleibt der Akku z.B. auf 100%? Bei mir sinkt er dann ja, da er nicht mehr geladen wird. Rot als Benachrichtigung habe noch nie gehabt, nur grünes blinken.
 
Das Desire S hat einen Temperatursensor am Akku (die Temperatur sieht man z.B. mit der GPS Status App).

Meiner Erfahrung nach stellt die Ladeelektronik den Ladevorgang bei zu hoher Temperatur ein um den Akku und das Telefon nicht zu beschädigen.

Hatte das in ähnlicher Situation auch schon. Als Navi (Google Navigation) bei super Sommerwetter im Halter an der Windschutzscheibe. Das Telefon war auch gefühlt ganz schön heiß. Da hat bei mir die Lade-LED nur kurz rot geblinkt (kein Grün). Lag aber vllt. auch daran, dass das Handy nicht voll war.

Ladegerät war auch 1A (wurde vom DS auch als solches erkannt).

Als die Sonne dann weg war keine Probleme mehr.


Mfg Bimbo385
 

Ähnliche Themen

K
  • Kartenhai
Antworten
0
Aufrufe
984
Kartenhai
K
choppy
Antworten
0
Aufrufe
1.042
choppy
choppy
T
Antworten
12
Aufrufe
3.332
Twenom
T
Zurück
Oben Unten